Suchen Menü

Frage zur Sicherheit im Familienbett

Hallo !!!
An alle erfahrenen Familienbettschläfer: wie macht ihr das, dass eure Kinder abends sicher im Familienbett liegen und nicht herausfallen ? Geht ihr mit den Kurzen zusammen ins Bett ( zu früh, oder? )- oder die Kurzen mit euch ( zu spät, oder ? )??? Oder schlafen eure Kleinen vorher woanders ???
So langsam wird es echt schwierig, Leonard wird immer mobiler...
Vielen Dank für eure Tipps,
Conny mit Leonard ( *05.06.2005, der gerne bei uns im großen Bett schläft, aber genauso friedlích und zufrieden auch in seinem Bett schläft, halt mal so, mal so... )
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Sicherheit im Familienbett

hi,
ich gehe (immer noch) mit ihm ins bett und bleibe, bis er fest schläft. bis vor kurzem konnte ich ihn dann in sein bett rüberschieben. wir haben das gitterbett als babybalkon direkt an meines gestellt. bei bedarf kam er eben rüber. momentan schläft er aber lieber im vollkörperlkontakt ;-))
glg tina

Re: Frage zur Sicherheit im Familienbett

Öhm - der Kleine ist noch nicht mobil, der Große kommt zur Zeit irgendwann, wenn wir schon halb oder ganz schlafen (braucht gerade weniger Schlaf als seine Eltern - seeeuuuuffffz). Ich würde halt mit Bettgitter, Babybalkon, Stillkissen absichern oder ein paar Kissen auf den Boden legen. Simon haben wir übrigens sehr früh beigebracht, wie er sicher vom Bett runterkommt - nach dem 780. Mal "auf dem Bauch, Füße voraus!" hat er das prima gemacht - lohnt sich übrigens SEHR für die Spielplatzsaison, wenn der auf wackligen Beinen tapsende Sproß wundersamerweise irgendwo weit oben auftaucht und auf die Rutsche oder sonst eine spannende Kante zusteuert.
LG Iris

Re: Frage zur Sicherheit im Familienbett

hallo,
entweder macht ihr rundherum bettgitter oder ihr baut das bettgestell ab und schlaft auf dem boden.
das ist immer noch die sicherste variante.
viele grüße
katja

Re: Frage zur Sicherheit im Familienbett

hi conny! ich mach mir da echt keinen kopf mehr, denn wir warten im bett bis mia eingeschlafen ist. wenn sie aufwacht bevor wir ins bett kommen ist es noch NIE passiert, dass sie aus dem bett krabbeln wollte. zur sicherheit türmen wir kissen und decken zu einem schutzwall auf und mit schlafsack und schlaftrunken muss sie da erstmal rüber ;-)
wir sind sofort bei ihr wenn sie wach wird und somit besteht keine gefahr.
liebe grüsse annie, die diese sorgen auch mal hatte... :-)

Re: Frage zur Sicherheit im Familienbett

also leonie schläft die erste runde in ihrem gitterbett, schläft alleine ein, ohne probleme, ohne geschrei. meistens wacht sie so um 24.00 uhr auf, wenn ich ins bett geh, als wenn sie die uhr stellen würde,
dann hol ich sie zu mir ins bett und dort schläft sie dann bis morgens, wenn ich aufstehen muss, unter der woche bis 6.00 uhr, manchmal auch länger.
das schöne ist, am we, kann ich länger schlafen, genauso lang schläft dann auch leonie.
lg anette, immer mit maus im bett, manchmal auch mehrere mäuse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen