Suchen Menü

Familienbett im Urlaub

Jetzt muss ich mich einfach mal erkundigen, wie Ihr das mit dem Familienbett in Urlaubsquartieren handhabt, wo die Betten ja in der Regel nicht so breit sind und u.U. kein Platz für irgendwelche Balkons etc. ist. Quetscht Ihr Euch alle auf 1,60 m ? Wird Papa ausquartiert ? Oder gar das Kind/die Kinder ? Eine Matratze mitgebracht ?
Ich habe großes Interesse an Ideen, da unser Papa nur schlecht schläft, wenn ihm der Sohn zu nahe kommt bzw. quer im Bett liegt. Zu Hause haben wir drei parallele Matratzen auf Fußbodenniveau, also unendlich viel Platz.
Herzlichen Dank schon mal. Regentrude
Bisherige Antworten

Re: Familienbett im Urlaub

Hallo,
unser Familienbett ist überhaupt nur 1,40 m breit... Pascal schläft aber zu 60% in seinem Bett in unserem Zimmer. In den letzten beiden Urlauben haben wir uns tatsächlich auf 1,60 m "gequetscht" bzw. ein Reisebett mitgenommen was aber immer nur eine halbe genutzt wurde. ;-) In diesem Jahr werden wir dann unser Quartier etwas umräumen. *g*
LG Souris

schmeiße noch eine "Nacht" hinterher, sorry.

Re: Familienbett im Urlaub

lustigerweise fand jasmin es schon mit 19 monaten dann eine nette alternative, im kinderbett neben uns zu pennen, als wir in einer FeWo waren. im sommer haben wir gezeltet, das ging auch super. ist halt auf augenhöhe der kinder und daher für sie eh ideal :-)
LG gonschi

Re: Familienbett im Urlaub

Wir waren zu viert bisher nur bei meinen Eltern und einmal in einem Gasthof. Im Gasthof haben mein Mann und der Gro ?e in einem Doppelbett geschlafen und ich mit dem Kleinen in einem normalen Bett. Bei meinen Eltern gab's zwei Schlafsofas, da war die Aufteilung genauso. Wenn wir nur zu dritt gewesen w ären, w äre wahrscheinlich der Papa ausgezogen oder je nach Stillverhalten nachts ich.
Auf jeden Fall finde ich immer die Reaktion lustig: wo habt Ihr denn das Reisebett? Oder: ich hol schon mal ds Reisebett vom Boden - Brauchen wir nicht - ???
LG Franziska, urlaubsreif

Re: Familienbett im Urlaub

Hi Regentrude!
Wir "quetschen" uns zuhause zu dritt auf 1,60m ;-)
Die meisten Hotelbetten, die wir bis jetzt hatten, waren sogar breiter. Allerdings haben die manchmal üble Besucherritzen :-(
Die haben wir immer mit Handtüchern ausgestopft und das Stillkissen geht mit uns meist auf Reise. Das lässt sich gut als Rauskullerschutz gebrauchen.
Probleme gabs bis jetzt eigentlich nie, bis auf das wir jedesmal trotz Protest ein kostenloses Babybett ins Zimmer gestellt bekommen haben, das dann immer im Weg stand-
LG,
Darla

Re: Familienbett im Urlaub

Hallo Darla,
nicht aergern! Wir nutzen das kostenlose Babybett immer als Rausfallschutz, da alle Hotelbetten schmaler sind als unsere Familienbettwiese zu Hause :o)
LG
Ana

Re: Familienbett im Urlaub

Hallo Regentrude,
wir hatten bis jetzt immer Glueck und relativ breite Betten. Was definitiv noch hilft, ist ein extra Kinderbett zu bestellen und das zur Sicherheit an eine Seite zu stellen. So kann niemand rausfallen und alle schlafen besser!
Das machen wir immer in Hotels.
LG
Ana

Re: Familienbett im Urlaub

Wir haben uns auf 1,80 mit Ritze gemütlich gemacht. D.h. solange nur Marlene schlief, lag sie im Kinderbett, das direkt an meiner Seite stand, und wenn sie dann nachts aufwachte, kam sie bei uns in die Mitte, was etwas gewöhnungsbedürftig war, da ich sonst immer in der Mitte liege.
Bei meinen Eltern waren wir bslang immer nur zu zweit, da liegen wir auf einer MAtratze am Boden, die ich auf einer Seite immer mit ein paar Kissen erweitere, da Marlene gern mal quer liegt..
Viel Spaß im Urlaub
Aller

Danke für die Anregungen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen