Suchen Menü

Geburtsbericht in der Babyliste

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht in der Babyliste

Hallo,
nochmal herzlichen Glueckwunsch zu Tabeas Geburt :-)
Jessy hatte auch die Nabelschnur um den Hals, deshalb bekam ich im KH letztlich die ganze Palette geboten (Wehentropf, PDA, Saugglocke..), ausser Kaiserschnitt - zum Glueck. Da hoert sich deine Hausgeburt trotz der Probleme zwischendurch doch wesentlich harmonischer an.
Ich wuensche dir und deinen drei Stillkindern eine schoene Kennenlernzeit. Jetzt wo die Milch richtig sprudelt, wie ich unten gelesen habe, ist ja gut fuer alle gesorgt, auch fuer den Fuchs & Co ;-)
LG
Berit

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Das ist schon beeindruckend !

Eine tolle Leistung und eine schöne Geburt.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Tabea und den großen Geschwistern.
LG Carolin.

Ganz herzlichen Glückwunsch noch :-))

Re: Geburtsbericht in der Babyliste

Hallo Christine,
herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter. Ein schöner Bericht. Das mit dem "ich mag nicht mehr" hat mir meine Mutter schon beim ersten Kind erzählt: "wenn es mal soweit ist, dauerts nicht mehr lange" - und so wars auch.
Mein Mittlerer hat auch so eine "Endspurt-Geburt" hingelegt, seine NS war ganz kurz und ganz straff um den Hals und es war sein Glück, dass es so schnell ging.
Liebe Grüße
Annette

Re: Geburtsbericht in der Babyliste

klingt phantastisch :-) auch mal wieder will *hihi*
möchte noch ergänzen (gehe aber davon aus, dass ich dir damit nichts neues erzähle, evtl. aber anderen ;-) ), dass es auch fälle gibt, wo selbst eine doppelt gewickelte nabelschnur kein problem ist bzw. ein geringes, da ihre länge wohl sehr variieren kann. im mir bekannten konkreten fall durfte "nur nicht" in fallenden positionen geboren werden, dann sackte die herzleistung ab. "nur nicht" darum in anführungsstrichen, weil ich glaube ich heute noch ss wäre ohne hocke-position *gg*
also nochmals: ganz herzlichen glückwunsch und schön, wie ungezwungen du das siehst mit dem tridemstillen :-)
GLG gonschi

Re: Geburtsbericht in der Babyliste

Hallo Gonschi,
alle drei meiner Kinder hatten die NS um sich gewickelt (mein Mann sagte nach H. Geburt: und wenn wir 10 Kinder kriegen, haben die wohl alle die NS um den Hals ;o)).
Bei Mo (im KH)kam gegen Ende wegen der Herztöne regelrechte Panik auf, mit oben drücken und Dammschnitt etc. Im Nachhinein denke ich, das wäre nicht wirklich nötig gewesen. J. war da schon anders gelagert, dessen NS war sehr kurz (er hat quasi die Nachgeburt mit rausgezogen) und er hatte noch einige Tage ne rote Stelle am Hals). Das war dann im GH und ich merkte nicht, dass die Hebamme hektisch war oder ähnliches (die Geburt ging sehr schnell, er hat auch "Anlauf" genommen und ist "rausgeschossen", und das war gut so ;o))
Henriette war so richtig eingewickelt (auch um den Arm) aber völlig unproblematisch.
Gruß Annette
PS: ich war sowieso nicht dazu zu bewegen mich hinzuhocken, gerade bei Justus hatte ich immer die Tendenz in die Horizontale

Re: Geburtsbericht in der Babyliste

echt spannend! wow, so viel geburtsbericht ihn 8 zeilen *hihi*
legt die vermutung nahe, ob im KH teilweise unbegründet panik und KS gemacht wird in solchen fällen. wobei ich ja auch zustimmen würde, dass sicher sicher ist. meine freundin mit dem 2-fachgewickelten kind war im KH und das war wohl auch gut so für sie (war 3 std. später glaub ich schon wieder daheim). aber wenn ich höre: das kind häte gar nicht normal kkommen können, da einmal die NS gewickelt war, dann kann ich das nicht mehr ganz verstehen. hmm.
LG gonschi,
die trotzdem gut findet, dass jasmin ungewickelt und mit langem kabel rauskam *hihi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen