Suchen Menü

Eure Hilfe wird gebraucht...

... http://kind.qualimedic.de/Q-6166952.html
Bitte mal reinschauen, vielen Dank :-)
Maja & Amelie (08/04)
Bisherige Antworten

Das liegt an der Flasche.

Hallöchen,
warum hast Du die Flaschen überhaupt im Haus, wenn Du voll stillen willst? ;o)
Nein ehrlich, das Trinken aus der Flasche ist für das Kind bequemer. Wenn der Hunger sehr groß ist, will sie die Milch vielleicht schnell und nicht erst 'erarbeiten' wie an der Brust. Das kann sie aber nur wissen, weil sie die Flasche schon mal bekommen hat.
Wenn Du weiter voll stillen willst, würde ich die Flasche rigoros weglassen. Dann ist Madame gezwungen, sich anzustrengen und bald wird sie vergessen haben, dass es auch anders geht. Ein so kleines Kind stillt sich nicht ab, das wäre in Zeiten OHNE Milchflaschen glatter Selbstmord gewesen und dazu hat Deine Tochter nun wirklich keinen Grund! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Das liegt an der Flasche.

Hallo Steffi,
danke für die Antwort, es geht aber nicht um mich, mein Kind liebt meine Brust (meistens *g*) Aber da in unserem Forum immer wieder diese Probleme kamen dachte ich es wäre gut, wenn mal ein Profi von euch was dazu sagt :-)
Also vielen Dank!
Maja (die auch völlig Deiner Meinung ist was Flaschen betrifft, auch wenn Amelie ganz ab und zu mal bissen abgepumpte Mumi kriegt)

Ach so,...

...ich dachte echt Du schreibst von Deiner Maus. ;o)
Umso besser!
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Ach so,...

Nö, bis zu mir hat es sich mittlerweile dann doch schon rumgesprochen, dass Zufüttern der Beginn des Abstillens ist und dass die Kinder den "leichteren" Weg der Flasche bevorzugen... habe außerdem im Bekanntenkreis drei Frauen, denen durch Fläschchen im KH das Stillen "versaut" worden ist und das hat mich doch sehr abgeschreckt. Auch wenn zugegebenermaßen die Gegenwehr dieser Frauen ganz schön dünn war, aber ich find das so dämlich von den KHs, jemandem ohne Stillerfahrung gleich so Steine in den Weg zu schmeissen :-( Na gut dass war jetzt vermutlich OT.
Liebe Grüße! Maja

Re: Das liegt an der Flasche.

Hallo Steffi,
"das Trinken aus der Flasche ist für das Kind bequemer."
und wieso hat Tom dann ab 19. Monat die Flasche verweigert? *gg*
LG Uta
PS: Ich denke, dass die Lochgröße da eine Rolle spielt. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, dass man für Stillbabys Teelochgröße braucht. :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen