Suchen Menü

Essen Eure beim Papa auch mehr?

Hm, klingt vielleicht ein bißchen komisch die Frage.
Arne ißt sehr viel mehr, wenn sich mein Mann darum kümmert, ihm sein Brot schmiert oder kocht und neben ihm sitzt und füttert (oder zuguckt *g*) Oft ist es so, daß Arne recht viel ißt, dann noch zum Papa auf den Schoß geht und von seinem Teller nochmal mitißt.
Aber bei mir Fehlanzeige. Wochentags ißt er dadurch tagsüber fast gar nichts, er ist kein "Frühstücker" (der große auch nicht, ich esse morgens meist allein und bin auch froh drum), nur abends ißt er dann gut.
Er schläft deutlich schlechter, wenn er wenig ißt, zur Zeit wacht er nachts jede Stunde auf, mindestens, und trinkt auch sehr viel, er holt da eindeutig nach. Nur am Samstag und Sonntag kann ich mal zwei Stunden am Stück schlafen, weil er eben besser gegessen hat tagsüber.
Ich weiß, es gibt wichtigere Themen als essen, aber ich schlaf jetzt seit mehreren Wochen viel zu wenig, und dann auch selten mal mehr als eine Stunde am Stück, das schlaucht mich echt. Wenn ich mal die Nase voll hab und das Stillen verweigere, weint Arne ganz lange, das will ich natürlich auch nicht, und er trinkt ja wirklich sehr viel (nachts ist die Brust nun wieder so voll, daß die andere Seite mitläuft).
Ich werde da nicht viel machen (können), sondern hoffe, daß sich das wieder gibt, zumal es sein könnte, daß er irgendwann in der nächsten Zeit Zähne kriegt, auch wenn man noch nichts sieht (die letzten hat er vor 6 Monaten bekommen, er hat erst 6).
Wollte nur mal wissen, ob das bei Euch auch so ist, daß die Milchquelle eindeutig vorgezogen wird, wenn sie vorhanden ist. Und wenn es so _war_, wann es wieder anders geworden ist.
LG Franziska mit Arne (18 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Essen Eure beim Papa auch mehr?

Hi Franziska,
das ist bei uns auch so. Deshalb sitzt RAphael (14 M) am Tisch neben meinem Mann, der ihm das Essen macht/gibt. Trotzdem will er manchmal, wenn es ihm nicht schmeckt (?), runter und kommt dann um den Tisch rum zu mir und will andocken :-) Oft ist es auch so, dass er nachts so oft stillen will. Das ist bei uns dann so, wenn es ihm irgendwie schlecht geht oder wenn er abends das Essen nicht mag. Deshalb gibt´s jetzt für Raphael oft abends von den Resten vom Mittagessen was, das mag er immer sehr. Das Essen auf meinem Schoß kriegen machen wir aber auch dann nicht.
Wie es anders werden könnte, weiß ich auch nicht. Bei mir läuft schon immer die andere Brust mit, ich habe immer gedacht, das sei normal. Ich bin immer schon froh, wenn es nicht spritzt.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen