Suchen Menü

Einschlafen dauert immer länger :-(

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen dauert es ewig bis Nico schläft. Unter ner halbe Stunde geht gar nichts mehr, meist dauert es ne ganze Stunde!!!!! Müde ist er, aber findet einfach nicht in den Schlaf :-(. Wie ist das bei den anderen Einjährigen??? Liegt das vielleicht am Alter *hoff* und geht irgendwann vorbei????
Heut hat er sich noch nicht mal von Jens ins Bett bringen lassen, da musste ich ran und hab prompt ne Stunde Zeit verloren. Und das, wo ich doch den Unterricht für morgen vorbereiten muss... Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps? LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen dauert immer länger :-(

hallo janet,
ich kann dir nur den tipp geben, den ich von einer mutter aus der stillgruppe bekommen habe, die hat nämlich am ende 2 std. gebraucht, bis ihr sohn eingeschlafen war. lege nico gar nicht erst in sein kinderbett, sondern am besten gleich in euer bett. da schläft er ja eh 3/4 der nacht und das bett mag er sicher lieber, als sein kinderbett. wenn du dich dann einen moment neben ihn legst, schläft er vielleicht schneller ein.
liebe grüsse, elisa

Re: Einschlafen dauert immer länger :-(

Hi Elisa! Gerade das wollen wir ungern machen. Ich habe Angst, dass er aus unserem Bett klettert und ich habe auch von einer bekannten Mutter gehört, dass das Einschlafen dann auch sehr lange gedauert hat.
Bis vor kurzem konnte ich sogar mal kurz das Zimmer verlassen beim Einschlafen und einmal ist Nico in der Zeit, in der ich draußen war, sogar eingeschlafen! Von daher hoffe ich, dass es nur eine Phase ist im Moment. Er bekommt gerade den 7. Zahn, vielleicht liegt`s daran.
Außerdem: wenn ich mich mit ihm in unser Bett lege, will er immer sofort trinken, da er ja dort während der Nacht oft gestillt wird. Und das will ich nicht wieder zum Einschlafen einführen... LG Janet

Re: Einschlafen dauert immer länger :-(

hallo janet, habe dir eben schon im anderen forum geantwortet, aber mir fiel grade noch ein, daß derzeit ja ein schub ansteht. kjell ist jedenfalls noch viiieeel anhänglicher und kuscheliger als sonst und unsere beiden sind ja fast gleich alt. also: viel kuscheln, ruhe bewahren und durchhalten :o)
und, sei getröstet, bei anderen läuft's auch nicht immer rund: seit kjell nd hat, wird er nachts mind.5, meist 10x wach, wie einfach war das noch mit einem neugeborenen, der "nur" alle 2-4h stillen wollte. das einschlafen dauert auch oft wegen der juckerei ewig. aber das nur am rande---
gute nerven wünsch ich dir+ lg, anke

Re: Einschlafen dauert immer länger :-(

Hi Anke! Ich antworte dir mal hier für beide Postings. Mein Mann wollte Nico gestern ins Bett bringen, das war gar nix :-(! Er hat total nach mir geschrien, manchmal klappt das zwar, aber gestern nicht. Und es klappt auf keinen Fall besser als wenn ich das mache.
Ich kuschel Nico oft in den Schlaf, wenn er halt nicht anders schläft. Wir setzen uns dann in den Schwingsessel und er schläft auf meinem Arm ein. Gestern bin ich mit ihm sogar im Schlafzimmer auf und ab gegangen. Ich würde ihn nie im Bett einschlafen lassen, wenn er dabei brüllt.
Zum Thema Durchschlafen: Das Wort kennen wir ja auch nicht. Ich weiß nicht, wie oft Nico in der Nacht aufwacht, weil er ja bei uns im Bett schläft und ich ihn dann immer stille, meist im Halbschlaf. Ich hoffe einfach, dass es irgendwann, irgendwann besser wird... LG Janet

Re: Einschlafen dauert immer länger :-(

Puh, ja das schlaucht total!
Wir haben jetzt auch schon seit einigen Wochen dieses Schlafproblem, hin und wieder zwar 1-2 Tage wo´s ging, aber vor dem Schlafengehen regelmäßiges Theater! Hannah lässt sich seit 2 Tagen abends nicht mal mehr von mir stillen. ;o( Sobald in´s Schlafzimmer geht, fängt sie an zu schreien und lässt sich nur durch mehrmaliges Reingehen und Tragen/Kuscheln beruhigen. Nachts wacht sie auch wieder 2-3x auf und lässt sich dann aber nur durch´s Stillen beruhigen! *gähn* Also, richtige Tipps kann ich auch nicht geben... Wir können nur gemeinsam hoffen, dass es besser wird! ;o)
LG! Annett

Re: Einschlafen dauert immer länger :-(

Hi Annett! Na, da bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht! LG und weiter gute Nerven! Janet

Re: Einschlafen dauert immer länger :-(

Hallo Janet,
kann es nicht einfach mit dem Job zusammen hängen?
Ich meine, auch wenn es Nico am Tage gut bei deiner Mum geht, ist es für ihn doch ´ne Umstellung. Und erst war alle sneu, jetzt kommt das "Echo". Ich meine nihct, dass du dir irgendwas vorwerfen solltest! Ich meine nur, vielleicht braucht Nico etwas Zeit. Was für dich natürlich megaanstrengend ist, aber gar nicht weiter bedenklich?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Einschlafen dauert immer länger :-(

Hi Katrin! Das mit dem Einschlafen ist ja erst seit ein paar Tagen gewesen, und arbeiten gehe ich ja schon wieder seit ein paar Wochen. Aber ich vermute, es lag am Zahn, denn im Moment geht es schon wieder besser und der Zahn ist schon richtig im Kiefer eingeschossen. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen