Suchen Menü

Geschenktes Buch für Breirezepte

Hallo,
ich muss mich kurz mal aufregen!!!
Habe heute Mittag von meinen strahlenden Eltern ein Kochbuch für Babys und Kleinkinder geschenkt bekommen, mit dem Hinweis:
"Jetzt kannst du für Emma (11 Monate) auch mal was vernünftiges kochen. Sie braucht jetzt doch mit fast einem Jahr was gescheites (wusste gar nicht dass Karotten intelligent sind)- nicht nur deine Milch!!!! BITTE ????
Für Anna (im Dezember 4 Jahre) sind auch Rezepte drin."
Da ist man doch glücklich, solch fürsorgliche Großeltern zu haben.
Der größten Hammer ist das Buch selbst (von einer amerikanischen selbsternannten Expertin für die Ernährung von Babys und Kindern):
Kinder werden da ab 4 Monaten systematisch abgestillt, weil ja ach so Gutes Essen von Mami gekocht wird. Wenn Baby nicht will, wird es mit Löffel so lange penetriert bis Wutzibutzi isst.
Ab 6 Monaten kann Baby dann schon ach so vielfältig essen wie Fisch, Leber, Eier, Papaya, Avocado. Natürlich schon grobstückig und selbst mit dem Löffel.
Was soll man jetzt dazu sagen??? Spinnt die Expertin oder seh ich das Ganze etwas zu eng??
Mein Gögatte hat mir empfohlen das Ganze als Scherz zu betrachten und das Buch im hintersten Winkel verstauben zu lassen. Wie wahr!!
Liebe Grüsse an die Alle,
kopfschüttelnde Katrin mit Anna und Emma
Bisherige Antworten

Re: Geschenktes Buch für Breirezepte

Huhu!
Deine Eltern meinen es ja nicht böse... Hoffe ich! Also lass das Buch verstauben und vergiss den blödsinnigen Inhalt!
LG
Anke

Re: Geschenktes Buch für Breirezepte

hi katrin
hört sich nach leckeren party-snacks und dips an;-))))
mach das doch mal zum geburtstag deiner eltern.ob sie es merken;-))?
lg,sylvi-mit ex-14mon vollstillkind

Re: Geschenktes Buch für Breirezepte

Hallo Katrin,
meine Schwiegereltern fallen auch in diese Kategorie. Als gescheites Essen für ein 6 Monate alles Vollstillbaby stellten sie sich Wiener Würsten und Butterkekse vor. *würg*
Wir haben sie dann geschockt, indem wir unserer Tochter nach ihrem 1. Geburtstag bei einem Besuch bei denen einfach mit einem Löffel von eine Schüssel Nudelsalat gesetzt haben. Zu diesem Zeitpunkt klappte das schon ziemlich gut und von der Lernphase mit den großen Schweinereien haben wir nichts erzählt. ;-)
Inzwischen bekommt Schwiegermutter regelmäßig Herzinfarkte, wenn die Maus dort mit einer Gabel ißt. Wenn die wüßten, daß sie bei uns mit einem Messer Frischkäse selbst aufs Brot schmiert bzw. zu schmieren versucht, würden sie vermutlich in Ohnmacht fallen. Messer und Gabel gehören nicht in die Hände von 2-Jährigen. ;-)
Meine Nichte (4 Monate jünger) wurde systematisch nach Fahrplan erst mit der Flasche, dann mit dem Löffeln bis unters Kind vollgestopft. Inzwischen wird Essen rationiert, weil sie so kräftig ist und sich auf alles eßbare in ihrer Umgebung stürzt. Außerdem kann sie nicht vernünftig selbst essen, sondern besteht häufig noch darauf, gefüttert zu werden.
Ach ja, Leber, Papaya und Avocado hat meine Tochter noch nie probiert. Dafür aber Grünkohl und Sauerkraut. Meinst Du, das würde die Expertin noch akzeptieren?
LG
Claudia

Re: Geschenktes Buch für Breirezepte

Hallo,
warum man ueberhaupt Kochbuecher speziell fuer KINDER meint, zu brauchen, ist mir eh schleierhaft.
Mit ein bisschen Interesse am Kochen kann man meiner Meinunf nach wunderbar das ganz normale Familienessen integrieren.
LG, Karen
mit Ingwerfan Moritz (3 Jahre)

....

....was nicht heisst, dass man das mit 4 oder 6 Monaten schon machen muss ;)
Alternativ kann man sich selbst ein schoenes Kochbuch goennen und so auf diesem Weg die Muttermilch mit leckeren Aromen "anreichern";)
LG; Karen

Re: Geschenktes Buch für Breirezepte

Hallo Katrin,
stells bei Buchticket ein - da bin ich mein Babykochbuch auch prima losgeworden und kann mir jetzt ein interessanteres Buch dafür aussuchen. So ist allen gedient. ;)
LG,
Beate

Re: Geschenktes Buch für Breirezepte

sind da nur breirezepte drin, oder auch essbare dinge? die kannst du doch mal fuer den rest der familie ausprobieren...ich waere froh, wenn mir mal wer sagen koennte, was ich tag ein tag aus kochen soll...gruss, lucia, die sich ueber sowas schon lange nicht mehr aufregt
ps: merle isst mit ihren 8 monaten auch alles (eigentlich), naja, probieren will sie ebne alles...pizza mag sie am liebsten, nein halt, mumi mag sie am liebsten *lach*. sie will auch uebrigens alles selbst in den mund stecken, und dabei einen loeffel in der hand halten. also...sooo unrecht hat sie nicht. avocado ist praewchtig und gesund fuer so kleine menschlein...:-)

Re: Geschenktes Buch für Breirezepte

Jaaa gaaaanz weit hinten sind auch Rezepte für "Große" drin, die ganz annehmbar sind. Auch nette Snacks für Kindergeburtstagsparties. Hach hat sich das Buch doch noch gelohnt *lol*.
Emma ist übrigens auch der Meineung, dass Pizza, saure Gurken, Tomatenschnipsel, Nudeln (Fingerfood eben) eher "gescheites" Essen für Babys ist, als legga Mörchenbrei - neben Mumi als Hauptnahrungsquelle. Sehr zum Entsetzen der lieben Großeltern (meine Eltern inklusive meiner Schwiegermonster ;-))).
O-ton Schwiemu: Waaas du stillst noch sooo oft????? Emma schläft nicht durch ?? Na kein Wunder, die braucht Milchbrei am Abend!!! (ich bin allergisch auf Kuhmilcheiweiß und hab zusätzlich ne Laktoseintoleranz - sie weis das!!!).
Viele liebe Grüße von Katrin, die sich gerade wundert, dass ihr Schwiegermonster nie mit so einem tollen Buch ankam!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen