Suchen Menü

Frage zu Babypflegeprodukten

Hallo,
habe mal ne Frage an euch:
Was benutzt ihr so?
Ich habe die Weleda Creme, die ist hier aber so unverschämt teuer...
Welche Alternativen gibt es unter den Naturprodukten?
Danke+LG,
Natália
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babypflegeprodukten

Die Po-Creme von Weleda habe ich auch, aber ich verwende die so sparsam, daß ich schon eine Tube nicht ganz leer weggeworfen habe, weil sie abgelaufen war. Braucht man ja nur bei wundem Po, normalerweise creme ich nicht. Ich habe auch von Lavera das Babyöl (nach dem Baden) und Shampoo.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage zu Babypflegeprodukten

Hallo, die hab ich auch, ich glaub es gibt aber nix besseres. Ich nehm allerdings nur ganz weinig und auch nur nach nem Stinker. Alternativ zum Saubermachen kannst Du auch gut normales Olivenöl nehmen, ist auch gut zum Baden (aufpassen>:Kind wird glitschig) :-))
LG von Susanne

Re: Frage zu Babypflegeprodukten

bei wundem popo haben wir immer mumi genommen.
ansonsten auch die creme von weleda, der preis ist ok finde ich, wenn man bedenkt, dass man wirklich nur sehr wenig braucht.
lg
sabine

Re: Frage zu Babypflegeprodukten

das ist eine interessante frage: wie handhabt ihr das eigentlich? wenn béla circa 1 mal pro woche badet, sonst wird nach wie vor nur das nötigste gewaschen, pocreme brauchen wir keine, nehme ich keinen badezusatz oder olivenöl. für die haare brauche ich allerdings shampoo, weil die so schwitzig sind. dann nehme ich das von dm-drogeriemarkt. aber er hat so trockene haut und eine verhornungstörung laut hautarzt (vielleicht haben manche von euch auch am oberarm so pustelige haut, die hat béla leider außer am bauch und rücken überall)... jedenfalls habe ich noch nicht die passende lotion/creme gefunden. könnte mir jemand etwas gutes empfehlen?

Re: Frage zu Babypflegeprodukten

Hallo Natália,
eigentlich verstehe ich manchmal nicht, warum so viele
auf die sog. Naturprodukte stehen, mein Sohn hat auf
alles "natürliche" mit Pickelchen reagiert. Das was er
am besten vertragen hat, war die dicke Penatencreme.
Bei Katharina verwende ich im Windelbereich Babix
Wundsalbe, aus der Apotheke. Gebadet wird sie im
Ölbad von Penaten, Baby-Shampoo auch von Penaten
(das orangefarbene). Nur wenn sie sehr trockene Haut
hat (wenn, dann sind es meistens die Gelenke) reibe
ich sie mit etwas Olivenöl ein und tupfe das
überschüssige Öl mit einem Tuch ab. Sollte es mal
draußen sehr kalt sein und sie nicht im KiWa liegen,
werde ich ihr das Gesicht mit etwas Wind und
Wetter-Creme (auch Penaten) eincremen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: Frage zu Babypflegeprodukten

Hi Lili!
Vielleicht reagiert Dein Sohn auf irgendein Pflanzenextrakt, das passiert öfters mal, deshalb bietet z.b. lavera auch eine Extrapflegelinie an ohne Pflanzenauszüge (Neutral heisst das dann).
Grundsätzlich sind die Sachen auf Erdölbasis auch Naturprodukte (Erdöl ist ja genaugenommen auch nichts anderes als arg vergammelte Biomasse ;-) ) Grundsätzlich kann man auch auf Erdölbasis sehr gute Kosmetik herstellen, allerdings ist diese Kosmetik dann auch meist sehr teuer.
Penaten ist halt sehr in Verruf gekommen, weil nach wie vor nachweisslich karzinogene Stoffe in den Creme enthalten sind. (Wenn Du da mehr wissen willst, frag mal Joyce, sie hatte einen Link dazu). Mit der Wind und Wettercreme von Penaten wär ich etwas vorsichtig, die hat leider einen relativ hohen Wasseranteil und wenn es sehr kalt wird, kann das Wasser auf der Haut gefrieren. Alternativ kann man auch reines Lanolin nehmen (das haben die meisten Stillmuttis ja eh für die Brustwarzen zuhause, bzw. irgendwo noch einen Rest rumliegen) oder, wenn man sich in der Erdölschiene mehr zuhause fühlt, tuts auch reine Vaseline. Beides sollte man nur etwas auf den Finger vorwärmen, dann verreibt es sich besser.
LG,
Darla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen