Suchen Menü

Familienfeierbericht -wie gewünscht

Moin,
also eigentlich muss ich euch enttäuschen. Obwohl ich natürlich mehrfach meine Brust ausgepackt habe, gibt es keinerlei Skandale zu berichten.
Den ganzen Tag gab es nur zwei Bemerkungen (die ich mitbekam). Die erste gleich zu Beginn, ich stellte dem Kurzen sein Wasser hin, er wollte aber nicht so recht. Da fragte meine Tante (drei Kinder, drei kurz gestillte Enkelkinder), ob ich noch nähren würtde (welch ein Ausdruck!). Als ich sagte, ja noch überwiegend, machte sie einen erstaunten Gesichtsausdruck und sagte "Alle Achtung, das ist aber eine Leistung!". Boff, konnte da gar nix zu sagen. War irgendwie nicht so dass, was ich erwartet hatte ;o))
Die zweite Bemerkung viel am späten Abend, von einem 70jährigen Mann (der zu o.g. Zeitpunkt noch nicht anwesend war, ein nichtgestilltes Kind und einen nichtgest. Enkel hat). Der Kurze quengelte etwas an meinem Hosenbein zupfend rum, war müde aber auch aufgedreht. Und ich nahm ihn an die Brust. Da meinte besagter Mann: "Ach deshalb, der will den guten Saft haben!"
Tja, also in die Zeitung komme ich damit wohl nicht ;o))
Ich bin aber echt positiv überrascht. Nachdem ich also die "Verteidigungstaktik" mit all seinen Vorteilen des Stillens drauf habe, muss ich mir nun wohl überlegen, wie ich auf solche Reaktionen reagieren sollte ;o))
Ach ja, KEINER hat gefragt, ob er durchschläft!
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Familienfeierbericht -wie gewünscht

Hi Katrin,
dass ist ja ein Ding, da überlegt frau sich genaueste Retourkutschen auf blöde Bemerkungen und es kommen keine! Ist doch klasse, da ist die bucklige Verwandtschaft ja gar nicht so bucklig wie erwartet! Mir passiert das auch häufig, dass ich mir im Vorfeld irgendwelcher Veranstaltungen genaue Reaktionen überlege... und dann kommt mir niemand blöd... Liegt es vielleicht daran dass man dazu neigt sich selbst zu ernst zu nehmen? ;-))
Lg, Alex

Re: Familienfeierbericht -wie gewünscht

Ich würde mal behaupten, es liegt daran, daß man ein gewisses Selbstvertrauen ausstrahlt, wenn man sich auf alle möglichen blöden Bemerkungen vorbereitet hat - deshalb kommen dann keine. Oder?
Viele Grüße,
Christine

Re: Familienfeierbericht -wie gewünscht

Ja, denke auch, es liegt am Selbstbewußtsein.
Ich habe bei der Großen viel schlimmere Dinge zu hören bekommen. Jetzt denken sie wohl, es ist eh hoffnungslos ;o))
Tschüssi
Katrin

Re: Familienfeierbericht -wie gewünscht

Hihi, schade :-). Und wir haben uns schon auf deinen Sensationsbericht gefreut *zwinker*. Nee, aber mal im Ernst, ist doch eigentlich toll, wenn sich die Leute zurückhalten. Bei mir hat auch schon lange keiner mehr was zum Stillen gesagt. Aber das wird bestimmt anders, wenn ich ab November wieder arbeite. Aber da geh ich auch voll auf Konfrontation, hab ich mir vorgenommen :-). LG JAnet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen