Erinnert Ihr Euch an meine Frage . . .
Heute habe ich getestet und bin tatsächlich schwanger :-)))))
Also noch eine Still-Schwangere mehr hier im Forum. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht
lg Madeleine mit Ben und neuem Pünktchen ca. 4+2
Herzlichen Glückwunsch!
LG gonschi 20. wo und 11. wo gemeinsames stillende
Re: Erinnert Ihr Euch an meine Frage . . .
LG Mattina
:-))))
Wie schön...
Christiane und Rahel
Auch von uns Herzlichen Glückwunsch. LG --->
WOW. . .
Ich wümnsche Dir eine schöne Kugelzeit - und sag mal: Wie sieht es denn jetzt momentan aus mit dem Stillen bei Euch?
Liebe Grüße
Manü ;-)
Re: WOW. . .
danke für die Glückwünsche!
Im Moment ist kein klares Stillverhalten zu erkennen. Kurz nach der Befruchtung (von der ich nichts wusste) hat Ben gestillt, als würde sein Leben davon abhängen. Er war auch ein bisschen knatschig. In der vergangenen Woche normalisierte es sich wieder, sprich tagsüber ca. 2 Mal und nachts ca. 4x. Nachts nuckelt er lange, tagsüber aber nur ganz kurz und manchmal hat er sich ganz empört beschwert und auf die Brustwarze gezeigt, wohl wegen der wenigen Milch. Aber es kommt noch immer etwas, die Quelle ist nicht ganz versiegt ;-) Gestern hat er dann tagsüber 2x (nach dem Mittagschlaf, vor dem Zubettgehen) und ist heute Nacht zum allerersten Mal nur 1x wach geworden und das um 1.30 Uhr. Ob das aber mit der Milch zu tun hat??? Auf jeden Fall war es phantastisch.
Ich berichte, wie es weitergeht.
Wie läuft es denn bei Euch?
lg Madeleine
Mail ist unterwegs! LG
Herzlichen Glückwunsch!!
das schön...
Die allerbesten Wünsche für eine wunderbare Kugelzeit!
LG Yuri
Re: Herzlichen Glückwunsch!!
danke für die Wünsche!! Es ging in der Tat sehr schnell, ich würde auch nicht von ÜZ reden, weil wir gar nicht darauf geachtet haben, was für ein Zyklustag ist. Nun bin ich zwar ein wenig überrumpelt, weil alles so schnell ging, aber gleichzeitig sehr glücklich.
lg Madeleine
Re: Erinnert Ihr Euch an meine Frage . . .
na das sind ja tolle nachrichten:-) schön das sich das *problemchen* geklärt hat und das ihr nun die *ursache*wißt:-) das sind schöne *ursachen* Ich gratuliere euch und drücke die daumen für eine schöne schwangerschaft und alles Liebe für euch*freu*freu*freu*
Liebe grüße wurmel nicht schwanger*hihi* mit fabian ,langsam sind ja fast alle im alten sept/okt.03 forum schwanger *freu*
Re: Erinnert Ihr Euch an meine Frage . . .
supi:-))) Allerherzlichste Glückwünsche von hier und eine wunderschöne, unbeschwerte Schwangerschaft!!
Und: Halte uns weiter auf dem Laufenden. Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.
Alles Liebe,
Katja
Re: Erinnert Ihr Euch an meine Frage . . .
dankeschön :-)))
Ich wollte Dir als Expertin in Sachen Geschlechtsbestimmung ;-) noch eine Frage stellen. Wenn der GV einen Tag vor Eisprung - zumindest vor dem Mittelschmerz - stattgefunden hat, wie sind denn dann die Chancen? Ich weiß, dass "männliche Spermien" schneller sind, dafür aber nicht so lange leben, während die weiblichen langsamer sind, aber dafür länger leben. Aber wo liegt die Grenze?
lg von Madeleine, die sich über Jungen wie Mädchen sehr freuen wird
Re: Erinnert Ihr Euch an meine Frage . . .
zum Geschlecht findest du hier mehr: http://9monate.qualimedic.de/Junge_oder_maedchen.html Demnach ist es also wahrscheinlich, dass ihr wieder einen Jungen bekommt. Allerdings könnte es ja auch sein, dass dein Eisprung später war, dann verschiebt es sich zugunsten eines Mädchens. Die Grenze würde ich bei zwei Tagen vor Eisprung setzen (dann 1:1).
Helene hätte auch ein Junge sein "müssen", GV war am Tag vor Eisprung laut Temperaturkurve. Vielleicht war es aber auch ein "altes" Spermium, welches das Rennen gewonnen hat? ;-)
Eines würde allerdings für ein Mädchen sprchen: Wenn du schon vor Ausbleiben der Periode einen Milchrückgang bemerktest, deutet das auf einen hohen hcg-Spiegel hin, was wiederum ein Mädchen wahrscheinlicher macht :-)
In jedem Fall dir weiterhin alles Gute!
LG Katja
Vielen Dank!!
Herzlichen Glückwunsch!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Re: Erinnert Ihr Euch an meine Frage . . .
LG Safy mit Nour (in zwei Tagen 2 Jahre) und Krümelchen (33.SSW)
Re: Erinnert Ihr Euch an meine Frage . . .
Da hat sich das kleine Baby ja ganz schön schnell bemerkbar gemacht und dem großen Bruder gleich mal eins ausgewischt *g* Aber vermutlich zahlt Ben es dem Kleinen zurück - bei uns musste mein Bauch nämlich schon diverse Tritte usw. aushalten. Allerdings wird jetzt von innen zurückgetreten ;-)
GLG,
Cel 18. SSW + Bockkönig Marlin
Och wie toll - Herzlichen Glückwunsch :-)
Ach wie schön...
Viele liebe Grüsse von
Carolin & Cléo & Mado (Kurzform von Madeleine!)
he, he, he....gefeliciteerd! LG
da bin ich platt.....
ähm,und alles gute natürlich!unglaublich;-)
Herzlichen Glückwunsch :-)
Re: Erinnert Ihr Euch an meine Frage . . .
Herzlichen Glückwunsch !!!
Ich hoffe Ihr werdet alle eine gute Zeit zusammen haben und stillen und schwanger sein klappt gut.
Nelli war gestern zum 2. Mal beim Osteopathen und Du glaubst nicht was für eine gute Nacht wir hatten !
Liebe Grüße
Dagmar mit Nelli und 11+0
Re: Erinnert Ihr Euch an meine Frage . . .
danke für die Glückwünsche. Ich freue mich sehr zu hören, dass die Therapie bei Nelli gut anschlägt, das hat die kleine Maus (und Du natürlich auch) wirklich verdient!! Muss sie noch oft hin?
Noch eine Frage wegen Deiner Hebamme. Entbindet Sie auch? Wenn ja, in einem KH oder macht sie auch Hausgeburten? Ich bin etwas unsicher, ob ich wieder nach Leimen gehen soll. Ich habe mich dort zwar seeehr wohl gefühlt, aber nachdem ich selbst erlebt habe, was alles passieren kann . . .
lg Madeleine
Re: Erinnert Ihr Euch an meine Frage . . .
die Hebammenantwort habe ich über Dein Profil gemailt.
Wie oft Nelli noch behandelt werden muß wissen wir nicht. Jetzt sind erst `mal 2 Woche Pause damit "sie sich entwickeln" kann. Ich bin sehr zuversichtlich dass Nelli ihre Ängste bald ganz bewältigt hat.
LG
Dagmar
herzlichen glückwunsch!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Hängt das zeitlich mit Deinen Bemühungen zusammen, das Einschlafstillen abzustellen und das nächtliche Stillen zu verringern? Man sieht mal wieder: Durch häufiges Nachtstillen kann eine SS verhindert werden (und zwar nicht dadurch, dass angeblich durchs Familienbett Sex verhindert wird ;-)), aber dann klappt es trotz Stillen oft sehr schnell.
Da sind wir ja sehr viele Beweise dafür, dass man trotz Stillen schwanger werden kann.
LG Birgit (mittlerweile 28. SSW)
Re: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
wir hatten das Einschlafstillen in der Tat im Januar abgeschafft, aber das Nachtstillen hatte sich dadurch nur sehr kurzzeitig verringert. Rund um den Eisprung im letzten Zyklus hat Ben nachts im Ein-bis-Zwei-Stundentakt gestillt. Das Kleine scheint also recht hartnäckig zu sein, zapft dem großen Bruder ja auch schon die Milchversorgung ab ;-) Meine Brustwarzen sind glücklicherweise noch gar nicht empfindlich, und Milch habe ich auch noch, aber offensichtlich nicht mehr so viel.
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Früher habe ich ja immer gesagt, wenn ich schwanger bin, stille ich ab (da Ben ein Frühchen war, und ich das Risiko für ein weiteres Kind so gering wie möglich halten möchte), aber nun will ich nichts überstürzen. Allerdings biete ich ihm tatsächlich nicht mehr an, verweigere aber auch nicht, wenn er möchte. Soll ja auch eine Abstillmethode sein, ob die allerdings bei Still-Junkies fruchtet???
lg Madeleine
Re: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Bei mir war es auch unabhängig vom nächtlichen Stilltakt, das gemeinsame Schlafen hat wohl den Prolaktinspiegel hochgehalten (bei Alexander damals hatte ich meine Tage nach 7 Monaten wieder, jetzt erst nach 667 Tagen!). Und auf einmal war Sebastian wohl bereit für ein Geschwisterchen...
Zum Stillen in der SS bzw. Tandemstillen habe ich einen guten Artikel auf meiner HP (übers Profil verlinkt), den kann ich Dir nur empfehlen.
LG Birgit und viel Glück
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen