Suchen Menü

Franka bekommt jetzt doch schon was zum knabbern!

Huhu...
Nachdem die kleine Maus jetzt mit ihren knapp 5 Monaten schon zwei Zähne hat, Beissringe total bäh sind und Holzlöffel auch nicht mehr sooo spannend waren, habe ich heute im Reformhaus Dinkelstangen gekauft und das Kind knabbert genüsslich an solchiger...das abgeknabberte Stück wird zwar feinsäuberlich aus dem Mund befördert (´nen Brei zu füttern würde wahrscheinlich genauso matschen!)...essen ist also noch nicht so ihr Fall, aber es macht ihr ´nen Riesenspass und Schwiegermutter kann stolz auf mich sein! Bäh!
LG! Annett
PS: Findet ihr Dinkelstangen okay? Ich habe nämlich lange überlegt ob Brot, Zwieback, Veilchenwurzel oder sonstwas besser wäre!
Bisherige Antworten

Re: Franka bekommt jetzt doch schon was zum knabbern!

Liebe Annett,
Du hast Dich ja gleich an die Gluten-Fraktion getraut! Wow, ich bin so ängstlich...fast schon bescheuert, wenn ich daran denke was ich meiner Großen damals mit sechs Monaten schon alles zugemutet habe! *g*
Na, ich find' Dinkelstangen ok. Maxima hat heute Mittag erstmals ihren 'Notbrei' bekommen, weil sie immer, wenn ich mir die Gabel in den Mund schob ihr Mäulchen aufgerissen hat und sogar mitgekaut hat...wobei ihr der Sabber das Kinn runterlief. SO niedlich! *g*
Na ja, es waren Hirseflocken mit abgekochtem Wasser angerührt und sie hat das Zeug richtig manierlich vom Löffel runtergesaugt. Drei, vier, fünf Löffelchen und dann war die Neugierde gestillt. Danach musste zum Sattessen allerdings wieder der gute alte Mutterbusen herhalten! *g*
Soviel zur Theorie der vollen sechs Monate stillen. Ich hoffe ganz ehrlich, wir erleben noch viele schöne Stillmonate, denn Abschied nehmen davon? Nee, das will ich ehrlich nicht...;o)
Ja, meine Schwiegermutter wäre auch entzückt zu hören, dass Maxilein ihren ersten Brei bekommen hat. Mal gucken, wenn das jetzt öfter vorkommt, misch' ich in das Hirsegelumpe vielleicht wirklich mal eine Möhre und ein bisschen Öl...dann ist es ja sogar fast schon politisch korrektes Babyessen! *lach*
Liebe Grüße
Steffi, die den Futterneid einfach nicht mehr ertragen konnte und die denkt, dass Franka sicher auch gut mir der Knabberstange bedient ist! ;o)

Re: Franka bekommt jetzt doch schon was zum knabbern!

Hallo Annett,
Dinkelstangen sind schon ok;-) Ich hätte es bei Hannah so zeitig noch
nicht geben können, da sie einfach noch nicht so weit war. Meine Jungs
kriegten in dem Alter aber schon Zwieback. Naja, war halt früher so.
Veilchenwurzel habe ich nie probiert.
glg, Malati

Re: Franka bekommt jetzt doch schon was zum knabbe

Veilchenwurzel ist mit schon vorhandenen Zähnen auch nicht so toll, die wird nämlich totasl zerkaut. Ich hätte aber eher mit Reiswaffeln angefangen, weil Glutenfrei.
Viele grüße,
Christine

Re: Franka bekommt jetzt doch schon was zum knabbern!

Hlalo Annett,
ich finde, in Dinkelstangen sind doch einige Zutaten drin. Und der Dinkel selber ist dann auch noch glutenhaltig. Salz ?
Alternativ könntest Du Reiswaffel geben (das einzige, was Rasmus isst), oder ein stückchen Birne (harte), Apfel, Möhre, Kohlrabi.... ist alles nur eine Zutat, und da kannst Du besser sehen, ob sie was nicht verträgt.
LG
Berit

Re: Franka bekommt jetzt doch schon was zum knabbern!

Hi Annette, wir haben auch mit besagten Dinkelstangen ((von Werz, ohne Zucker?) angefangen, fand ich besser als Zwieback o.ä.
LG
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen