Suchen Menü

Frage zur Beikostreife

irgendjemand hat hier mal einen interessanten artikel zur beikostreife gepostet. hat den noch jemand?
mein problem ist nämlich, dass luke (gerade mal 4 monate alt) anfängt essen zu klauen. er findet essen schon seit einigen wochen total interessant, aber seit ein paar tagen versucht er mir mein essen aus der hand zu nehmen. wenn er es 'erwischt' stopft er es sich in den mund. ist das jetzt ein zeichen dafür, dass er essen will? ich möchte ihn eigentlich schon mindestens 6 monate voll stillen, aber ich hab irgendwie angst, dass ich den zeitpunkt versäume. meint ihr, sein interesse bleibt, auch wenn ich noch warte? mit meinem ersten sohn hatte ich schlimmste beikostprobleme, deswegen wollte ich es bei luke total ihm überlassen, wann und was und wieviel er essen will. aber meiner meinung nach will er jetzt schon. deswegen bin ich ein bisschen in der zwickmühle.
was meint ihr dazu?
lg, julia mit tim (28m) und luke (4m)
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Beikostreife

Hallo Julia,
ich würde eher denken, dass er jetzt was essen möchte und dann wieder Vollstillphasen hat. Das mit der Beikost ist ja auch kein exakt geradliniger Vorgang, wie man manchmal den Eindruck bekommt, wenn man diverse Babynahrungsratgeber liest.
Essen ist doch genauso einfach wie laufen. Selbst wenn man keine helfende Hand hinstreckt, laufen alle irgendwann mal.
LG Uta

Re: Frage zur Beikostreife

HI Julia,
lass Luke doch ( wenn es sich nicht um harte Teile handelt) an was rumlutschen. Weiche Kartoffel/Nudel/Zucchini oder so.
Außer ihr seit alle super allgergisch...
Meine hat alles sofort wieder ausgespuckt - wenns bei Luke mehr als nur eine Spielerei ist, dann wirst Du das schon sehen.
Ich halte persönlich nichts davon, Kinder in ihren Aktivitäten zu beschneiden.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen