Suchen Menü

Eure Meinung bitte

guten morgen,
vorab, aus BunterEngel wurde Atreja ;-)
nun zu meinen problem:
ich schlafe ja mit meiner 20 monate alten tochter seit ihrer geburt im mutter- tochter- bett.
seit ein paar nächten ist sie nun sehr unruhig (so gegen 03.00 uhr) und findet schlecht wieder in den schlaf.
heute nacht geschah nun etwas, was mich nachdenklich macht...
nach 2 stunden theater schiebt sie mich von meinem kopfkissen mit den worten "mama weg! - platz" ich bin dann aufgestanden und kurz zur toilette gegangen und als ich wiederkam schlief sie seelig mitten auf meinem kopfkissen!
was mich wundert, sie hat die ganzen 2 stunden vorher immer "mama arm!" gesagt und wollte also in meinem arm schlafen (macht sie oft), ist aber nicht zur ruhe gekommen.
was ist nun los? soll ich langsam ans umziehen ins ehebett denken ;-)??
braucht sie aufeinmal die nähe nicht mehr?
was meint ihr?
lieben gruß
katja
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung bitte

Hi Katja!
Den neuen Nick muss ich gleich mal speichern :-).
Bei Nico ist es manchmal ähnlich: Wenn er ein wenig müde ist, kuschelt er gern mit mir. Aber wenn er dann kurz vor dem Einschlafen ist, ist es ihm manchmal zu viel Nähe - dann darf ich sein Bett gar nicht berühren *g*. Er dreht sich dann von mir weg und schläft ein.
LG Janet

Re: Eure Meinung bitte

Bei uns ist es auch so, daß ich mit Jasper in seinem Zimmer schlafe. Er schläft wahlweise mit mir auf der Matraze oder in seinem Gitterbett. Wenn er zu Ende gestillt ist, will er aber fast immer in sein Bettchen, wo er sich umdreht und ganz schnell wieder einschläft. Versuche ich ihn bei mir zu behalten, ist er unruhig, bis er in seinem Bett ist. Für mich war das am Anfang sehr ungewohnt, da sein großer Bruder nie im eigenen Bett schlafen wollte (schläft heute mit 6 Jahren noch im Ehebett bei Papa). Ich war immer der Meinung, daß alle Kinder lieber bei ihren Eltern schlafen, wenn man sie läßt und wenn man Sachen hört wie "seit sie in ihrem eigenen Zimmer schläft, schläft sie viel besser" es doch nur Resignation des Kindes ist. Aber bei Jasper sehe ich, daß die Kinder echt unterschiedlich sind und manche wohl wirklich ihre Ruhe haben wollen, denn es geht ja von IHNEN aus, alleine schlafen zu wollen.
LG, Tanja

Re: Eure Meinung bitte

David und Rebecca schliefen ja etwa seit ihrem 1. Geburtstag zusammen auf einer großen Matratze. Im Sommer hatte ich mal totale Bedenken, ob sie da alleine einschläft, weil David krank war und ich ihn von anfang an in unser Bett geholt habe. War aber überhaupt kein Problem ... Ich würde sagen, frag sie, und probiere es dann aus.
Viele Grüße,
Christine

Re: Eure Meinung bitte

Hi Katja,
das ist nichts Grundsätzliches: es geht tatsächlich nur darum dass sie irgendwann auch mal e t w a s Abstand wollen und auf dem eigenen Kissen liegen.
Das heisst aber nicht, dass Du woanders schlafen sollst - aber Du kannst ja zur Sicherheit mal nachfragen *g*
LG Gala

Re: Eure Meinung bitte

hallo katja
vielleicht findet sie dein kopfkissen besonders toll und wollte es nur für sich haben ? dann könntest du ihr ein grösseres kaufen, auf dem sie sich besser reinkuscheln kann.
lg andrea mit benjamin, der am liebsten ganz eng an mir liegt

Re: Eure Meinung bitte

Hallo Katja,
dein Kissen ist wahrscheinlich weicher als ihres? *g*
Bei uns bin ich es, der sich wegdreht. Ich mag so Gedrängel beim Schlafen nicht.
LG Uta

Re: Eure Meinung bitte

jasmin schläft im quasi familienbett = babybalkon. ihre matratze darf ich oft nicht berühren beim einschlafen.d as heißt aber nicht, das sich fehlen darf *gg*
ich denke, es ist ein ausprobieren der eigenen grenzen und gefühle. oft sagen sie ja auch nein gewh weg oder hauen einen sogar, nur um einem dann eine minute später völlig verzweifelt in die arme zu fallen ... hatte gerade mal wieder so einen tag mit meinem windpöckchen.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen