Suchen Menü

Es ist doch wohl ein Wunder, daß

ich seit einer Woche mit einer hartnäckigen Halsentzündung und Husten kämpfe (ich sitze trotz der 38 °C schon seit Freitag mit einem Wollschal herum) und Laura krabbelt völlig fit und gesund um meine Füße herum.
Mir ist ja schon klar, daß ich Ihr meine Abwehrstoffe in der Milch weitergebe, aber wie kann ich denn Abwehrstoffe mitgeben, die mein Körper gar nicht besitzt bzw. die bei mir nicht ausreichen? Kann mir jemand dieses Wunder erklären, ich bin darüber echt baff. Laura hatte nur eine leichte Augenentzündung (die ich nicht habe), die ist aber schon seit Samstag wieder weg.
Ich muß jetzt wohl doch zum Arzt, bisher haben alle Hausmittel versagt.
LG Helen
Bisherige Antworten

Re: Es ist doch wohl ein Wunder, daß

Hallo! Ja, das kenn ich auch. Cornelia und ich haben uns letztens verkühlt. Bei ihr wars nach 1 Tag Schnupfen wieder vorbei und ich bau mir eine Mittelohrentzündung draus. :-(
Deswegen war ich ja so verunsichert als sie vor 2 Wochen so lange und hoch fieberte, wo es sich nachher herausgestellt hat daß es das Dreitagesfieber war. Ich kenne es gar nicht daß sie richtig krank ist.
LG, Angi

Re: Es ist doch wohl ein Wunder, daß

Hallo Helen,
versuch es mal mit Angocin. Wirkt bei mir super und sind nur Pflanzen drin. Mein Homäopath hat es damals (vo 10 Jahren) als pflanzliches Antibiotika bezeichnet.
VG Brigitte

Re: Es ist doch wohl ein Wunder, daß

Hallo Brigitte,
danke für den Tipp - ich komme ja schon zu recht, für mich ist eine Erkältung ja nicht wirklich schlimm, sondern 'nur' lästig.
Aber um Laura hatte ich mir Sorgen gemacht und wundere mich nun, daß sie am Hals so gar kein Problem zu haben scheint.
Gibt es denn eine Erklärung für diesen Stillschutz, der weiter als bei mir selbst reicht oder werden Babys einfach von Erkältungen verschont ? Mich würde das wirklich mal interessieren.
VG Helen

Re: Es ist doch wohl ein Wunder, daß

hallo,
also mir hat mal jemand gesagt, dass wenn wir eine erkältung o.ä. bekommen wir sofort antikörper bilden, die wir dann beim stillen sofort weitergeben....quasi noch gar nicht richtig krank und schon antikörper weitergegeben..
ob´s stimmt? ich habs jedenfalls auch schon erlebt.
lg
katja

Re: Es ist doch wohl ein Wunder, daß

Hallo, Helen,
also wie das mit dem Stillschutz wirklich ist, weiß ich nicht. Ich glaube jeder Mensch ist entweder gerade empfänglich für bestimmte Viren und Bakterien oder nicht. Windpocken, z.B. sollen ja seeeehr ansteckend sein, trotzdem bekommt nicht jedes Kind Windpocken bei Kontakt.
VG Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen