Suchen Menü

Dauernuckeln

Hallo!
Wir haben des öfteren nun tagsüber ein Problem. Cornelia möchte vor allem beim Nachmittagsschlaf dauernuckeln. Das halte ich aber schwangerschaftsbedingt nicht aus, ich empfinde es als sehr unangenehm, manchmal sogar schmerzhaft. Dann unterbreche ich sie, leider endet es jedesmal in einem Riesengebrüll, sie trotzt quasi vom Feinsten. :-(
In der Situation läßt sie sich auch nicht mehr von mir trösten (außer eben mit Brust), teilweise schlägt, beißt, tritt sie um sich vor Trauer und Wut. Zum Glück ist das recht selten.
Weiters bin ich auch froh, daß sie das nachts nicht veranstaltet, da meckert sie zwar manchmal, dreht sich aber weg und schläft weiter, oder sie läßt sich in den Arm nehmen.
Tagsüber ist es daheim aber nun wirklich mühsam, wo sie sich früher ablenken ließ besteht sie nun lautstark auf "nuuuuckeln", am besten sooft wie möglich und zum schlafen eben als Dauerschnuller, was ich nicht mitmache.
Habt ihr eine Idee wie ich die Situation für uns alle leichter machen kann?
LG, Angi
Bisherige Antworten

Re: Dauernuckeln

Hallo Angi,
Erfahrung mit Stillen in der Schwangerschaft hab ich nicht. Dafür hab ich ein ähnliches (zum Glück aber temporäres) Problem in den Tagen vor der Mens, nämlich wenig Milch, brutal empfindliche Brustwarzen und ein dauernuckelndes Kind, das ohne Brust untröstlich brüllt (kennen wir von ihr sonst schon lange nicht mehr ;-).
Schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5292677.html . Ich hab es mit Kalzium+ Magnesium in den Griff bekommen, wobei Christine meinte, in der Schwangerschaft könne das unter Umständen ähnlich helfen. Vielleicht ist das ja was für Dich.
Schöne Grüße und eine gute Schwangerschaft wünscht Meike

Re: Dauernuckeln

Hallo! Magnesium und Kalzium nehme ich schon von Anfang an dazu, ich neige leicht zu Wadenkrämpfen. Die Empfindlichkeit ist auch immer unterschiedlich, hängt wohl von meiner Tagesverfassung ab.
Kurzfristig kann ich mit der Nuckelei ja umgehen, was mich so stört ist daß sie mich stundenlang nicht auslassen will. Das passiert eben vor allem morgens beim Aufwachen, da ist es nicht weiter schlimm weil wir dann einfach aufstehen und frühstücken, aber tagsüber will ich einfach nicht 1 Stunde oder mehr neben ihr liegen als "Bionuckel". ;-)
Heute hab ich hoffentlich den richtigen Moment erwischt um mich davonzuschleichen, sie hat zumindest nicht gemurrt als ich sie abdockte und schläft weiter (die Frage ist nur, wie lange?).
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen