Suchen Menü

Frage an die Expertinnen :-)

Hallo,
genau heute vor 9 Monaten habe ich meine 3.Tochter geboren :-))) und ich habe sie, wie meine beiden anderen 6 Monate voll gestillt und dann langsam angefangen Brei zu zu füttern. Mittlerweile mag meine Kleine den Brei recht gerne und die Stillabstände am Tag sind deutlich größer geworden (die in der Nacht allerdings nicht!!!)
Bei meiner ersten Tochter habe ich meine Mens nach 7,5 Monaten wieder bekommen und bei meinem Sohn nach 8 Monaten und er hat damals zu der Zeit weitaus häufiger gestillt als meine Kleinste derzeit.
Wie gesagt, sie ist nun 9 Mon. alt und von meiner Mens nichts in Sicht!?!
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Wann kam bei Euch die Mens wieder? Dauerte es mit jedem Kind länger?
Ach ja, ich verhüte derzeit nicht, aber schwanger fühle ich mich nun ganz und gar nicht!!! Mein FA meinte, daß der erste Zyklus nach der Geburt in der Regel einer OHNE Eisprung ist!
Freu mich auf Eure Antworten!!!
Bisherige Antworten

Nach 18 Monaten noch keine Mens in Sicht:-)

Re: Frage an die Expertinnen :-)

hallo!
dass es mit jedem kind länger dauert, kann ich leider nicht bestätigen :-(. beim ersten kam die mens nach 8 mon. wieder, beim zweiten nach gerade mal 10 wochen!!! und seitdem pünktlich im 25-bis-28-tage-abstand. *nerv*
lg janet

Re: Frage an die Expertinnen :-)

Ich habe meine Mens bei beiden Kindern nach 6 Monaten wieder bekommen. In beiden Fällen habe ich zu diesem Zeitpunkt noch voll gestillt.
LG, Tanja

Re: Frage an die Expertinnen :-)

Hallo , nach 28 Monaten noch immer nichts in Sicht . Stillabstaende sind
gross und dennoch . Warte "sehnsuechtig auf die Mens " , da wir noch
Kinderwunsch haben . LG Anett

Re: Frage an die Expertinnen :-)

Hallo,
ich stille seit 12,5 Monaten, davon ca 9 fast voll, Periode nicht in Sicht. Ich nehme allerdings die Cerazette, vielleicht liegt´s auch daran.
Mir soll´s recht sein :-)
LG Helen+Mini, *21.11.03

Re: Frage an die Expertinnen :-)

Hallo,
meine erste Mens habe ich bekommen als Elia 15 Monate alt war. Er hat zu dem Zeitpunkt immre noch häufig gestillt (auch nachts lagen die Stillabstände meist unter 4 Stunden).
Grüßle Nadine + Elia (18 Monate)

Re: Frage an die Expertinnen :-)

Ich habe bei meinem Großen nach 6 Monaten wieder Mens gehabt, obwohl ich auch noch oft gestillt habe (auch nachts). Bei Sebastian hat es 667 Tage gedauert (fast 2 Jahre), da habe ich aber nachts (und meist auch tags) sehr oft gestillt und ihn im Familienbett gehabt (ich denke, dadurch sind die Hormone nachts hoch geblieben, aber das ist bei jeder anders). Schon im 2. Zyklus bin ich wieder schwanger geworden, obwohl ich immer noch genauso oft stille.
LG Birgit mit Alexander (7) Sebastian (2) und Krümel (SSW 12+2) (ich liebe das!)

Re: Frage an die Expertinnen :-)

Hallo!
Mein Sohn ist 15 Monate, wird noch abends, nachts und morgens gestillt und ich habe meine Mens noch nicht! Bei meiner Großen hatte ich meine mens gleich wieder, hab aber damals nur abgepumpt. Ich bin auch nicht schwanger und will es auch nicht sein, deswegen verhüten wir mit kondomen.
LG Susanne

Re: Frage an die Expertinnen :-)

Bei Nr. 1 waren es ca. 7 Monate, bei Nr. 2 14 Monate - sollte ich daraus jetzt eine Regel ableiten und bei Nr. 3 werden es 21 oder sogar 28 Monate?
Spaß beseite - bei Nr. 1 habe ich mit ca. 6 Monaten mit der Beikost angefangen und bei Sanja hat es deutlich länger gedauert, bis sie was wollte.
LG, Beate

Re: Frage an die Expertinnen :-)

hallo,
meine tochter ist fast 18mon alt und ich habe meine mens noch nicht wieder bekommen...ich vermisse sie allerdings nicht wirklich...mal schaun, wann ich wieder zu den fruchtbaren gehöre:-)
lg
sarah

Re: Frage an die Expertinnen :-)

Hallo
Moritz ist jetzt 13 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Meine erste Mens hatte ich als er knapp ein Jahr alt war und die war eher minimal. Die zweite war doch schon von der Art "ich schwimme davon", furchtar :-((((((.
Bei meiner großen hatte ich die Mens nach 7 Monaten wieder, da habe ich aber nur noch 2 mal am Tag gestillt.
Kathrin

erste mens 4 wochen nach der geburt,

voll gestillt bis er 11 monate alt war...
so kanns auch gehen :-)
eisprung habe ich auch sofort wieder gehabt
ich glaube wenn mein mann voll zeugungsfähig wär, hätten wir schon heerscharen von kindern :-)
lg katina

Re: Frage an die Expertinnen :-)

seit bélas geburt sind 2 jahre und 7 monate vergangen und es tut sich nichts. wir stillen doch noch häufiger (zwischen 4 und 8 mal auch nachts...)
ich würde gern mal mit jemanden tauschen, der keinen kinderwunsch hat, denn mich macht die warterei langsam richtig traurig. jedoch widerstrebt es mir auch, das abstillen zu beschleunigen, da ich glaube, dass es so gut läuft, wie es läuft. (praktiziere seit 1 1/2 jahren die nicht anbieten-nicht ablehnen methode und inzwischen verhandeln wir auch öfters...)
gestern abend lagen wir im bett und schauten einen kinderkatalog an. bei den mädchensachen sagte béla: "es soll noch ein mädchen und ein junge kommen, da freue ich mich und der papa auch. die sollen in deinem bauch wachsen und dann mimi trinken und ganz groß davon werden. ich kann dann mit denen spielen. mein bruder heißt dann mal bio" bis auf den ungewöhnlichen namenwunsch spricht er mir voll aus der seele und ich habe ihm auch erklärt, dass die babys nur wachsen, wenn béla etwas weniger mimi trinkt in zukunft. irgendwie bin ich beim thema mens und fruchtbarkeit ziemlich sensibel. gibt es nicht irgend etwas homöop., was mich wenigstens beruhigt???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen