Suchen Menü

Einschlafparadoxon bei Manica und Millea! *gg*

Hallöchen,
gestern Abend ist mir etwas passiert, was ich hier gerne erzählen möchte. Meine Freundin Manica ist Inderin und lebt mit Mann und zwei Kindern in Leeds. Das kleinste Kind tut jetzt mal nichts zur Sache, ist ein Baby (Junge) und schläft noch am Körper (meist bei Papa! *g*).
Um die große Tochter ging es, Millea, die ist jetzt genauso alt wie Lily, also neun Jahre. Um zehn Uhr klingelte hier das Telefon, was selten passiert. Ich gehe also ran und Manica ist dran, heulend.
Sie: "Mein Baby wird groß!" :o(
Ich: "Was hat er denn? Schon ein Zähnchen da?"
Sie: "Nein, nicht er!!! Sie! Millea!"
Ich (vermute schon, dass die erste Kinderliebe zugeschlagen hat): "Jungsprobleme schon?"
Sie: "Nein, sie will mich nicht mehr beim Einschlafen dabei haben!" :o(
Jeden Abend in den letzten neun Jahren, seit die Kleine ein eigenes Bett hat, hat Manica abends an eben diesem gesessen. Eine Geschichte vorgelesen, gesungen, gewartet bis sie eingeschlafen ist...und konnte sich so gar nicht damit abfinden, dass das 'schon' vorbei sein sollte. Ich fand das einfach nur süß und wollte das unbedingt hier loswerden. Ge'braucht' in dem Sinne hat Millea die Mama zum Einschlafen bestimmt schon lange nicht mehr, aber es war wohl beiden eine liebgewonnene Gewohnheit geworden. Und hier im Schlafforum wollen die Mütter ihre Kinder am Liebsten schon mit drei Wochen abends ab sieben Uhr nicht mehr sehen. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die nicht mehr abends an Lilys Bett hockt...das eigentlich sowieso nicht lange musste...
Bisherige Antworten

Re: Einschlafparadoxon bei Manica und Millea! *gg*

Hi Steffi!
Hach, ist das schön :-). Nico hat mich immer noch am liebsten dabei, aber akzeptiert es auch meist, wenn ich irgendwann rausgehe. Aber oft genieße ich es selbst auch, mit Jule im Arm an seinem Bett zu sitzen und mag gar nicht rausgehen.
LG Janet

*grins*

Sorum gefällt mir das - sofern die Mutter das dann auch akzeptieren kann, wenn sie an irgendeiner Stelle nicht mehr gebraucht wird.
David war Anfang der Woche krank, Fieber, Sonntag und Montag habe ich ihn in den Babybalkon gelegt, da hat er dann auch den größten Teil des Tages verschlafen. Dienstag wollte er auch wieder im Schlafzimmer schlafen, ok, ich habe gesagt, dieses Mal noch, und morgen wieder im Kinderzimmer. Gegen halb 10 öffnet sich die Schlafzimmertür und heraus kommt ein David, der jammernd danach verlangt, im Kinderzimmer schlafen zu dürfen *g* Zwei Stunden später war er zwar wieder da, aberich fand das schon witzig irgendwie ... für Rebecca war es übrigens auch kein Problem, die zwei Nächte abends alleine einschlafen zu müssen (Sonntag waren wir unterwegs, da kam sie schon schlafend ins Bett)
Viele Grüße,
Christine

Re: Einschlafparadoxon bei Manica und Millea! *gg*

Liebe Steffi,
das laesst doch hoffen!
Siehst Du, es gibt auch "gute" Muetter!
Wie war es gestern Abend?
Hat dein "Missionieren" geholfen?
Ich hoffe es! Hab gestern noch dran gedacht!!!
Liebe Gruesse,
Deine Ana

Re: Einschlafparadoxon bei Manica und Millea! *gg*

Schöööööööööööööööön
Kim ist zwar erst 9Monate und nicht Jahre... aber ich geniesse es wenn er abends bei mir auf dem Arm schläft und wir dann zusammen, er schlafend, ins Familienbett gehen.... und die ganze Nacht kuscheln und morgen wieder aufwachen...
Ich verstehe es gar nciht wie man von einem Baby verlangen kann schon alleine (wie insam muss es sich den fühlen) einzuschlafen und dann auch noch durchzuschlafen (ich habe nachts durst... und trinke dann was... die Babys müssen dann aber ohne zu weinen wieder einschlafen und dürfen morgens erst den Durst stillen oder wie)........
Kimsmama mit Kim der hoffentlich auch noch lange mit uns kuschelt abends...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen