Suchen Menü

Frage???????? aber ohne Titel

Hallo Ihr, ich bin gestern Tante geworden und nun beschäftigt mich die Frage ob 14,5 Monatsmilch für meine Nichte verträglich wäre, also nur so theoretisch.
Ich weiß hört sich komisch an, aber irgendwie habe ich das Gefühl da beginnt in der Klinik eine komplizierte Stillbeziehung. Meine Schwägerin hat heute versuchsweise mit Stillhütchen gestillt und ...
Ich denke Ihr versteht schon was ich sagen will. Die Nachsorgehebamme ist eigentlich gut, war auch meine , aber noch sind sie ja inder Klinik
Danke für`s Lesen
LG Elke *sehrnachdenklichbin*
Bisherige Antworten

Re: Frage???????? aber ohne Titel

Ähm, naja, besser als verhungern sicher ... für den Anfang ist sie eigentlich zu fett und hat zu wenig Eiweiß. Hm, kannst Du Deiner Schwägerin ein bischen Händchen halten? Und vielleicht kann sie ja schon mal mit der Hebamme telefonieren? Wichtig ist, daß sie nicth den Mut verliert, alles andere läßt sich irgendwie lösen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage???????? aber ohne Titel

salut,
deine schwägerin sollte dringend beriets im KH nur von der hebi beraten werden stillmäßig, die auch die nachsorge macht. auf KEINEN andern hören, am besten auch nicht auf dich ;-) das ist m.e. der beste rat für jemand, der nach der geburt im KH bleibt und dort entsprechend die typischen KH-stillprobleme hat (zu viele ratgeber, schlechte situation, zu viellicht und und und).
meine tochter hat mal spaßeshalber bei meiner schwester angedockt, das war ein ähnlicher zeitabstand. da drehen die gefühle einer mutter ziemlich durcheinander. das solltest du ihr also ersparen. sie wird sich dann als versagerin fühlen und außerdem wird ihre milchproduktion nicht angeregt und kann ihre milchmenge durcheinander kommen. und sie sollte dich nur rannlassen, wenn du in sachen AIDS ganz klar bescheid weißt (nicht so nett, das so zu schreiben, ist aber einfach ein oft übersehener punkt, dass das über mumi weitergegeben werden kann). ich dnkee, du hilfst ihr mehr, wenn du ihr hilfst, sich, ihrem kind und ihrer brust zu vertrauen, auf ihren bauch zu hören, nur eine ratgeberin zu akzpetieren und am besten auch: das KH so SCHNELL WIE MÖGLICH zu verlassen. es ist für das stillen oft einfach ein ganz schlechter ort.
GLG gonschi
ps herzlciehn glückwunsch zur tantenschaft ;-)

@Christine & @Gonschi

Hallo Christine, Hallo Gonschi, das "Amme" stellen wäre auch nur im äußersten Notfall, falls alles wund würde und nichts mehr geht. Ich werde ihr auf jeden Fall Händchen halten und auch noch mal auf Kontakt mit der Hebi drängen.
Ich kenne dieses Klinikpersonal leider nur zu gut ist meine Lernklinik und so wie es aussieht hat sich auch 8 Jahre danach noch nichts an der Unfähigkeit in der Stillberatung geändert. Ich habe in einer anderen Klinik entbunden und habe mir dort keine Hilfe geholt und nur von den vorher erhaltenen Tips der Hebi gezehrt. Mal schauen, wie es klappt, wenn Ihr mögt berichte ich später nochmal.
Danke mit GLG Elke
PS: Danke für die Glückwünsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen