Suchen Menü

Frage zu Stillkleidung

Hallo,
sagt mal habt Ihr alle Stillkleidung, sprich das ein oder andere T-Shirt oder so?
Ich stille seit 10 Monaten und habe nicht ein einziges Stück, aber so ein Pijama mit entsprechender Öffnung wäre schon toll :)
Ich bin aber nicht gewillt für solche Sachen immer mehr zu zahlen.
Und Still T-Shirts würde ich eh nur im 3er-Pack kaufen, was soll ich denn mit 1 :) und mehr als 8? pro T-Shirt auch undenkbar...
Wie sieht es also aus bei euch? :)
LG,
Natália
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stillkleidung

Hi-
Ich habe ein langaermeliges Stillshirt geschenkt bekommen. Es ist eher Marke Zweimannzelt als modisches Kleidungsstueck. Ich habe es nie getragen. Schlafanzuege habe ich nicht, nur t-shirts und Hosen, und da geht das shirt nachts eben hoch.
Die Preise fuer Stillkleidung sind wirklich horrend und meiner Meinung nach, nicht gerechtfertigt.
LG Kerstin

Re: Frage zu Stillkleidung

Ich hab ja grade einen Shop für Stillbekleidung aufgemacht. Ich würde die Preise wirklich gerne niedriger kalkulieren, aber das Problem ist, daß es in Deutschland (oder auch nur Europa) keinen Hersteller gibt, der wirklich tragbare Stillkleidung anbietet. Also muß man von sonstwo einführen, Versand, Zoll etc pp, das wird einfach recht viel. Aber die Sachen sind auch echt gut, wenn ich die mit meinen einfachen T-Shirts vergleiche... ist eigentlich kein Vergleich, die sind sehr viel hochwertiger (ich kauf mir halt normalerweise eher billigere Sachen, aber wenn ich mir das jezt angucke, überleg ich wirklich, eher ein paar teurere Stücke zu kaufen, die dann aber auch viel länger halten und angenehmer zu tragen sind). Außerdem kann man sie ja auch noch tragen, wenn man nciht mehr stillt.
Nur zur Erklärung, warum man hier keine Stillshirts für 8 Euro bekommt.
LG Franziska

Re: Frage zu Stillkleidung

Hallo Natália,
ich habe in der Schwangerschaft zwei Stillnachthemden geschenkt bekommen und beide ganz brav einmal getragen. *g* Die sind so was von hässlich... Ich schlafe immer im Shirt, das wird nachts eben hoch gezogen und tagsüber halte ich es auch so mit Pullis und so.
LG Mattina

Re: Frage zu Stillkleidung

Hallo Natalia,
ich habe Nachthemden, die durchgeknöpft sind, wobei
das keine Stillnachthemden sind. Eines hatte ich
schon vor der SS. Ansonsten trage ich T-Shirts (kurz
bzw. langärmelig), durchgeknöfte Kleider, Pullover,
keine speziellen Sachen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: Frage zu Stillkleidung

Hallo Natália,
anfangs war ich so mit Stillen beschäftigt, dass ich gar nicht dazu kam, mich nach sowas umzusehen und jetzt stillen wir so wenig, dass sich das gar nicht mehr lohnt. ;-)
Außerdem war das, was ich bisher darüber gesehen habe, nicht vom Hocker reißend. (Mir als Herbst steht z.B. kein schwarz/weiß und ich mag eher Sportliches und nicht so Muttihaftes *g*)
LG Uta

Re: Frage zu Stillkleidung

Hihi, ja kann ich verstehen.
Kannst ja dann beim nächsten nochmal darüber nachdenken :)
LG,
Natália

Re: Frage zu Stillkleidung

Nee, nee. Die eine Erfahrung reicht mir.
LG Uta

Re: Frage zu Stillkleidung

Ich trag ja noch nicht mal Still-BH's (trotz Körbchengröße E) - der tiefere Sinn von Stillkleidung hat sich mir noch nicht erschlossen.
Als bekennende Nacktschläferin habe ich nachts eh keine Probleme (höchstens die, das Kind auch irgendwann wieder abzudocken *autsch*), und tagsüber wird das Oberteil einfach hochgeschoben. Das geht sowohl bei den einfachen Schlabbershirts für daheim als auch bei den figurbetonteren Oberteilen prima. Nur Blusen und Kleider sind etwas unpraktisch (und ich Doofie hatte mir für eine Hochzeit letzten Sommer sogar ein Schlauchkleid gekauft - da war Striptease angesagt ...), die trage ich aber auch in Nicht-Stillzeiten eher selten und vorwiegend ins Büro -> ohne Stillkind. Ansonsten finde ich den Zwiebellook praktisch, wenn ich auswärts unauffällig stillen will - Jacke über Shirt, dann ist nichts mehr zu sehen.
LG, Beate

Re: Sinn

"der tiefere Sinn von Stillkleidung hat sich mir noch nicht erschlossen."
Mir ist im Winter kalt. :-)
"Als bekennende Nacktschläferin habe ich nachts eh keine Probleme"
Schläfst du mit Heizung oder hast du Alaskadecken? *lol*
LG Frosthummel Uta

Re: Sinn

Hallo Uta,
nö, ohne Heizung, aber meine bessere Hälfte ist besser als jede Heizdecke und wir haben nur eine gemeinsam Bettdecke ...
Allerdings bin ich eh nicht so verfroren und schließe meine Jacke im Winter nur bei tieferen Minusgraden. Schals und Mützen stricke ich zwar fleissig, ziehe sie aber so gut wie nie an und selbst im tiefsten Winter habe ich drinnen selten mehr als ein T-Shirt an. Aber okay - Frostschutz könnte ich als Grund für Stillkleidung gelten lassen.
LG, Beate

Re: Sinn >Frostschutz Portugal

Hallo Beate,
ich lebe ja in Portugal und noch vor ein paar Tagen stillte ich Fernando in einem Café am Meer und da hat es mir fürchterlich am Rücken gezogen...:)
LG,
Natália
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen