Suchen Menü

Frage- Zahnen???

Hallo Mädels,
wir haben ein kleines Problem. Mini hatte gestern abend wieder mal (nach längerer Pause) einen Schreianfall. Man konnte sie gar nicht beruhigen, nur beim rumtragen (aber nur vom Papa) wurde es ein bißchen besser. Wir haben Osanit gegeben, da auf die Zähne getippt, hat etwas geholfen, aber nicht lange.
Das Problem ist ja noch nicht mal das Schreien, sondern daß sie die Brust komplett verweigert hat. Als ich ihr dann meine Vorräte per Flasche (etwas wärmer als Zimmertemperatur) gegeben habe, hat sie sich sofort draufgestürzt. Ne Saugverwirrung schließ ich aus, da sie von der Geburt an problemlos zwischen Flasche und Brust gewechselt hat. Sie ist dann eingeschlafen, wachte gegen 3 Uhr morgens auf, wieder mit Geschrei (sie schreit nachts so gut wie nie), wollte die Brust nicht, hat dafür sofort nach dem Schnuller geschnappt und noch gute zwei Stunden geschlafen. Dann war Stillen auf einmal kein Problem mehr.
So, was kann ich jetzt dagegen tun? Ich hab so gut wie nichts mehr im Eisfach, abpumpen und direkt verfüttern geht schlecht, da ich in so nem Fall nicht viel rausbekomme. Gar nichts geben ist keine gute Lösung, ertsmal wegen Austrockung, dann wegen Hunger und weil sie sonst nicht schlafen wird.
Gibt´s da irgendwelche Stilltricks?
LG Helen mit Mini, die wieder etwas besser drauf ist, 24 Wochen alt und zahnlos.
Bisherige Antworten

Re: Frage- Zahnen???

Osanit in Abständen von 15-30 Minuten geben, bei uns war es so, daß es nach dem 3. oder 4. Mal dann für längere Zeit angehalten hat. Abends ist es halt meist am schlimmsten mit den Zahnschmerzen. Du kannst sie auch auf einem nassen Waschlappen rumkauen lassen, eventuell mit einem Eiswürfel drin.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage- Zahnen???

Hallo Christine,
danke, ich dachte irgendwie, Osanit würde schon bei der Erstdosis wirken :-) Wir haben festgestellt, daß Mini Karotten aus dem Kühlschrank recht gerne anknabbert, sind kalt und fest, klappt nicht schlecht und abbeißen kann sie davon ja nichts.
Aber wie bekomm ich sie in so einer Situation an die Brust)
LG Helen

Re: Frage- Zahnen???

Osain ist homöopathisch, deshalb wirkt es meistens erst nach mehreren Dosen. Aber dann müßte es eigentlich auch mit dem Stillen klappen, war zumindest bei mir so. allerdings haben meine nicht verweigert, sondern gekaut.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage- Zahnen???

Hallo Christine,
aua *g*, naja, ich werde es überleben.
Danke für den Tipp, wir testen das mal (hoffentlich nicht allzuschnell...)
LG Helen

Re: Frage- Zahnen???

Hallo Helen!
Versuch es doch mal mit Chamomilla C 30 als Globuli. Das hat mir die KiÄ empfohlen bei Unruhe und Schreien. Das wirkt etwas direkter als Osanit und hilft auch beim Zahnen. So ca. 3 -5 Kügelchen. Kannst du auch in der Apotheke bestellen.
LG MARTINA

Re: Frage- Zahnen???

Hallo zusammen,
habe auch gehört, daß Chamomilla in Hochpotenz besser helfen soll als Osanit -> z.B. D60 braucht man zudem nur 2 Kügelchen.
Gruß Natascha Smilla 15 Monate mit 4 Zähnchen (2 letzte Woche und 2 die noch durch wollen)

Re: Frage- Zahnen???

Danke Euch beiden,
gestern hat´s Osanit dreimal gegeben und hinterher war Mini ganz gut drauf. Werde versuchen, heute noch in die Apotheke zu kommen.
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen