Suchen Menü

Dringend! Milchstau nach Brustbiss

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein ziemlich dringendes Problem. Mein Sohn hat mich gestern fies in die Brustwarze gebissen, es hat ein bisschen geblutet, war dann aber wieder okay.
Heute nacht habe ich gemerkt, dass die gebissene Brust auf der einen Seite des Bisses gestaut ist und weh tut. Ich habe vorm Stillen gewärmt, danach gekühlt, den kleinen Mann sehr abenteuerlich so angelegt, dass sein Unterkiefer an der gestauten Stelle liegt, aber er kriegt da scheinbar nichts raus. Mit Ausstreichen ist da irgendwie auch nichts zu machen. Sieht so aus, als seinen die Milchgänge auf der Seite dicht.
Eine Stillberaterin habe ich schon angerufen, die konnte mir auch keine neuen Tipps geben außer, dass ich mich entspannen sollte.
Hat eine von euch vielleicht noch den ultimativen Tipp?????
Eine ziemlich verzweifelte Bettina mit Matti (jetzt 15 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Dringend! Milchstau nach Brustbiss

Dann ruf mal Deine Hebamme an, und frag sie, ob sie sich das mal anschauen kann. Zahlt die Kasse bis zum Ende der Stillzeit.
Viele Grüße,
Christine

Re: Dringend! Milchstau nach Brustbiss

hallo bettina,
ich würde dir auch raten, dass sich das mal jemand ansieht, also würde ich auch die hebamme anrufen. ich habe bei milchstaus nach dem stillen immer weißkohlblätterumschläge gemacht, die sehr gut geholfen haben. da bei dir aber wohl ein paar milchgänge verletzt sind, würde ich lieber nicht soviel rumexperimentieren.
gute besserung wünscht
mariela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen