Suchen Menü

DRINGEND!!! Sie kann kaum atmen. :-(

Nabend!
Ein Hauptgrund für Noas Schlafprobleme in den letzten Tagen (sie wird min. alle halbe Stunde wach) ist ihre verstopfte Nase. Die verstopft im Liegen ganz dolle, sodass sie ständig weinend aufwacht, dann stille ich sie, aber manchmal schläft sie dann auch nicht weiter, weil sie ja nicht atmen kann. Nehm ich sie hoch und laufe mit ihr rum, geht das Atmen zwar besser, aber ihr ist das nicht bequem, sie will inm Liegen schlafen, also ein Teufelskreis. :-( Ich habe bereits Babix im Einsatz, aber was kann ich noch tun, damit es ihr bald besser geht? Sie tut mir so leid, inzwischen ist es mir auch scheissegal (sorry), wie kaputt ich dadurch bin, ich will nur, dass es ihr gut geht. Ich bin bereit, die ganze Nacht mit ihr rumzulaufen o. was auch immer, wenn es ihr nur schnell wieder gut geht.
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen.
LG - Natalie mit Noa (34 W)
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND!!! Sie kann kaum atmen. :-(

hallo natalie,
ich weiß jetzt nicht genau was babix ist (abschwellende nasentropfen??), aber ich würde da nicht lange fackeln und baby- nasentropfen geben. kannst du ja auch nur bei bedarf geben, aber nix ist schlimmer, als eine verstopfte nase..
ist es in ihrem schlafzimmer eventuell zu trocken? also meine nase ist auch immer zu, wenn die luft zu trocken ist. dann kannste ja auch meerwassernasenspray geben (gibt es sogar bei aldi) (hat meine hebi empfohlen!!) - zum befeuchten der nase.
nee, ehrlich, quäl sie nicht lange. ich weiß, viele sind gegen diese tropfen, aber bei kurzer anwendung kann da nichts passieren.
lg
katja

Dieses Meersalzwasserspray

kann ich auch sehr empfehlen. Ich habe davon etliche Flaschen versprüht. Ich war sehr erleichtert, als Tom sich endlich selber die Nase putzen (schnäutzen) konnte.
LG Uta

Re: DRINGEND!!! Sie kann kaum atmen. :-(

Nimm Nasentropfen! Alles andere wäre unvernünftig - abzuraten wäre davon nur, wenn das Kind chronisch verstopfte Nase hat etc. Aber bei einem Infekt ( ? - was hat Dein Kind denn? ) - würde ich also wirklich das Naheliegende tun.
Gute Besserung und liebe Grüße Gala

Zwiebelsaeckchen..

Hallo,
am besten eine Zwiebel zerkleinern und in einer Socke/Gefaess ans Bett stellen. Die aetherischen Oele befreien die Nase (ok, es stinkt auch bisschen *g*). Hat bei uns gut geholfen. Manche sagen auch Mumi in die Nase, hab ich aber nicht probiert. Von Babix wird bei Babys abgeraten.
LG
Berit

Re: DRINGEND!!! Sie kann kaum atmen. :-(

Hallo Natalie,
Nasenspray als Erste Hilfe würde ich auch nehmen.
Muß sie beim Stillen auch immer wieder absetzen um zu atmen? Bei Daniel helfen bei dieser Art von Schnupfen die Globulis "Sambucus Nigra" D3 oder D6. Ein KiA meinte D6 und jeweils 4x4 pro Tag und eine ander KiA D3 mit 3 mal täglich 5 Globulis. Damit trat dann auch schnell eine Besserung ein, im Gesamten hat der Schnupfen jeweils ca. 10 Tage lang gedauert.
Gute Besserung und liebe Grüße
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen