Suchen Menü

Erfahrung mit Mönchspfeffer und Stillen

Hallo,
wir wollen so langsam anfangen an unserer Nr. 2 zu basteln, nur leider scheint mein Zyklus wieder etwas chaotisch. Kurz zur Erklärung: Ich wurde das erste mal nur mit Hormonbehandlung schwanger, hatte davor auch mehrere Zyklen Mönchspfeffer probiert, hat aber nix geholfen. Da ja nach einer Schwangerschaft alles ganz anders sein kann, will ich es auch diesmal wieder erst mit Mönchspfeffer versuchen.
Darf ich den trotz stillen nehmen? Wir stillen im Normalfall noch morgens und abends plus ggf. (z.Zt. aber zum Glück selten) nachts. Hat vielleicht sogar jemand von Euch Erfahrungen mit Mönchspfeffer?
Schönen Sonntag Abend noch!
LG Ute + Jonas *10.4.03
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer und Stillen

Ich habe da keine Veränderung gemerkt. Im Beipackzettel steht, daß im Tierversuch eine verminderung der Milchmenge beobachtet wurde, vor Jahren stand aber mal drin, daß Möpf auch zur Steigerung der Milchmenge gut wäre - bei mir ist keins von beiden passiert.
Viele Grüße,
Christine

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer und Stillen

Hallo Christine,
genau das mit dem Tierversuch steht bei mir auch drinne. Ich versuch es jetzt aber einfach, schließlich bin ich keine weiße Maus ;-)
LG Ute

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer und Stillen

Hallo Ute,
ich habe trotz Stillen und entgegen der Packungsbeilage, aber nach Absprache mit meinem Frauenarzt Mönchspfeffer genommen und wurde ein paar Zyklen später schwanger. Meine erste Tochter war zu diesem Zeitpunkt jedoch schon gut zwei Jahre alt.
Auch euch viel Glück!
LG Katja

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer und Stillen

Hallo Katja,
he, das sind ja gute Mutmach-Aussichten *freu*. Ich versuch es jetzt einfach mal und wenn ich das Gefühl habe, Jonas reicht es dann nicht mehr oder ihm schmeckt die Milch nimmer, wird es eben wieder abgesetzt.
LG Ute

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer und Stillen

ich habs auch gelesen und erstmal nicht genommen.
ich wart mal ab was die fä sagt. ich kanns nicht riskieren das die milch weniger wird. sonst muß ich stündlich stillen und nicht wie bisher 2-stündlich .-)
lg katina
ps. wenn du merkst das sich die milch verändert kannste es ja absetzen.

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer und Stillen

Hallo Katina,
ja, Dein Fabian ist ja auch noch etwas jünger als Jonas und wird bestimmt noch voll gestillt oder? Ich versuch es jetzt einfach, wenn ich das Gefühl habe, es reicht ihm nicht mehr oder er mag dann nicht mehr stillen, dann lass ich es einfach wieder weg. Aber schließlich bin ich keine weiße Maus, deshalb muss ja nicht alles aus dem Tierversuch zu 100% auf mich zutreffen ;-)
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen