Suchen Menü

Flugerfahrung? - Urlaubstipps?

Hallo, wir (Louis-maxim, Mama, Papa und jetzt doch die Oma) wollen Ende Mai auf die Balearen fliegen, würde jetzt gern von Euch wissen, ob ihr mit Euren Kleinen schon geflogen seit (in dem Alter - 1Jahr) und wie das war (stelle es mir ziemlich stressig vor). Habe zwars vor ihm im Flieger zu stillen, zweifle aber an seiner teamwork, weil dann sicher alles super interessant ist, er aber nach kurzer Zeit trotzdem knietscht. Er kann da ja auch schlecht rumkrabbeln, was er aber am liebsten macht. Überhaupt wird es wohl ein stressiger Tag, 1 1/2 h Transfer, 1-2h auf dem Flughafen, 2 1/2h fliegen, 2h zum Hotel, ich will mich aber nicht um allzuviel kümmern müssen, deshalb ne Pauschalreise, d.h. wir können uns nicht so nach unserem Kind richten. Wie habt ihr das hingekriegt? Und dann im neuen Bett? Da riecht ja auch alles anders?
Zu Hause geht Louis nicht später als 8 ins Bett, würde aber abends gerne noch was machen (ab und zu) kann man das den Kleinen zumuten, vleicht im Kiwa zu schlafen oder schlafen die auch im EBC? Und noch ne Frage, Louis trinkt früh Mumi aus dem Becher (den er natürlich alleine hält), will aber im Hotel zum Frühstück nicht meine Brust ausdrücken, bräuchte ne gute Milchpumpe, die klein und handlich ist (hab diese Glaskolben - krieg ich mit der Hand mehr raus), könnt ihr eine empfehlen?. Also würde mich freuen, wenn ihr mir von Euren Urlaubserfahrungen berichtet.
LG aus dem sonnigen Zwickau
Bisherige Antworten

Re: Flugerfahrung? - Urlaubstipps?

Hallo, wir waren letztes Jahr fuer 2 Wochen auf Cran Canaria, da war mein Sohn 13 Monate alt.
Wenn ihr rechtzeitig am Flughafen seid, bekommt ihr einen Platz im FLieger, der mehr Beinfreiheit hat. Ausserdem kann ein babybett direkt vor Euch eingehaengt werden (Zum Spielen oder auch mal Schlafen). Ansonsten spricht aber eigentlich nichts dagegen, wenn er waehrend des Fluges - ausserhalb der Anschnallpflicht - im Flugzeug unter Eurer Begleitung herumkrabbelt.
Unser Sohn ist auch recht aktiv gewesen, aber wir haben es ohne groesseren Stress ueberstanden ;) Er schlief sogar mal eine Stunde lang bei einem insgesamt knapp 4stuendigem Flug.
Auf dem Flughafen koennt ihr den Buggy direkt bis zum Flugzeug mitnehmen, er wird dann dort erst "eingecheckt".
Wir hatten auch eine Pauschalreise in einem sehr guten Hotel., mit Babybett, welches wir allerdings kaum brauchten, da unser Sohn bei uns in der Mitte des Bettes schlief ;)
Waehrend des Urlaubes hatten wir unseren Rhythmus verschoben, wir sind eigentlich bis 22 Uhr unterwegs gewesen (Halbpension; ab 19 Uhr Abendessen und danach noch Herumlaufen, Spazieren, "Minidisco" *g*). Dementsprechend hatten wir dann auch bis 8 / 9 Uhr am naechsten Tag geschlafen. Mittags und ggfs. Nachmittags schlief er waehrend des Spazierens jeweils ca. 1 h.
Ein Babyphone zu benutzen war uns zu riskant. Und da der Sohnemann bis spaet abends fidel und gutgelaunt war, sahen wir auch keinen Grund in Punkt 8 ins Bett zu bringen :)

Re: Flugerfahrung? - Urlaubstipps?

Zuhause brauchten wir entgegen unserer Befuerchtungen nicht allzulange bis er wieder seinen normalen Schlafrhythmus hatte. Da er von nun an eigentlich nur noch in unserem Ehebett ein- und durchschlief, war es eh kein Kampf :)
Als ich noch gestillt und gepumpt hatte, habe ich die Milchpumpe von Avent benutzt, mit der ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht kannst Du sie Dir ja fuer den Urlaub von einer Bekannten ausleihen.
Alles in allem: es war weniger stressig, als ich es befuerchtet hatte :)
LG, Karen

Flug

Fuer den Flug ist es wichtig, dass er irgendetwas zum Trinken / Saugen hat waehrend Start und vor allem waehrend Landung (wg. des Druckausgleichs). Ein Schnuller oder was Essen tuts auch, hauptsache er schluckt :)
Stillen bietet sich natuerlich auch an.
Schnuller auch.
Falls er erkaeltet sein sollte, wuerde ich sicherheitshalber abschwellende Kindernasentropfen mitnehmen.
LG, Karen

Re: Flug

Danke für Deine "Erfahrungsweitergabe" hoffe bei uns läuft das ähnlich unproblematisch ab, dass wir auch was davon haben.
Grüsse Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen