Suchen Menü

Erfahrungsberichte schwarzer Teebtl. auf wunde BW

hilft das wirklich??
meine kleine ist nun nach einer rasanten geburt auf der welt (wens interessiert: http://kind.qualimedic.de/Q-7202194.html) und 3 tage alt und ich bin wieder unter den stillenden,
leider wieder, womit ich nie gerechnet hätte nach 13 monate stillen bis zum januar meiner "großen", absolut wunde bw und ich hab echt keine ahnung woher das kommen könnte, definitiv kein falsches anlegen, schmulli habe ich diesmal auch komplett weggelassen, da ich dachte es wäre das letzte mal von einer saugverwirrung so schlimm gewesen... die bw ist wieder an der selben stelle so stark am bluten wie nach der 1. geburt, damals hatte ich 7 ewig lange wochen extrem starke schmerzen beim stillen (danach dann in den folgenden monaten nie weider)und nix hat wirklich geholfen, kein lanolin, keine retterspitz- und quarkumschläge, kein wechseln der position, nix.
was könnte denn sonst noch helfen, die aussicht, dass ich diese schlimmen schmerzen wieder 7 wochen ertragen muss, machen mich völlig fertig, wo sonst alles so toll klappt, ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, meine hebi ist auch ratlos, obwohl sie sich gut mit stillen auskennt, habe jetzt schon mal bw-schoner im still-bh, da sogar der stoff weh tut ohne ende und dann hat die kleine auch noch alle 1,5h hunger, so kann sich die bw doch nie regenerieren und nova ist auch schon blut am brechen :-(
hat jemand erfahrung mit dem teebeutel auf der bw? bevor ich jetzt meinen mann losschicke und dann das xte mittel im schrank stehen hab, was nicht hilft wollte ich erst mal nachfragen ob überhaupt aussicht auf heilung besteht mit dem schwarzen tee oder hat sonst noch jemand den ultimativen tipp?? vielleicht was homöopathisches??
lg
yvonne, kein babyblues und trotzdem am heulen vor schmerzen und deshalb ziemlich verzweifelt :-(
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsberichte schwarzer Teebtl. auf wunde BW

Hallo Yvonne,
Bei mir haben die Schwarzteebeutel gut gegen wunde Warzen geholfen. Bei offenen Stellen hat mein FA mir Puderzucker (oder Traubenzucker, wirkt antibakteriell) nach dem Stillen auf die Wunde empfohlen, wirkt auch Wunder. Ansonsten soviel wie möglich Luft an die Warze lassen, d.h. zuhause sofern es temperaturmäßig geht einfach oben ohne rumlaufen.
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung wünscht Meike

Re: Erfahrungsberichte schwarzer Teebtl. auf wunde BW

Liebe Yvonne,
ich hatte nur minimal wunde Brustwarzen, aber es hat geholfen, die Kleine bei jedem Stillen anders anzulegen, also Wiegegriff - Footballhaltung - Seitenlage und wieder von vorne. So wurden die Warzen nie lange einseitig belastet.
Nach dem Stillen hab' ich immer MuMi und Maxispucke auf den Warzen verrieben und antrocknen lassen.
Nach dem Milcheinschuss hat's dann schlagartig gar nicht mehr weh getan.
LG Steffi

Re: Erfahrungsberichte schwarzer Teebtl. auf wunde BW

Hallo Yvonne,
ich habs mit Teebeuteln versucht und es hat zum Teil geholfen. Also
keine Wunder, aber immerhin. Das gerbt die Haut sozusagen( ist aber ne
Schweinerei wegen der Flecken). Außerdem habe ich Sonne pur drauf
scheinen lassen. Richtig gut half mir dann aber erst die PurElan Salbe.
Gute und schnelle Besserung und natürlich noch herzlichen
Glückwunsch;-)
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen