Suchen Menü

Diät und Stillen

Hallo !! Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist 25 Monate alt und stillt noch 2x, morgens und mittags. Es ist vielleicht egoistisch von mir, aber ich kann mich nicht mehr im Spiegel sehen!! Ich möchte abnehmen. Ich wollte gerne wissen, ob ich das ruhigen Gewissens tun kann, ohne dass mein Kleiner irgend welchen Schaden davon trägt? Was müsste ich beachten? Verändert sich MuMi, werden da vielleicht irgend welche Gifftstoffe abgelagert? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüsse. Koni
Bisherige Antworten

Re: Diät und Stillen

Hallo Koni,
mir geht es genauso. ich habe noch 8kg. allerdings ist der kleine erst 4 wochen. der arzt sagte mir, nach 6 wochen kann ich anfangen mit sport und auch mit diaet. wenn man das diaet nennen darf. ich werde naemlich einfach all das suesse weglassen. ernaehrst du dich denn einigermassen gesund? wieviel willst du loswerden? achja , der arzt sagte, 2kg im monat waere absolut vertretbar. ich denke, die mumi bekommt da gar nix mit und wenn du keine nulldiaet machst, da ist das bestimmt ok.
viel glueck
Petra

Re: Diät und Stillen

Hallo Koni!
Ich stecke in der gleichen Situation wie Du. Mein Sohn ist 14 Monate und wird wie Deiner noch ca. 2-3 Mal am Tag gestillt. Seit 2. April mache ich "Diät", habe meine Ernährung umgestellt und die Pfunde purzeln. Immerhin 6 kg bisher. Mein Kleiner lässt sich bisher nicht stören und trinkt und schmatzt weiter wie vorher. Dabei hatte ich immer den Eindruck, er wäre leicht "aus der Bahn zu werfen", weil er z.B. die Brust drei Tage verweigerte, als ich mir Strähnchen habe machen lassen. Jedenfalls kann ich Dir nur den Tip geben, wirklich viel zu trinken (mindestens 3 Liter am Tag), weil dadurch die Giftstoffe ausgeschwemmt werden und es mit der Diät nicht ganz so ernst zu sehen. Ich gönne mir ganz gerne zwischendurch etwas, das verhindert den Heisshunger und ist gesünder für Mama und Stillkind.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Hamburg, Annette

Re: Diät und Stillen

6kg sind aber sehr viel. Es ist wirklich besser es bei 2kg pro Monat zu belassen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Diät und Stillen

Ich würde gerne 5 kg weniger haben wollen. In den letzten 3 Wochen habe ich schon 2kg abgenommen, weil ich deutlich weniger gegessen habe. Es war für mich immer leichter das Gewicht zu halten als abzunehmen, deswegen dachte ich jetzt an Kohlsuppendiät. Meine Freundin verlor 4 kg innerhalb der Woche. Ich weiss das es für den Körper nicht so optimal ist, aber ich habe es satt, nicht meine Jeans zu passen. Die einzige Sorge die ich mir mache ist, ob es meinen Sohn schaden kann. Ich spiele schon sogar mit dem Gedanken anzustillen. In 4 Wochen heiratet meine Schwester und ich möchte wieder für mich "schön" sein. Ich weiss es ist super egoistisch! Liebe Grüsse. Koni

Re: Diät und Stillen

Wenn Du die 5kg auf 10 Wochen verteilst ist es besser für Dich und für Deinen Sohn - und Du brauchst nicht abzustillen. Je schneller Du das Gewicht loswirst, desto schneller hast Du es auch wieder drauf. Um dauerhaft abzunehmen muß man langsam abnehmen - das gilt nicht nur in der stillzeit.
Viele Grüße,
Christine

Re: Diät und Stillen

.. ich kann Christine nur zustimmen - mach es langsam, und Du bleibst schlank.
Nimm schnell ab - und Du wirst "fetter".
Der Körper stellt bei Blitzdiät auf "Flucht" und "Katastrophe" um - sobald Du auch nur ein wenig mehr isst NACH der Schnelldiät denkt Dein Körper, er muß alles sofort in Fett umbauen - weil Du ja auf der Flucht/im Krieg/in der Sahara/ etc lebst...
LG Gala

Re: Diät und Stillen

Hallo Christine!
Ich weiss, dass 6 kg in vier Wochen eigentlich zu viel sind. Aber es ist echt nicht so, dass ich mir das Essen vom Mund abspare. Ich esse einfach anders (morgens Müsli, abends Salat, viel Obst und nur Geflügel), verkneife mir nur die Süßigkeiten und esse wirklich relativ große Portionen. Das alleine zusammen mit viel trinken bewirkt bei mir schon so viel an Gewichtsabnahme. Meine Hebamme, die ich deswegen inzwischen angerufen habe, meinte aber, dass ich das auf diese Art ruhig weitermachen könnte. Und ich möchte nicht wieder in mein altes "Ess-Muster" zurückfallen, nur um nicht weiter so schnell anzunehmen.
Viele Grüße, Annette

Re: Diät und Stillen

Hallo, diese beruehmt-beruechtigten Giftstoffe sind anscheinend vor allem im Fettgewebe abgelagert. Dies wuerde fuer eine Fettloeslichkeit sprechen; daher koennen sie sich auch u.a. in der Muttermilch ablagern. Ein "Ausschwemmen" durch erhoehte Fluessigkeitsausnahme duerfte daher nicht funktionieren.
Wobei eine erhoehte Fluessigkeitszufuhr natuerlich insgesamt guenstig ist.
LG und viel Erfolg beim - langsamen - Abnehmen :)
Karen

Re: Diät und Stillen

Hallo Karen!
Ich zitiere mal Fr. Dr. Männel aus dem Expertenforunm Diät: "mineralärmeres Wasser ist eher hochohmig, hat eine bessere Leitfähigkeit und kann eventuelle schadstoffe besser abtransportieren".
Gruß, Annette

Re: Diät und Stillen

ich kenne es so, dass tillen und diäten nicht kompatibel ist. ich mache sport (zur zeit etwas mau leider) und habe so ohne diät mit segen der FÄ auch ganz gut gewicht reduziert. sie meint, wenn es einen schleichenden gewichtsverlust gebe, sei das ok, aber eben nicht so hammeraktionen. dann gehen viele giftstoffe in die milch.
versuch einfach, dich mehr zu bewegen und die paar kalorien, von denen du schon ewig weißt, dass sie nicht nötig wären, wegzulassen ...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen