Suchen Menü

Es geht noch schlimmer...

als "Jedes Kind kann schlafen lernen"! Meine Schwester hat mir das Buch "Gesunder Schlaf-Glückliches Kind" von M. Weissbluth geliehen. Allein der Titel ist der blanke Hohn, denn der Autor vertritt die Meinung, daß nur Durchschlafkinder glücklich sind und alles andere Schinderei für das Kind ist. Um das Kind zum durchschlafen zu bewegen, soll man es schreien lassen, solange bis es halt aufhört und einschläft. Selbst wenn es erbricht, soll man nicht gleich hingehen.
Was für ein Horrorbuch (meine Schwester hat es aber nicht so extrem gemacht, aber ein bißchen "rumgeferbert" hat sie auch).
Ich habe daraufhin meiner Schwester "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" geschenkt und fragte sie neulich mal, wie sie es fand. SIE FAND ES SUPER, nur sie meinte, wenn man schon Kinder hat (ihre sind 4 und 7), würde es einen SEHR traurig machen! Immerhin- die richtigen Gedanken scheine ich bei ihr ins Rollen gebracht zu haben...
LG, Nanna+ Marleen, geb. 11.7.03, voll gestillt, Familienbett, 1-5 mal stillen nachts und laut Aussagen sämtlicher Leute ja soo ein friedliches und freundliches Baby!!!
Bisherige Antworten

Re: Es geht noch schlimmer...

Hallo,
hab mich hinreisen lassen und bei dem Beitrag unten noch was geschrieben ! Von dem Buch hab ich noch nie was gehört, um was geht es da würde mich sehr interessieren.
LG Bianca

Deine Worte unten...

Hallo Bianca!
Ich wollte dir nur sagen, daß du mir weiter unten zum Thema ferbern aus der Seele geschrieben hast. Es gibt Frauen die werden von ihrer Umwelt überhaupt nicht unterstützt. Hier in diesem Forum scheinen ja auch so veile verständnissvolle Männer zu haben, aber wenn nicht ist das nicht so einfach. Vielleicht ist man auch selbst nach den alten Mehtoden großgezogen worden und weiß es auch einfach nicht besser. Wir sind ja auch Individuen und jeder verkraftet Dinge anders. Meine Umwelt ist auch total verständnislos für meine Methoden, aber ich habe einen Mann der läßt mich machen und sagt du weißt was richtig ist. Dein Statement finde ich richtig gut und bin mit dir voll einer Meinung. LG Manu + Sarah 6 Monate

..zu denen will ich auch noch was sagen:

ich gehöre auch zu den muttis, die "verdammt alleine sind und 1000 andere sorgen haben". zudem bin ich auch sehr schnell "auf 180".
aber das lasse ich mein kind nicht spüren....
mir wird immer ganz bange wenn ich abends so nachdenke, wie es so manchen babys in deutschland geht, wo die eltern z.b. trinken, drogen nehmen, psychische probleme haben....was DA wohl so abgeht nachts.....*grusel*
ich will damit sagen, dass das jeweilige kind nix dafür kann wie es den eltern geht und warum...
lg
katja

Re: ..zu denen will ich auch noch was sagen:

Hallo Katja,
mir tun die Kinder auch leid und ich darf gar nicht daran denken. Aber ich habe trotzdem nicht das Recht diese Mütter zu verurteilen, natürlich gebe ich dir auch recht wenn Du sagst die Kindern können nichts für die Sorgen der Eltern. Ich gratuliere dir wenn Du es schaffst Dein Kind nie deine Nöte merken zu lassen, ich hab zwar keine großen Sorgen aber das schaffe ich nicht immer ! Ich bin ein Mensch und die sind bekanntlich nie perfekt, ich kenne zumindes keinen der es ist, und ich denke unser Kind sieht es mir nach.
LG Bianca

@BunterEngel

Tja, dann bist du vielleicht die perfekte Mutter. Aber das kann man nicht sein, schließlich sind wir alle Menschen und und auch mal fehlbar. Wir sind doch keine Roboter, die einfach ihren Gefühliszustand abschalten können um ihn vor dem kind zu verbergen. Auch Kinder sollten unsere Gfühle kennenlernen. Natürlich rede ich hier nicht von Mißbrauch, Drogen usw. LG Manu

Re: @BunterEngel

leider bin ich keine perfekte mutter...
klar sollten kinder unsere gefühle kennenlernen, fragt sich nur, welche...
lg
katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen