Suchen Menü

Einschlafstillen mal ganz anders

Hallo Ihr Lieben!
heute hat das 1. Einschlafstillen nicht geklappt, Ben war noch zu aufgedreht, und so musste er sich mit uns die 1. Halbzeit Portugal-Niederlande ansehen. Dabei wurde er immer müder, und in der Halbzeit habe ich frohen Mutes den zweiten Versuch gestartet. Wir stillen zum Einschlafen immer ich auf dem Bett sitzend, er liegt auf meinem Schoß. Doch das passte ihm heute auf einmal gar nicht mehr. Obwohl er sich kaum gerade halten konnte vor Müdigkeit, wollte er zum 1. Mal im Sitzen stillen - und zwar unbedingt (dabei kann er noch gar nicht frei sitzen!)
Also haben wir es probiert. 1. Brust klappte ganz gut, an der 2. schlief er (wie sonst im Liegen auch) ein, kippte dann allerdings nach vorne gegen die Brust, wachte davon auf und stillte weiter. Das machte ihn schließlich wütend, woraufhin ich versuchte, ihn in die alte Position zu legen. Nichts zu machen. Im Liegen war er nicht glücklich, im Sitzen auch nicht mehr. Also habe ich ihn in seinen Babybalkon gelegt (da lege ich ihn sonst NUR schlafend rein). Und was macht er? Dreht sich um, mit dem Rücken zu mir und schläft einfach ein. Das hat es seit Monaten nicht mehr gegeben. Ohne Brust im Mund oder zumindest eng im Arm liegend schläft er sonst nie ein.
Ich bin noch immer so baff, dass ich das einfach loswerden musste. Danke fürs Zulesen und gute Nacht!
lg Madeleine mit Ben *24.9.2003
Bisherige Antworten

Re: Einschlafstillen mal ganz anders

Hi Madeleine,
man glaubt es nicht, oder? Da denkt man, es geht so weiter bis sie Greise sind und plötzlich machen sie einen Satz *g*
LG Gala

Re: Einschlafstillen mal ganz anders

Hallöle Madeleine,
so macht es Romin immer :-) Halbwach in den Babybalkon, der Mama den Rücken zudrehen und schlafen. Dreht sie sich nicht um, will sie noch nicht schlafen ;-)
Ist doch süß
GGLG Ulla

Re: Einschlafstillen mal ganz anders

Hallo Madeleine,
das lag bestimmt am Spiel :-) Helene hat sich ebenfalls Teile der ersten Halbzeit "angesehen", kam dann auf meinen Schoß gerobbt, stillte auf meinem Bauch liegend (ich saß auf einem Sitzsack) und schlief dann ein. Leider wollte sie gegen Ende der zweiten Halbzeit ins Bett, so dass ich das Spiel nicht zu Ende verfolgen konnte.
Dein Bericht freut mich besonders, weil ihr es in letzter Zeit nicht leicht hattet.
LG Katja

Re: Einschlafstillen mal ganz anders

Hallo Katja,
danke für Deine Antwort und Dein Mitgefühl. Es war wirklich nicht immer einfach die letzten Wochen, aber diese Woche klappt(e) das Einschlafen schon viel besser.
lg Madeleine (die für Portugal ist und hoffentlich am Sonntag das Spiel größtenteils sehen kann) und Schlafe-Ben

Re: Einschlafstillen mal ganz anders

Hallo Madeleine,
das ist Minis Einschlafmethode seit Monaten.
Im Babybalkon liegend ne Runde nuckeln, dann reißt sie sich los und dreht mir den Rücken zu *g*. Irgendwie lustig, vor allem, da sie spätestens um 2 Uhr nachts bereits mitten auf meiner Matratze liegt (aua, meine Rippen, diese Babyfüße können ganz schön fest zutreten) - die Selbständigkeitsphase dauert also nie länger als 3-4 Stunden :-)
LG Helen + Wander-Mini, *21.11.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen