Suchen Menü

Er streikt - bitte um Tipps :-)

Hallo zusammen, ja, man hat schon oftmals von den Stillstreiks gelesen, ABER wenn man dann tatsächlich auch einen hat, ist man doch hilflos. So ab und an hat Liam auch schon mal wenig bzw. seltener an der Brust getrunken, aber nicht so selten wie jetzt.
Ach so, er ist 8,5 Monate, wird bis auf 4-5 Löffel Kürbis mit Kartoffeln und einer Dinkelstange gestillt, bekommt/will auch keinen Tee/Wasser oder ähnliches.
Nun trinkt er seit 4 Tagen am Tag nur 3-4 mal(sonst alle 2-3 Std.) und das mit viiiel Überredungskunst. Wenn ich ihn anlege, schubst er sich mit Händen und Füßen von meinem Körper und wendet sich ab. Vielleicht ist er seeeehr neugierig und hat keine Zeit zu trinken?Teilweise trinkt er noch nicht mal beide Seiten....er muß doch Hunger haben, oder? Nasse Windeln(3-4) hat er und 8kg Gewicht ist auch prima. Mir geht allerdings jetzt auch spürbar die Milch zurück. Nachts,so würde man denken, das er sein Bedarf nachholt, den Eindruck habe ich aber nicht-denn da kommen wir auch nur auf 3-4 mal Stillen , und auch nur eine Seite, dann brüllt er.Komischerweise ist er auch mitten in der Nacht 2 Stunden wach und meckert....Das aber schon seit 4 Monaten:-(....REGELMÄßIG..tagsüber ist er mit 2 Stunden auch ein Wenigschläfer, aber zufrieden,munter und aufgeschlossen, also nicht nölig.
Findet ihr sein Trinkverhalten normal?Habt ihr Tipps für mich?Ideen was los sein könnte?
Puhh, etwas konfus geschrieben, sorry.
Viele Grüße, Nicole mit Liam und Noah
Bisherige Antworten

Re: Er streikt - bitte um Tipps :-)

Hallo Nicole!
Ich würde sagen, das ist nur eine Phase... ;o)
Ganz zufällig hatte ich vorhin mein altes "Oje, ich wachse" in der Hand und habe dort mal wieder etwas geschmökert... Franka ist ja nun auch 8,5 Monate alt, also auch in der 36./37. Woche und just da soll wohl auch wieder so´n fieser Schub liegen... naja?! Franka´s Essverhalten hat sich eigentlich eher "gebessert" (siehe posting oben!), dafür ist sie momentan aber seeehr klettig und mag am liebsten nur noch auf meinem Arm sein... also, ich denke es schubt einfach mal wieder!
Diese nächtlichen Wachphasen kenne ich aber auch schon seit Wochen/Monaten... sie ist auch eher eine Wenigschläferin, was ihre große Schwester in dem Alter aber auch war und auch jetzt kommt die Große locker ohne Mittagsschlaf aus, schläft dafür aber nachts 12h durch!!!
Also, wenn dein Kleiner sonst fit ist, nicht sehr auffällige Ihm-geht´s-schlecht-Zeichen hat, dann geht es ihm so gut und er braucht nix anderes... Versuch es locker zu sehen und lass es laufen, meist kommen dann auch wieder andere Zeiten! ;o)
LG! Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen