Suchen Menü

Familienbett aber wie??

Hallo zusammen,
hier bei Euch im Forum gibt es bestimmt einige Familienbett-befürworter.. Dehalb meine Frage:
unser kleiner Sohn (3,5monate) schläft nur noch bei mir im Bett. Ich hab da auch überhaupt nix dagegen, ganz im Gegenteil. Aber sagt mal, wie schlafen Eurer Baby bei Euch im Bett?? Ich hab für den kleinen eine kuscheldecke über die Bettritzte/mitte gelegt und dann eine kleine Rolle an der Seite gebildet, so rollt er nicht so dolle zu mir rüber.
Wie macht ihr das mit den kleinen??
Vielen Dank für die Infos..
Liebe Grüße an Euch..
Bisherige Antworten

Re: Familienbett aber wie??

Hallo Wurzelchen33,
Kind IM Bett gefällt mir nicht so besonders gut.
Für uns war ein separates Bett als Babybalkon die optimale Lösung = jeder hat genug Schlafplatz und zum stillen muss man nicht aufstehen.
LG Uta

Re: Familienbett aber wie??

Hallo,
meine Tochter schlief zuerst immer in der Mitte, aber wir haben eine durchgehende Matratze von 1,60m. Später hatten wir einen Babybalkon. Jetzt schläft sie einen Teil der Nacht in ihrem Zimmer, danach wieder bei uns in der Mitte bzw. an der Seite mit Bettgitter.
Vielleicht eine größere Matratze oder einen Babybalkon?
LG Carolin

Re: Familienbett aber wie??

wir hatten beim 1. kind schon immer beide varianten (auf der einen seite den babybalkon und auf der anderen seite einen rausfallschutz), da konnten wir immer frei wählen wo sie gerade am praktischsten liegt, bes. im krabbelalter war das praktisch, da konnte sie direkt da liegenbleiben, wo sie eingeschlafen ist *g*
nun bei 2 im bett ist es so, dass die große (27mon.) meist im babybalkon schläft und die kleine (9mon.) neben mir. dieser rausfallschutz ist so wirklich praktisch, habe ich bei baby walz gekauft und hat auch schon gute dienste im urlaub geleistet...
aber noch was anderes *g* wir planen auch einen hund nächstes jahr und ein chocobrauner labrador ist mein favorit, hast du gute züchteradressen? wäre nett wenn du mich übers profil anschreibst, damit ich mal ein paar fragen los werden kann...
lg
yvonne

Re: Familienbett aber wie??

Hallo,
eine schon genannte Möglichkeit ist ja der Babybalkon - das war meiner Tochter aber zu weit weg von mir und sie hat nicht oft darin geschlafen. Anfangs bin ich nach dem Stillen immer wieder herunter gerutscht, sodass ich mit meinem Kopf bei ihr auf Brusthöhe lag - so konnte ich ihr weder die Decke über den Kopf ziehen noch drüber rollen (was ja eigentlich auch so nie passiert). Derzeit schläft sie (7 Monate) nur in Stillstellung bei mir. Auf der einen Seite war erst der Babybalkon als Rausfallschutz und jetzt das Babybett (auch als Balkon) auf der anderen Seite ist mein Mann der Rausfallschutz bzw. wenn er aufsteht, seine zusammengerollte Bettdecke.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Familienbett aber wie??

Hi,
wir schlafen zu viert im Familienbett. Abwechselnd.
Erst ich, dann Ben im Gräbchen (er möchte ja noch stillen), dann mein Mann und dann Tom, der im direkt angrenzenden Kinderbett schläft (eingeklemmt zwischen Bett und Wand).
Ich drehe Ben sowieso meist den Rücken zu wenn er gerade nicht stillt und mein Mann schläft in der Regel auf dem Rücken, weil Tom in seinem Arm liegt.
Jeder hat seine eigene Decke.
Grüße
Jazz

Re: Familienbett aber wie??

Also unsere Liegekonstellation ist so *grins*: Ich, Lina, Papa, Josi. Zwischen meinem Mann und Lina liegt ein Stillkissen. Er schläft doch sehr tief und da ist mir das lieber, solange sie so klein ist....nicht das er sich doch mal doof dreht. Aber zwischen mir und Lina ist nix.
Lg Jessi mit Josi (*06.08.2003) und Lina (28.02.2006)

Re: Familienbett aber wie??

Meine Tochter hat ganz nah bei mir geschlafen, bei mir mit unter der
Decke, bis sie etwa anderthalb war. Dann hat sie angefangen sich zum
Schlafen wegzudrehen und hat ihre eigene Decke bekommen.
Anfangs dachte ich, ok, wegen Überwärmung lieber im Schlafsack lassen
- aber da war sie mir zu weit weg, ich hab zu unruhig geschlafen und sie
war oft kalt.
Unser Bett hatten wir erweitert, also ein normales Einzelbett in der
selben Höhe neben unser Bett gestellt. So haben wir zu dritt 2,3m. Ist
ganz bequem :o). Und damit keiner in der Besucherritze schlafen muss,
schläft der Papa im EInzelbett.
LG, Sonne
Ps: In meinem Profil findest du "Schlaf-Adressen", vielleicht ja noch
interessant für dich (?).

Re: Familienbett aber wie??

Hallo!
Wir machen es ganz genauso wie ihr,am anfang als Jolina noch kleiner war lag sie auf dem Stillkissen in der Mitte,mittlerweile ist sie 1 Jahr alt und schläft genau wie du es beschreibst in ihrem Schlafsack bei uns.
Lieben Gruß
Stella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen