Suchen Menü

Es geht mir viiil zu schnell!!!

Hallo ihr Lieben, ich muß mal etwas loswerden. Bis vor einer Woche hat Noah sehr gerne und oft gestillt und wir haben es auch seeehr genossen. Er ißt mittags seine Mahlzeit, zwischendrin Obst, Dinkelstangen, Möhrchen etc.
Seit es nun so warm war letzte Woche (mag aber auch vielleicht keinen direkten Zusammenhang geben) mag er gar nicht mehr an die Brust. Er stillt morgens nach dem Aufwachen, mit viel Glück vormittags und nachmittags, und immer zu schlafen gehen-mehr nicht mehr. Er besteht auf etwas "handfestes" was er selbst in die Hand nehmen und mampfen kann - freut mich ja einerseits, aber andererseits hoffe ich, das es nur eine Phase ist und er demnächst wieder etwas mehr stillen möchte. Es kam so von jetzt auf gleich und mir geht das irgendwie zu schnell!Oder hängt das mit der Zahnung zusammen, er bekommt die oberen Schneidezähne? Hatte ihr auch solche Phasen?
Liebe Grüße, Nicole & Noah Fynn *22.09.03 die morgen nach Belgien in Urlaub fahren - juhu!!!!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Es geht mir viiil zu schnell!!!

Hi Nikole,
Du kannst nicht mehr machen als ihm die Brust zu geben, wenn er danach verlangt.
Ich bin ja voll für den selbstbestimmten Weg - wenn das Kind nicht mehr mag, ist es halt so, basta.
Aber warte es mal ab. Solche postings habe ich hier schon öfter gelesen und nach zwei Wochen war wieder Vollstillphase angesagt ;-)
LG Gala

Re: Es geht mir viiil zu schnell!!!

Hallo Gala, ich habe mich auch dazu entschieden, so lange zu stillen und sooft, wie Noah möchte, nun ist es eben so und ich zwinge ihn nicht :-)
....aber komisch ist es trotzdem für mich.
Ich sollte die unzähligen male in der Nacht (die habe ich oben im Posting na klar vergessen)einfach mehr genießen *g*
So, nun muß ich weiter packen,
lg Nicole

Re: Es geht mir viiil zu schnell!!!

Hallo Nicole, so eine Phase hatten wir auch mal und zwar mitten im brüllend heißem Sommer. Tjelle hat kaum getrunken und auch wenig Beikost zu sich genommen (daran hat sich bis heute nix geändert). Ich dachte damals auch schon, es würde jetzt aufs Abstillen hinauslaufen aber Pustekuchen. Die Brust ist jetzt wieder sehr gefragt, leider auch nachts und egal wo wir sind und wer dabei ist unterwegs. Ich gewöhne mich langsam dran, ständig in der Öffentlichkeit stillen zu müssen, da wir jeden Tag insgesamt 3 Std. in öffentlichen Nahverkehrsmitteln unterwegs sind geht es nicht anders. Also, es kann sich wirklich ganz schnell wieder ändern, mit dem Trinkverhalten. LG Anja mit Tjelle *09.11.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen