Suchen Menü

Dauereinschlafgenuckel :(

Guten Abend allerseits!
Ich bin so langsam mit den (Einschlaf-) Nerven am Ende, Mia nuckelt und
nnuckelt und ich werde wechselnd zornig, hormonig, beseelt, wütend auf
meinen Mann, der nichts an der Situation ändert "ich hab halt keine Brust",
usw.
Schnuller = wird weggepfeffert. Wasserflasche = wegpfeffern. Brust
verweigern = Drama. Abdocken, erklären = Drama. Osanit = mehr, mehr,
lecker! Die Eckzähne sind zwar in Lauerstellung, aber im Moment nicht rot
oder irgendwie besonders weiter oder weniger weit als sonst.
Zu welchem Holzhammer greif ich denn jetzt? Ich bin drauf und dran, mich
die nächsten paar Nächte zur Kind-Einschlaf-Zeit abzuseilen, damit mein
Mann das irgendwie regelt.
Wie habt ihr solche Probs überwunden?
lg kazita mit Nuckelfrosch Mia fast 17m
Bisherige Antworten

Re: Dauereinschlafgenuckel :(

Liebe Kazita,
ich kann Dich verstehen. Wir haben das momentan auch. Wassertasse wird zwischendurch auch gebraucht, aber vor allem Dauernuckeln an der Mimi. Hängt sicher mit der Bronchitis meiner Tochter zusammen. Aber langsam tut die Brust weh und früh bin ich sehr müde. Wenn ich nicht mit ihr krank geschrieben wäre, würde ich auf Arbeit mit ganz roten Augen und dauernd gähnend auffallen.
Als Mary damals Zähne bekam (so ungefähr in Mias Alter) hatten wir auch solche Phasen. Da hilft nur ein Phasenmantra: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase...
Ich habe es hingenommen, weil es sonst schlimmer wurde. Sie spürte, daß ich unzufrieden war und bekam Angst, die Brust nicht mehr zu bekommen. Also verlangte sie sie um so vehementer. Mit Geduld war das am besten zu ertragen. Dann wurde es langsam besser.
In unserer jetzigen Phase werde ich nach dem Trinken sehr bekuschelt. Das versöhnt mich mit Müdigkeit und schmerzenden Brustwarzen.
Vielleicht kannst Du versuchen es hinzunehmen?Wenn ich Dir nicht weiter helfen konnte, wünsche ich Dir viel Kraft und daß diese Phase schnell vorbei geht.
LG von Jana mit Jana-Marie 30 Monate

Hiääääääääärrrrr!!!

Hallo Kazita,
nach der letzten Nacht (alle 30 Minuten nuckeln, aber kein richtiges Trinken) würde ich am Liebsten abstillen. *g*
Na ja, bei Colin habe ich in solchen Lagen wirklich mal das Holzbein geschwungen und den Papa machen lassen. Der war immer zu faul eine Flasche zu machen und hat sich lieber sonstwas einfallen lassen, als nachts runter in die Küche zu latschen. War schön, ich glaube auch, Colin hat das genossen, dass der Papa so ein klasse Nachtprogramm gemacht hat. Irgendwann haben sie dann aber auch geschlafen, meistens morgens bis in die Puppen. Ich war da schon voll ausgeschlafen, weil ich auf dem Sofa genächtigt hatte und hatte so auch morgens noch Zeit für mich. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! ;o)
Nachtstillen MUSS nicht unbedingt sein in dem Alter, ich denke der Papa könnte mal kreativ werden und soll nicht immer die fehlende Brust vorschieben!
LG Steffi

Re: Dauereinschlafgenuckel :(

Jaaaaa, das ist bei uns auch so, Einschlafstillen tun wir nicht aber dafür wacht Maya alle 30!!! Minuten auf nach dem Einschlafen und will an die Brust, bis ich dann ins Bett gehe, dann ist es besser aber sie will immer noch recht oft an die Brust und nuckelt und nuckelt und nuckelt... Es ist schon viiiiel besser, weil die Eckzähne da sind also wird es bei Euch bestimmt dann auch deutlich leichter, aber ich finde sie wacht immer noch sehr oft auf und es strengt schon an, da ich ja dann auch den Tag mit ihr alleine bin und mein Mann Maya nicht ins Bett bringen kann (gibt nur Geschrei) und in der Nacht aufstehen geht auch nicht, weil Maya ja Nana will... Keine Ahnung, ich hoff einfach, dass es besser wird bzw. NOCH BESSER... :-)
Alles Gute für Euch, liebe Grüße
Iris und Maya *30.08.2004

Re: Dauereinschlafgenuckel :(

Hallo,
als mich anfing, das zu nerven, habe ich ihr kurz vor dem komatösen Zustand gaaanz sanft die BW entzogen und das immer wiederholt, wenn sie knatschte.
Nach bereits drei Monaten 8-) drehte sie sich dann von selbst zum Einschlafen um (bzw. ich habe sie in den Babybalkon gepackt), dann kam bei uns das Papaprogramm und nun schläft sie so ein, in ihrem Bett.
Nachts stillt sie trotzdem noch, allerdings pack ich sie auch wieder in ihr Bett, wo sie dann entgültig einschläft. Ausnahmen gibts, aber so ist es ganz gut für uns. In ihrem Bett schläft sie komischerweise meist besser als bei uns.
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen