Suchen Menü

Ferngesteuert ?? ;o))

Hallo!
Sagt mal, kennt Ihr das auch:
Obwohl wir beileibe keine festen Zeitabstände zwischen den Stillmahlzeiten haben (mal 1,5 Stunden, mal sogar 4 Stunden, je nach Beschäftigung, Laune und Tageszeit *gg*), bemerke ich doch immer öfter, dass mir plötzlich die Brüste kribbeln, und kurz darauf bekommt der junge Mann dann tatsächlich Hunger!
Das liegt auch nicht daran, dass etwa ein bestimmter "Füllungsgrad" erreicht ist, denn manchmal sind sie recht voll und es hat immer noch nicht geprickelt.
Ich kenn das Gefühl ja, wenn der Milchflußreflex einsetzt. Und es passiert mir mit voller Brust auch, wenn ich mir den süßen Racker z.B. beim Schlafen angucke und ihn eigentlich gern durchknuddeln würde...hihi. Ist ja bekannt, dass der Anblick oder das Weinen schon zur Oxytozinausschüttung führt.
Ich mein aber die Situation, dass ich z.B. in nem anderen Raum bin und gar nicht mitbekomme, dass er wach wird oder ihn anschaue.
Bei der Arbeit war`s jetzt auch mal, da hab ich angerufen und Sohnemann brüllte gerade, weil die Flasche Mumi noch nicht warm genug war...
Komisch oder?
Telepathie oder was?
Ferngesteuerte Mami??? *lol*
LG
Tuti mit Paul, 11 Wo
Bisherige Antworten

Re: Ferngesteuert ?? ;o))

hallo tuti,
das kenne ich auch. tatsächlich kann ich mich so ziemlich darauf verlassen, dass, wenn´s kribbelt, lilia(6,5 monate) auch hunger hat. kürzlich waren wir zu dritt im aquazoo, lilia bei meinem mann im ergobabycarrier ganz ruhig. da sagt ich:gib mir mal die lilia, sie kriegt hunger, und als ich sie dann anlegte, hat sie auch eine menge getrunken. mein mann hat wirklich gestaunt, woran ich das denn nun gemerkt hätte. neulich war ich ohne lilia bei einem arzttermin, als ich nach hause kam, sagte mir mein mann, sie habe um 8.50uhr ein paar minuten gejammert. genau um die zeit(war eine uhr im wartezimmer)hatte ich auch dieses kribbeln.(zum glück war ich 10 minuten später zuhause).
ich denke schon, dass da eine verbindung zwischen mutter und kind ist, die über das sicht- und nachweisbare hinausgeht. da wir absolut keine festen stillzeiten haben, lässt es sich also auch nicht als rein physiologische sache erklären.
liebe grüße
mariela mit lilia, 6,5 monate

Re: Ferngesteuert ?? ;o))

Hallo,
also ich will kein Spielverderber sein, aber ich denke, das ist Zufall :-) Dein Kleiner hat sicher auch oft nach der Flasche gebruellt, ohne dass du angerufen hast und umgekehrt. Wenn es dann mal gleichzeitig passiert, merkt man sich das als was besonderes, ohne dass es das ist. Natuerlich stellen sich die Brueste ungefaehr auf den Rhythmus des Kindes ein bzw. als Mutter kennt man sein Kind gut, aber an eine "uebersinnliche" Beziehung glaube ich nicht.
LG
Berit

Re: Ferngesteuert ?? ;o))

hallo tuti,
auch ich kenne das, denke jedoch, es hat weniger mit
übersinnlichem zu tun als damit, dass wir unsere
kinder und ihre bedürfnisse kennen lernen zum einen
und dass gedanken an unsere kinder den
milchflussreflex auslösen zum andern. bei mir kommt
dann oft auch gleich milch. um das zu verhindern,
drücke ich die brustwarzen, so wie wie ich einen
klingelknopf drücken würde.(mache ich auch beim
stillen mit der arbeitslosen seite). im supermarkt z.b.
kann ich das nicht und du kannst das natürlich auch
nicht, wenn dir grade ein patient gegenüber sitzt.*g* in
solchen fällen führe ich auf eine gerade passende art
meine hände auf kinnhöhe zusammen und tue, als
würde ich gerade scharf überlegen, währenddem ich
mit den ellen auf die brüste drücke. das fällt überhaupt
nicht auf und wirkt ;-)))
lg, bea

War auchnicht ganz ernst gemeint....(o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen