Suchen Menü

Frage zum "Auslaufen"

Jetzt aber!
Ich stille nun seit stolzen 13 Wochen, aber ich muss immer noch ständig Stilleinlagen tragen. DAs geht doch ziemlich auf die Nerven !!!
TAgsüber ist es ja ok, da trage ich eh einen BH, aber somit muss ich auch in der Nacht BH und STilleinlagen tragen. Wenn ich es nicht tue oder mal vergesse ist das T-Shirt nass, weil die andere Brust zu tropfen beginnt.
Hört das eigentlich auf, oder bleibt das so? Wie macht ihr das?
Würde gerne wieder einmal ganz "ohne" schlafen!
Vielen lieben Dank,
Rix
Bisherige Antworten

Re: Frage zum "Auslaufen"

hallo rix,
tja, hat ne weile gedauert, bis die stilleinlagen überflüssig wurden. leider kann ich dir nicht genau sagen, wann das aufgehört hat. ich schätze so mit 6 monaten (?????) aber auch später kam noch das ein oder andere tröpfchen außer der reihe, wenn madam mal wieder einen tag total viel und am anderen tag total wenig getrunken hat.
nachts habe ich glaube ich relativ bald mit den stilleinlagen aufgehört, wurde ja auch sommer, und dann einfach am morgen das t-shirt gewechselt.
lg
sabine

Re: Frage zum "Auslaufen"

Ich verwende auch erst seit etwa einem Monat keine Stilleinlagen mehr (mein Kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt). Tagsüber läuft im Moment fast nix aus, wenn ich merke,dass die Brust so voll ist, dass Gefahr besteht, halt ich für eine Minute den Finger auf die auslaufende Brustwarze - es läuft eh nur, wenn Oskar gerade am anderen Busen stillt. In der Nacht hab ichs für mich so gelöst, dass ich eine Stoffwindel so auf den gerade "unbenutzen" Busen lege, dass nix auslaufen kann. Das funktioniert ganz gut...obwohl ich nackig schlafe, lieg ich nicht im Nassen. LG Uschi

Re: Frage zum "Auslaufen"

Lieb Rix,
ich habe bis Johanna 6 Monate alt war tag und nacht Stilleinlagen tragen müssen, dann war ich auf einmal "trocken" ;o)) Wenn es Dich nachts stört, versuch doch ein Handtuch oder so drunter zu legen. Bei mir ist das leider immer alles verrutscht und so habe ich immer mit BH geschlafen.
LG Juliane

Re: Frage zum "Auslaufen"

Hallo Rix,
es hört irgendwann auf, bestimmt! Auch ich weiß nur nicht mehr wann...
Ich trage nachts weder BH noch Stilleinlagen. Im Bett liegen immer mehrere Spuckwindeln, kleine und große Moltontücher. Wenn sich die Brust, die gerade nicht "dran" ist, voll anfühlt oder prickelt (und ich wach genug werde, das zu registrieren), lege ich ein Moltontuch drauf. Oder ich ziehe mir ein frisches T-Shirt an...
LG Katja

Re: Frage zum "Auslaufen"

hallo Rix, doofer Nebeneffekt, was. Ich habe mir immer eine WIndel / Handtuch ins Bett gelegt, da ich nachts bhs tragen total doof finde - war ca. ein halbes jahr immer (mal wieder) patschnass, aber das fand ich besser als mit den Klamotten. Irgendwann hörte es aus und ich konnte es kaum glauben! jetzt tröpfelt wieder die Vormilch... su 22ssw

Re: Frage zum "Auslaufen"

Hallo,
ich weiss nicht mehr genau, wann es aufgehoert hat, bei mir zu laufen. Auf jeden Fall habe ich nur zwei Packungen Stilleinlagen verbraucht :-) Nachts habe ich allerdings nie BHs getragen, sondern ein Handtuch untergelegt und wenn morgens das Shirt nass war, was solls, wird ja oft genug gewaschen in einem Kinderhaushalt. Irgendwann wurde es jedenfalls weniger mit den Auslaufen, dann hab ich die Einlagen weggelassen und es gab nur ein oder zweimal einen Fleck im T-Shirt, dann war das erledigt. Beim Stillen ist allerdings auch weiterhin Milch aus der freien Brust ausgetreten, habe ich dann mit Taschentuch/Glas aufgefangen. Das ging noch ziemlich lange so, aber irgendwann waren es nur noch Tropfen und jetzt (15 Monate) passiert es so gut wie gar nicht mehr.
LG
Berit

Re: Frage zum "Auslaufen"

Hallo! Ich hab nach ca. 5 Monaten überhaupt keine Stilleinlagen mehr gebraucht. Und davor hat es oft gereicht wenn ich die Brustwarze an der auslaufenden Seite kurz zusammengedrückt habe um den Milchfluß zu stoppen. In der Nacht mochte ich nie einen BH tragen, ich hab immer Handtücher ins Bett gelegt.
LG, Angi

Danke!!!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
In der Nacht werde ich es jetzt auch so mit Handtuch und Stoffwindeln machen. Tagsüber ist es mir nochzu gefährlich, da die Milch auch zu rinnen beginnt, wenn paula mal schreit oder weint.
Aber nach euren Antworten zu schließen, stelle ich mich auf 6 Monate "tröpfeln" ein...
Danke nochmal, Rix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen