Suchen Menü

Dieses Forum ist wirklich eines der nettesten....

...und hilft wirklich enorm weiter beim "Langzeitstillen", finde ich! Das wollte ich nur mal loswerden - einen Dank an alle, die sich so fürs Stillen engagieren!
Andrea mir Finja (die entgegen aller ursprünglichen Absichten nicht nur ein halbes Jahr voll und dann abgestillt wurde, sondern mit jetzt 14 Monaten immer noch regelmäßig an die Brust darf...)
Bisherige Antworten

Re: Dieses Forum ist wirklich eines der nettesten....

ja, ich finds hier auch immer nett und habe mich in hin und wieder aufkommender "zweifelnder stillaune" auch immer wieder positiv gestimmt beim lesen der beiträge...

Re: Dieses Forum ist wirklich eines der nettesten....

Der Hormonhaushalt von stillenden Frauen soll ja auch milde stimmen. :-)))
LG Uta (Tom 8/01)

Re: Dieses Forum ist wirklich eines der nettesten....

Da ist mit Sicherheit was dran. Ich mein, man hat ja viel weniger Probleme. Man kann das Kind selber schlafend stillen. Das geht ja mit Flasche schlecht. Man muß nix mitschleppen. Auch nicht wenn man schon Beikost gibt, denn für alle Fälle hat man ja trotzdem was dabei. Man kann das Kind schnell durch`s Stillen beruhigen etc. aber das wissen hier jawohl alle. LG Katja

ich finds auch wirklich schoen...

weil ich in anderen foren oft das gefuehl kriege, von psychopathen umgeben zu sein...*gggg*...neee, im ernst, hier hab ich nicht dauernd das gefuehl "eingreifen" zu muessen, wenn ihr versteht, was ich meine...*ggg*
gruss, lucia

Re: ich finds auch wirklich schoen...

Leben und Leben lassen, liebe Lucia!! Grüße von einer vorbeilesenden Psychopathin *kopfschüttel* tine

sorry

aber du hast anscheinend nicht verstanden wie ich's meinte...hatten wir ja schoen oefter...gruss, lucia

Ja, aber...

ich finde auch, der forum ist das richtige, um mütter beim weiter Stillen zu unterstützen. da ich aus eigener Erfahrung der Ansicht bin, dass vollgestillte kinder besser gegen alle infekte geschützt sind, habe ich viel ünterstützng auch zum weiter vollstillen bekommen. Wahrscheinlich verschiebe ich den karottenbrei noch bis nach Januar, da wir zum Sylvester verreisen wollen.
mein "aber" gibt der "psychopatin" tine Rechte: Ein bisschen mehr Tolleranz könnte auch hier nicht schaden. leider scheint für manche das Stillen nur in Kombination mit militanz in der familienbettpartei zu sein...
Nichts für ungut, zizzi

darum ging es mir nicht...

sondern um schreienlassen, hungernlassen, laestigsein etc...sorry, aber das hat mit militanz nichts zu tun, aber mit toleranz auch nicht. gruss, lucia

Re: darum ging es mir nicht...

Liebe Lucia, glaubst Du wircklich, das land ist nur voll vom bösen raabenmütter und du bist die einzige liebevolle im Lande? Das ist was ich mit Toleranz meinte: das manche glauben die anderen urteilen und verurteilen zu können.
LG Zizzi

Re: Ja, aber...

stimmt, mit der Toleranz ist es so ein Ding.
Aber das liegt wohl auch daran, dass Stillende so oft angegriffen werden, sich dauernd verteidigen müssen ... und dann geht es wohl mal "daneben".
Liebe Grüße
Katrin aus der Still-und Familienpartei ;o)

Re: Ja, aber...

Ich kann es auch unter diesen gesichtspunkt es vielleicht auch irgendwie verstehen...Obwohl ich mich jedesmal wundere, denn fast alle hier in dem Forum scheinen ganz schlechte Erfahrungen mit ihrem Umwelt im Bezug zum Stillen gemacht zu haben. Ich selbst habe noch nie mit stillfeindlichen Menschen zu tun gehabt. Das einzige "Problem" habe ich hin und wieder bei meiner mutter, die fragt manchmal "Hast auch genug Milch?" und erntet einen ganz speziellen bösen Blick von mir ;-)
LG Zizzi

Re: Ja, aber...

Hallo Zizzi,
mir geht es diesmal auch so 0Bei der Großen war das noch etwas anders und weil ich selberunsicher war, hatz es prtomt auch nicht geklappt. Diesmal bin ich so selbstbewußt -und anfänglich wohl auch extrem, da sagt keiner was.
das Extreme musste wohl aber auch sein. Ich habe immer und überall ohne jegliche Scheu (und Rücksicht) gestillt und mir selber (und damit auch der Umgebung) wohl damit bewiesen, dass ich es kann.
Und ich bin wirklich so, dass ich nicht erwarte, dass jede (und auch noch ewig) stillen muss.
Aber ich bin der Auffassung, dass viele durch ihre Umgebung (diese dummen Nachfragen und Kommentare) vom Stillen abkommen.
Und das finde ich mega schade. Daher ist es doch okay, wenn hier sich jeder darüber auslassen kann und noch mal bestätigt bekommt, dass das eigene Gefühl das richtige ist.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen