Suchen Menü

Danke!!! m. Text.

Hallo! Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich selbst habe für mich entschieden meiner Umwelt, meine ansichten gar nicht mehr so mitzuteilen, somit vermeide ich große Diskussionen. Öffentlich stillen war für mich so und so immer ein Tabuthema, da das für mich eine Intimität ist. Ich gehöre zwar bei weitem noch nicht zu euch dazu, aber ich hoffe, daß ich weiter meinen kleinen Engel stillen darf. Ich hatte leider einen sehr schlechten Stillstart. Mußte im Krankenhaus sogar miT Anwalt drohen, damit meine Kleine keine Flasche bekam. Hatte erst am 5.Tag Milcheinschuß nach Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Dann war Sarah ein absolutes Schreikind mit 8-9 Schreidauer am Tag. Dank Osteopathen alles wie weggeblasen. Meine gesamte Umwelt redete mir die Flasche zu. Dank einer lieben Freundin stille ich jetzt glücklich( meistens). Man mag nicht glauben was es für Idioten gibt, die sich Hebammen, Kinderschwestern und Kinderärzte nennen ( natürlich nicht alle).
Thema Familienbett ist für mich ganz egoistisch gesagt, die bequemste Lösung in der Nacht. Nur direkt in meinem Bett mag meine Sarah gar nicht schlafen. Mama macht sich nämlich zu dick. Babybalkon war die geniale Lösung. Alleine einschlafen kann sie sehr gut, da Mama nicht mehr mit um 7 Uhr ins Bett gehen wollte. Übrigens finde ich das nächtliche Stillen mit am Schönsten zur Zeit,(ca.1-2mal). Jetzt werdet ihr denken, die spinnt, aber ich finde es einfach so entspannt und zärtlich. Nur wir beide......
LG Manu
Bisherige Antworten

Smillas Mami...

Hi Manu,
Finde ich völllig OK nihct an die große Glocke zu hängen - geht ja auch nur Ech beide /drei was an :-)
Ich finds auch immer wieder den Hammer, wie sie nur alle immer drauf kommen, daß ABSTILLEN die Lösung ALLER Probleme ist, die beim Baby so auftreten können - und bei der Mutter.
Auch das pure Gefühle, daß es wunderschön ist, sein Kind nachst und auch länger zu stillen - es ist immer glech so "unerhört".
Hab neulich beispielsweise wieder die verfilmung von "Smuillas Gesür für Schnee" gesehen im TV. Das wird Klein-Smilla ( sicher schon 4 oder 5 oder älter...) auf dem Eis bei der Jagd gezeigt mit ihrer gröndländischen Mutter - und die hebt kurz ihre Jacke und nimmt das Kind zur Brust, weil alles so aufregend ist ( oh ich sh schon wieder unsere *duddelsack* - Mitleserin aufschrein: "Grönland" "Sonst noch!).
Eine sehr schöne Szene - vielleicht die einzige in einem Spielfilm ????
Sollten mal über ein Archiv nachdenken...
LG Gala ( mächtig abgeschweift)

... kaufe ein Alphabet.Übersetzung demnächst o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen