Suchen Menü

Das hätte ich nie geglaubt:-(((((

Hallo Ihr!
Hättet ihr geglaubt, dass man nach 10 Monate stillen noch einen Milchstau bekommen kann?
Ich bisher nicht, aber es hat mich seit gestern voll erwischt. Rechts ist alles rot und warm, ich habe (leichtes) Fieber und Sohnemann verweigert die schlimme Seite. Bisher haben alle Tricks und Hilfsmittel, die ich kenne nichts geholfen. Wo mag das wohl herkommen? Im Januar war es eindeutig durch Kälte, Stress und falscher Bekleidung. ABer nun? Vielleicht hätte ich nicht Seilspringen sollen? Oder doch wieder der Stress?
LG von einer schmerzgeplagten
MARTINA
Bisherige Antworten

Re: Das hätte ich nie geglaubt:-(((((

Hallo Martina,
ich hatte vorletzte Woche auch einen Milchstau (Tochter ist 15,5 Monate alt). Das hat sich echt ganz schnell, bei mir ging es innerhalb weniger Stunden. Im Januar hatte ich sogar eine Brustentzündung, damals hätte ich auch nie geglaubt, dass man das nach so langer Stillzeit noch kriegen kann. Aber anscheinend ist man nie davor gefeit.
In Zukunft passe ich echt auf wie ein Luchs (keine Bügel-BHs mehr und rechtzeitig Anlegen, wenn die Brust prall ist).
Ruh dich gut aus und gute Besserung
LG
Katja

Re: Das hätte ich nie geglaubt:-(((((

Hei Martina,
Du tust mir SOOOO LEID!!!!!
Ich hatte vor zwei Wochen einen (erst schlimme Nachricht, dann Ärger...)
Es kamen einige liebe Tips von Euch.
Was am Besten geholfen hat war Wärme (Duschen) und Weißkraut in BH (bzw. über Nacht habens wirs mit nem Verband leicht angwickelt; die Stelle war ziemlich in Achselnähe)
Mein Mann war den schlimmsten Tag daheim und ich hab nur geschlafen und gerastet und die Kleine nur zum Stillen gehabt (wein, heul schwarz vor Augen wg. Schmerz...)
Viele liebe Grüße und GAAAAANZ GUTE BESSERUNG !!!!
Suleika
PS: Meine HB meinte, nicht zuviel massieren

Re: Das hätte ich nie geglaubt:-(((((

Hallo Martina!
Mir ging`s die letzten Tage ähnlich! Hab`s aber noch rechtzeitig in den Griff bekommen. Ich hatte auch schon so ein Ziehen in der Brust und kam erst gar nicht auf die Idee, dass das jetzt noch ein Milchstau sein könnte. Gott sei Dank wollte Pauline gestern recht oft an die Brust (wir waren unterwegs und die Möglichkeiten der Breizubereitung waren beschränkt) und heute ist es wieder ok. Ich weiß nicht welche Tricks du kennst, aber ich zähl mal auf, was mir so einfällt, vielleicht ist ja noch was für dich dabei? Quarkwickel, Austreichen, warm duschen, häufig anlegen ... tja, viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein .. war keine echte Hilfe, oder? Ich wünsch dir jedenfalls baldige Besserung! LG Katja

Doch....

....höre ich immer wieder. Auch bei mir wars so, daß im 9.Monat plötzlich Gefahr im Verzug war - vorher gabs nie Probleme. Vielleicht wird man einfach zu lässig mit der zeit, oder der Stress wird größer, oder Mutter Natur denkt, jetzt iss aber genug ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen