Suchen Menü

Es ist nicht zu glauben!

War heute mal bei der Mütterberatung um Kendrick messen und wiegen zu lassen. Er ist 70 cm lang (ich würder eher sagen 68,5 bis 69 cm) und wiegt stolze 10.020 g :o). Man das hatte Léan mit nem Jahr *staun*!
Dann wurde uns gesagt das Kendrick mehr auf dem Bauch liegen soll, auch wenn er es nicht mag wir sollen ihn zwingen. Da ein Arzt mit da war, habe ich ihn gleich nochmal den Kendrick abhorchen lassen und nach dem Husten gucken lassen. Husten ist fast weg, nur noch eine minimale Rötung im Hals - kann aber auch vom zu vielen Schreien letzte Nacht kommen.
Und ich solle doch demnächst mit Gemüse anfangen, da Kendrick sonst zu wenig Nährstoffe bekommen würde und Fleisch dann ziemlich schnell hinterher. Auch die Schwester meinte ich solle demnächst mit Beikost anfangen. Soll mir aber egal sein, ich stille weiter da ich ja weiß das Kendrick mit der MuMi alles bekommt was er braucht. Wundert mich nur das heute, nach all den Studien, immer noch so auf frühe Gabe von Beikost bestanden wird. Mein KA ist da zum Glück anderer Ansicht und er läßt mich stillen so lang wir es wollen, finde ich auch besser so. Und zu wenig bekommt Kendrick bestimmt nicht!
Ansonsten ist er fit für sein Alter, soll eben nur öfters auf dem Bauch liegen.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (25 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Es ist nicht zu glauben!

Zu wenig Naehrstoffe.. manche Leute haben echt Tomaten auf den Augen! Jessy war auch nicht schlecht beisammen, aber 10 Kilo mit 25 Wochen, wow :-)
LG
Berit

Re: Es ist nicht zu glauben!

Hi Berit, einen Strauch Tomaten paßt besser ;o).
LG Savi

Re: Es ist nicht zu glauben!

David hatte mit 18 Monaten 9,6kg.
Viele Grüße,
Christine

Mütterberatung

Meine Mutter mußte sich damals von der Ärztin anhören 'Aus dem Kind wird sowieso nichts'.
Viele Grüße,
Christine

Re: Es ist nicht zu glauben!

Hallo Savi!
Bei 10 kg wird es aber wirklich höchste Zeit zum zufüttern:-)Und ich würd ihn nicht zwingen,bei der masse braucht er sicher sein eigenes Tempo:-)
LG Petra

Re: Es ist nicht zu glauben!

hi savi,
wir fangen spielerisch mit fester nahrung an, da Mia uns alles vom löffel guckt, und auch mit vergnügen alles aufmuffelt, was man ihr gibt. unsere KiÄ ist einer meinung mit mir: " beikost" ab ca. nem halben jahr, falls das kind sie möchte. eins nervt daran aber: die windeln STINKEN... ich glaube wir hören damit wieder auf. *grins*
meine mutter fragte auch ganz freundlich, ob ich denn bald abstillen würde.. da war es wieder: "die milch reicht doch nicht mehr aus, dachte ich"". ich habe sie aufgeklärt, daß wir nicht abstillen, sondern langsam mit essen anfangen, aber weiterstillen. fand sie o.k., als sie einen moment drüber nachdachte :-) meine mutter ist zum glück cool genug, sich das von mir erläutern zu lassen. sie graust sich nur vor müttern, die die kinder mit 6j immernoch stillen. na, vielleicht wird sie umdenken müssen *schenkelklopf*
ich glaube, das mit der nicht ausreichenden milch ist noch so fest in den köpfen der 15, 20, 30 jahre älteren frauen drin, da hilft nur nicken, jaja sagen und anders machen. missionieren nur, wenn es auf fruchtbaren boden fällt.
..bis donnerstag, ich tu mein bestes, daß es klappt!
lg kazita, fast 336 Monate und mia, fast 6 Monate ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen