Suchen Menü

Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

... hätte ich da auch eins anzubieten. Also ich kann die Mutter nicht verstehen. Sehe ich immer alles zu eng mit dem zufüttern oder sehen es andere zu lasch?
http://kind.qualimedic.de/Q-5813683.html
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

Hallo Janna,
im Regelfall halte ich mich aus den Debatten heraus, weil mir die Zeit zu schade ist, diese Postings zu lesen. Aber in dem Fall kann ich nur eins sagen: wer einem drei Monate alten Baby unbedingt Karottenmus in die Flasche geben muss, muss das selber wissen. Im Endeffekt kann keiner 100%ig sagen, welche Ernährung die richtige ist, wir alle hoffen, dass wir das Optimale machen. Ich wünsche der Frau nur, dass sie nicht entäuscht ist, wenn ihre Tochter den Reiz des Neuen verloren hat und wieder ihre Flasche zurück will. Bei einer Bekannten werden ganze Breiportionen mit der Flasche gegeben, aber wenn sie meint, das ist das Richtige ist...
Die Frau ist gewarnt und wünschen wir ihrem Kind das Beste.
LG Safy und Nour (die wg Durchfall momentan fast wieder vollstillt...)

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

Nö, Du hast schon recht ... aber da hilft irgendwie nix :-( eine Verwandte hatte mir erzählt, daß sie nicht stillen konnte und ihren Kindern einen dünnen Roggenmehl-Brei gegeben hat stattdessen - da rollen sich mir vom Zuhören schon die Zehennägel, Roggen von allen möglichen Dingen! Aber sie habens überlebt und sind groß geworden ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

Na zum Glück haben sie es überlebt ;-).
LG Janna

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

mein Schwager wurde mit Reisschleim aufgezogen und er hat erhebliche Magen-Darmprobleme ( noch keine Erkrankung ) sagt meine Schwester. lg. eva

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

HI Janna,
soll sie doch machen echt - ich denke, es gibt viele, die das so handhaben und die eventuellen gesundheitlichen Probleme von morgen, die müssen sie ja selbst nicht aushalten;-)
Außerdem klingt diese Mami so als würde sie auf Einwände nicht positiv reagieren.
Tipps oder Anregungen machen nur dann Sinn, wenn jemand Aufklärung gegenüber offen ist.
Ich denke mein Baby hätte mit 3 Monaten auch alles geschluckt, was ich ihr gegeben hätte. Das ist es ja: in dem Alter kannst Du alles mit denen machen.
Aber für mich war das einfach klar nach den vielen Informationen die man bekommt, dass man warten soll bis mindestens zum sechsten Monat.
Diese Muter hat sicher dieselben Texte gelesen wie wir alle und will sich nun mal nicht daran halten.
LG Gala

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

Hallo Janna,
frühes Zufüttern bringt keine Vorteile, kann aber Nachteile bringen.
Man kann sich an Empfehlungen halten, muss es aber nicht. Außerdem kriegen Ärzte doch fast jede Krankheit wieder hin.
Ganz früher sind Babys an Kuhmilch gestorben, ganz so ist die heutige Situation ja nun nicht mehr. ;-)
Meiner Meinung nach ist Rauchen schädlicher als Babys mit Krimskrams füttern. *g*
Hat eben jeder ein anderes Hobby. ;-)
LG Uta

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

Klar - einerseits nach heutigem standpunkt extrem zu früh - andererseits hat das Kind ja bereitwillig gegessen. nach Schilderung der Mutter hat sich das Kind nicht gewehrt. Von daher ist es doch beider verantwortung. WAS ich nur nicht verstehe, ist der Drang, sich all diese Arbeit mit dem Breigelöffle schon so früh machen zu wollen ...
LG - Nat

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

"WAS ich nur nicht verstehe, ist der Drang, sich all diese Arbeit mit dem Breigelöffle schon so früh machen zu wollen ..."
höher, schneller, weiter, besser??
Leistungsgesellschaft?
LG Uta

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

Neee, nur Mütter, die sind exterm viel Arbeit mit Karottenbreifüttern und Lätzchenwaschen machen, sind gute Mütter.
Mütter, die sich hingegen extrem viel Arbeit mit Stillen machen, sind selbstsüchtig und egoistisch...
LG.
Darla

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

Hallo allerseits,
ich denke, dass ist wieder der Gedanke, dass ein Kind so früh wie möglich selbstständig und unabhängig zu sein hat.
Kind isst Beikost = Kind wird unabhängig von der Mutter (-Brust)
...oder so...
Nun, aber da dies Kind auch - so hab ich es verstanden - nicht gestillt wird...hmmmm...nein, ich hab mich geirrt - ich kann keine plausible Erklärung liefern. ;o)
LG ~Nahele~

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

hi nat,
kinder in dem alter essen oft bereitwillig. hab mal was von einem sog. breifenster mit 3-4 monaten gehört. ob da was dran ist?
lg, julia

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

Hi Janna!
Was mich an solchen Postings immer am meisten stört ist, dass sich viele darauf berufen, dass sie ja nichts falsches machen, weiiiiiill das ja auf dem Glässchen/Breipackungen so draufsteht oder früher draufgestanden hat.
Das Hipp/Alete und Co diese Altersangaben auf den Glässchen haben, weiiiiiil das die frühstens sind, die sie draufschreiben DÜRFEN, das wird einfach nicht wahrgenommen. Wäre das nicht verboten, würden die das Zeug auch ab dem 1. Tag verkaufen (wie ja z.B. die ganzen Instanttees...)
Aber nicht umsonst ist das in dem Alter ja ne Phase, indem mal als Betreuer riesigen Stress hat, weil die Kinder alles undifferenziert in den Mund nehmen, die orale Erkundungsphase macht halt auch vor Karottenmatsche nicht halt...
Meine Schwägerin hat ja auch mit schlag 4 Monaten angefangen, und vom beobachten her muss ich sagen, das mit dem Schlucken ist sehr relativ. Wenn von dem Kram die Hälfte wirklich im Magen gelandet ist, dann ist das ne grosszügige Schätzung. "Lätzchenfrei" isst übrigens bis heut nicht mal ihr Ältester, und der ist 5!!! Wenn ich mir die ganzen Spätesser in meinem Umfeld so anschau, dass muss ich schon sagen, früh fütter verdirbt die Mundmotorik. :-/
LG,
Darla

hm, ...

sorry, Rechtschreibung und Gramatik gibts heut mal wieder an der Kasse...
LG,
Darla *ganzübermüdetguck*

Pervers

ich finde sowas echt eklig, einem so kleinen kind gemüseallerlei zu füttern, und das schon seit 6 wochen, da war die kleine keine 2 monate alt und sie hat schon was in die flasche bekommen.
mann.
lg
christina

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

Hallo Janna! Das hat nichts mit eng oder lasch zu tun, sondern einfach mit ANDERS. Was besser ist, das weiss wirklich keiner, ich selber brauchte über 2 Jahre um zu verstehen, dass die einen es so machen, die anderen so; vorher gab es eine Zeit da regte ich mich auch auf wenn jemand sein Kind schreien liess oder 'zu früh' Beikost gab, inzwischen schäme ich mich dafür! Unnötige Verurteilungen mag ich nicht (mehr). VG

Re: Da Ihr grad bei Aufreg-Postings seid...

Hallo Janna!
Manche hätten sich wohl besser ein Püppchen zum Spielen gekauft,wenn sie noch nicht reif genug sind mit einem kleinen Menschen vernünftig umzugehen:-(Hoffentlich behält das Baby keine bleibenden Schäden,kann über so viel unvernunft eigentlich nur den Kopf schütteln.Uns hats ja auch nicht geschadet....bla....bla.......aber Gott sei Dank wissen wir es heute besser.Nee,echt,das es sowas noch gibt.Und Gemüse mit ins Fläschchen,gehört für mich in die 80ger!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen