Suchen Menü

Frust und Lust

Hallo-
ich gehoere wohl noch nicht hier her, stille nr 2 erst seit 8 wochen, so alt ist sie naemlich ;-), und Tandem stille nicht, denn die grosse ist 5 3/4...habe selbige 1 1/2 jahre gestillt, aber wirklich lang ist das ja auch nicht.
seit einiger zeit frustet es mich immer wenn wieder eine still-mami aus meinem et forum postet dass sie abstillen moechte, ihre milch nicht reicht oder sonst irgendeinen quatsch. und dann ist da eine mama die ihrer 9 wochen alten tochter doch tatsaechlich schon brei in die flasche macht. und das auch noch gut findet. zur info, meine grosse wurde 10 monate voll gestillt, und auch Emma-Louise wird voll gestillt, bis sie die bereitschaft fuer feste nahrung zeigt, und es ihr schmeckt, aber das dauert noch laaang. Kennt ihr solche gefuehle, oder bin ich zu wenig tollerant??? tja und das schoene waer, dass in unserem baby massage kurs alle mamas stillen. das tat richtig gut. okay, kleiner kurs 7 mamas und babies.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

kenn ich auch

das ist normal. lies einfach mehr hier mit, dann kommt alles gut :-)
gruss, lucia

Re: Frust und Lust

Hallo Kerstin,
mich macht fast jede Abstillgeschichte traurig. Und viele auch wuetend - vor allem wenn die Mutter irgendwelche Stories erzaehlt, anstatt ehrlich zu sein. Meistens spare ich mir inzwischen Antworten auf solche Beitraege und denke, es bringt nichts und geht mich ja auch nichts an. Andererseits steht immer auch ein Kind da hinter, dass die Welt nicht mehr versteht, wenn ihm (mit) das liebste genommen wird, teilweise aus den trivialsten Gruenden heraus. Es haengt von meiner Tagesform ab, ob und wie ich auf sowas reagiere..:-) Ja, an Toleranz mangelt es mir in diesem Punkt, muss ich zugeben.
LG
Berit

Na, wenn du nicht Langzeitstillerin bist ;-)

... 1 1/2 Jahre lang erstes Kind gestillt, davon 10 M voll ... da gehörtest du schon dazu, als ich nur wusste, dass Stillen was mit Busen und Kind zu tun hat! *ggg*
Herzliche willkommen hier, und lies lieber hier, wenn du mehr übers Stillen als übers Abstillen lesen willst! :-) LG, Karin (die sich auch oft wundert/ärgert)

Re: Frust und Lust

.. mir ist das ehrlich total egal, wie andere das machen. Ist schließlich die Neuzeit und jede Frau kann tun und lassen, was sie will, solange das Kidn wächst und gedeiht etc.
Mich nervt nur, wenn dieselben Frauen MICH anmachen, w e i l ich stille. so nach dem Motto: hast Du nichts besseres zu tun..
LG Gala ( wobei es mich an Deiner Atelle auch in den Finger jucken würde mal zu schreiben: Seltsam die Natur. die meisten Kinder hier würden jämmerlich verhungern, so wenig Milch haben die Mütter ;-).

Re: Frust und Lust

Ja, das kenne ich auch ... denBabies zuliebe habe ich schon ab und zu versucht, was dazu zu sagen, aber so viel nützt das meistens auch nicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frust und Lust

Hallo Kerstin,
wir gehören ja ins selbe ET-Forum. Meistens bin ich mit dir einer Meinung :-))) Und auch mir geht es so, dass ich es sehr traurig finde, dass so viele Kinder jetzt schon abgestillt sind. Aber wie soll man dem Blinden von der Farbe erzählen?
LG Katja mit Charlotte *22.09.2000, gestillt bis in die Schwangerschaft mit Helene *24.09.2003, natürlich auch vollgestillt

Re: Frust und Lust

..und wann bist du mit mir nicht einer meinung???? *wundermichobichboesewar*
Freue mich hier jemanden aus "meinem" et forum zu treffen. Ist es nicht der Hammer einem soooo kleinem Wurm schon Brei in die Flasche zu geben????? Na ja, nicht mein Kind, aber das arme deutsche Gesundheitssystem das da evtl mal zur kasse gebeten wird wenn es gastro-intestinale Probleme gibt...
LG Kerstin, die auch 2 maedels hat

Re: Frust und Lust

Hallo Kerstin,
ähm,... gute Frage - nächste Frage, bitte! Ich bin einfach davon ausgegangen, dass wir wohl kaum immer einer Meinung sein können, kann mich aber an keinen Beitrag von dir erinnern, dem ich nicht zugestimmt hätte.
Ja, ich bin häufiger mal hier, zumal meine Große noch bis in die Schwangerschaft mit der Kleinen gestillt hat. Ich bin also seit fast vier Jahren schwanger und/oder stille ;-)
Zum Brei in der Flasche habe ich lieber nichts geantwortet, denn das wäre sicher nicht sehr nett geworden. Das Kind hat auch schon Möhrensaft in die Flasche bekommen und die Milch wird mit Reis- oder Schmelzflocken angedickt. Kein Kommentar...
GLG Katja

Re: Frust und Lust

....dann meinen wir die selbe...*brrrr* siehe meinen Beitrag zur Gesundheitsreform...
Kerstin

Re: Frust und Lust

hallo kerstin,
gehöre hier zwar auch (noch) nicht her, geb aber trotzdem mal meine meinung preis. Ich bin ein ziemlich toleranter mensch, ich akzeptiere andere und die art und weise wie sie ihr leben führen/mit ihrem kind umgehen, verstehe es jedoch oftmals nicht. es ist unumstritten, das mumi die beste milch fürs baby/kleinkind ist, aber trotzdem geben viiele mütter flaschenmilch. ist ihre entscheidung, ich finde es aber sehr schade, das die meisten nicht zu ihrer entscheidung stehen (gründe sind ja doch sehr persönlich und sind von außenstehenden nicht zu werten, finde ich)...das schlechte gewissen wird immer versteckt hinter "zuwenig milch, wurde nicht satt"usw. bzw. wird es angezweifelt, das mumi gut fürs kind ist "ich kenn aber ein vollgestilltes kind das voll viele allergien hat und ich bin flaschenkind und hab keine"..einzelbeispiele aufzufühen ist soo unsinnig, aber immer noch besser als das schlechte gewissen zuzulassen. es gibt zwar einige mütter die zu ihrer entscheidung stehen und damit leben, aber nur sehr wenige. das gleiche nachher mit der beikost; die mutter ist heiß aufs füttern (ich habe persönlich keine ahnung wieso) und gibt dann viel zu früh beikost, teilweise ab 9 wochen und behauptet dann meistens, das kind hätte eindeutig beikostreife gezeigt.ich könnt ewig weiterschreiben zu 1er-, 2er-Milch und durchschlafen usw.aber ich höre hier mal auf, denn ich denke es ist klar geworden, was ich meine.
liebe grüße
sarah mit alexa (5mon1w und vollgestillt)

Re: Frust und Lust

Hallo Kerstin,
manchmal könnte ich auch so richtig drein hauen. Aber oft wissen die Mütter es nicht besser oder wollen es so. Hier fehlt eine objektive Aufklärung.
Erst heute habe ich glaube im Ernährungsforum gelesen, dass sich ein 16 Wochen alter Säugling abgestillt hat. Der wollte bestimmt schon das Steak von Papas Teller essen.
In den Babymassagekurs, in dem ich war erzählte uns eine Flaschenmutti, wie es ihr im KH unmöglichgemacht wurde ihr Kind zu stillen. Und da sie auch keine Hebamme hatte, die ihr geholfen hat, hat sie sich drein gefunden und gibt die Flasche. Alle anderen Mamas stillen noch, wenn auch nicht voll.
LG Marieta + Lena *1.4.03

Re: Frust und Lust

hallo kerstin,
ich habe vor einiger zeit erlebt, dass eine frau, die ihr kind länger stillen wollte, von einem tag zum nächsten ihren 6,5 monate alten sohn abgestillt hat, da er sie gebissen hat. aus einer stillbegeisterten mutter ist dann eine geworden, die mit den üblichen vorurteilsphrasen zum thema langzeitstillen nicht geizig war. ich denke, sie braucht dies, um ihre enttäuschung, vielleicht auch schuldgefühle loszuwerden. seit mir das klar geworden ist, kann ich auch darüber hinweg hören. aber anfangs habe ich mich auch ziemlich geärgert.
liebe grüße
mariela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen