Suchen Menü

Drückt mir bloß die Daumen...

... und wünscht mir endlich mal so richtig Schlagfertigkeit! In ca. 45 Minuten kommt meine Schwiemu (und andere) zum nachträglichen Geburtstagskaffee und sozusagen zur ersten "Härteprobe" mit 1-jährigem Stillkind. Rahel trinkt ja noch so oft, sicher auch heute Nachmittag. Ich werde natürlich mit ihr rausgehen (Show-Stillen tu ich mir und Rahel nicht an!), aber ich weiß, meine Schwiemu wird es mitkriegen und ihren Mund nicht halten können. Und ich würde soooooo gerne mal mit einer richtig frechen Bemerkung kontern - wenn mir eine einfällt, irgendwie gehört sie zu der Sorte Leuten, bei denen's mir die Sprache verschlägt! :-(
LG Christiane
Bisherige Antworten

Re: Drückt mir bloß die Daumen...

Hey,
welche Fragen sind denn so in ungefähr zu erwarten?! (dann lass ich mir was einfallen ;-))
LG - Nat

Re: Drückt mir bloß die Daumen...

Hallo Christiane,
also erstmal ist ja klar, dass sie es nur gut meint und von ihren Erfahrungen gerne etwas weitergeben möchte. (Hier im Forum tun wir doch das selbe. ;-))
Wenn dir die Schlag-Methode nicht liegt, versuche do was anderes, z.b. so:
Wenn sie meint, das Kind wäre zu alt, dann wiederhole ihre Frage: "Ach du meinst, das Kind wäre zu alt? Das ist ja interessant, warum meinst du denn das?"
Sie gedanklich von DEINEM Kind abbringen, indem du fragst, wie es denn früher bei ihr gewesen ist. Nach Details fragen! Frage was der Vorteil von dies und jenem ist.
Drücke dein Bedauern aus, dass es zu bestimmten Zeiten früher den Müttern so schwer gemacht wurde, zu stillen, aber dass man es ja auch nur gut meinte und dachte, es wäre extrem fortschrittlich und eine Erleichterung für dir Mütter.
Sage, dass du froh bist, das Geld und die Aufwendungen für Ersatznahrung zu sparen und dass du stolz bist, dass du deinem Kind täglich Immunglobuline schenken kannst.
LG Uta

PS

Bevor es eskaliert, schmeiße sie raus mit den Worten, dass du mit ihren Kommentaren nicht zurechtkommst und du wegen ihr dann am nächsten Tag zu wenig Milch hast. ;-)
LG Uta

Re: Drückt mir bloß die Daumen...

Hallo Christiane!
Ich drück Dir die Daumen. Aber selbst wenn Dir in dem Moment nichts einfällt: arrogante Ignoranz eines dummen Kommentars macht auch so manches deutlich.
LG
Simona mit Rike (14 Mon.)

Re: Drückt mir bloß die Daumen...

Hallo Christiane,
mir fällt da spontan nur ein: "Ach, das wäre doch ein doofes
Geburtstagsgeschenk, ihr ausgerechnet jetzt ihre geliebte Milch
wegzunehmen." Vielleicht verschafft dir das noch ne Woche
Ruhe...
Im Ernst: Ärger dich nicht schon vorher über deine mangelnde
Schlagfertigkeit, dann wird es erst recht nix. Ein freundlich-
neutrales "Jaja" macht auch ziemlich deutlich, was du denkst...
(Bei meiner SchwiMu wäre es übrigens einfach - zum Glück ist sie
nicht so -: "Und du, wann hörst du endlich mit dem Rauchen auf?")
LG Yuri

Re: Drückt mir bloß die Daumen...

Hallo Ihr,
hej, das ist ja echt toll, noch so viele Antworten und Vorschläge, die ich mir gerade noch durchlese, bevor sie anmarschieren. ;-) Was ich erwarte: Ja, so einiges über Abhängigkeit von Mutter und Kind, über Nichtsattwerden (dabei wiegt Rahel fast 11 Kilo!), über Nie-Essenlernen (dabei ist Rahel ja begeisterte Kauerin!)... Argumentieren bringt da halt echt nichts, wie Ihr seht entbehrt das jeglicher Logik. Aber jetzt bin ich ja gerüstet! ;-)
LG und bis später Christiane

UND WIE WARS ???? LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen