Suchen Menü

Der Anfang vom Stillende?

Hui...
Meine Maus hat sich heute zum wiederholten Male von ihrem Papa in´s Bett bringen lassen, ohne das sonst übliche Geschrei und Gemecker, wenn meine Brüste nicht in der Nähe waren... Diesmal war ich sogar hier in der Wohnung und nicht wie die letzten Male auswärts unterwegs!
Huch, kommt sie jetzt plötzlich ohne mich aus? ;o) Wird sie jetzt erwachsen und vernünftig? Komisches Gefühl!
LG! Annett (etwas sprachlos)
Bisherige Antworten

Re: Der Anfang vom Stillende?

Hallo Annett,
dieses Gefühl hatte ich, als Tom meine abgepumpte Milch am Tag nicht mehr wollte und ich ganz aufgehört habe mit abpumpen. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich das früh vor der Arbeit überhaupt geschafft habe. *lach*
Am Montag kam ich vom Fitneß heim (20:30 Uhr) und was sehe ich? Mein kleiner Mann war im Schoß vom großen Mann eingepennt - ohne Mama. ;-)
Ich habe im Moment nicht das Gefühl, daß ich etwas verliere. Ich denke, je langsamer der Abstillprozeß geht, umso einfacher ist es für beide.
LG Uta

Re: Der Anfang vom Stillende?

Hallo Annett,
ds ist nicht der Anfang vom Abstillen...es ist nur ein kleiner Schrittin Richtung Selbständigkeit.
Du kannst ja ansonsten weiter stillen wie und wo und so oft du willst...
Als mein Großer so alt war wie deine Kleine, da war ich wegen einer Weiterbildung auch schon mal ganze Wochenenden ohne Kind und Stillen und Pepe hat danach (bis zum 23. Lebensmonat) einfach weiter gestillt.
Mein Kleiner "geht" auch ohne Stillen ins Bett. Er will abends nicht stillen. Aber von Abstillen keine Spur - der trinkt dann eben tagsüber weiter...
Ein seltsames Gefühl ist das schon, wenn einen das Kind nicht mehr so intensiv braucht..aber auf der anderen Seite etwas mehr Freiraum für dich, den du bestimmt auch bald schätzen lernst ;-)
Liebe Grüße von Katrin mit Pepe (10/99) und Titus (04/02)

Re: Der Anfang vom Stillende?

Hi Annett!
Vroni ist da genauso.
Wenn ich sie ins Bett bringe, dann mäkelt sie solange rum, bis ich die Brust auspacke. Und will auch nachts immer wieder nuckeln, am besten stündlich. Wenn mein Mann sie zu Bett bringt, schläft sie fast durch ( nur einmal aufwachen zählt nicht) und geht ohne Meckern schlafen... *seufz*
Tut aber auch gut zu wissen, daß sie ohne mich kann!
tiny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen