DRINGEND HILFE BRÄUCHTE - saugverwirrung??
bräuchte dringend eure hilfe, falls jemand bescheid weiß!
mein kleiner trinkt seit gestern nicht mehr richtig.
gestern zum ersten mal in der früh war es schon komisch, mittags unterwegs gings normal, nachmittags daheim auch. aber am abend war es ganz schlimm, wobei wir es dann nach sehr langem hin und her auch wieder halbwegs geschafft haben.
dann hat der kleine bis 3.00 uhr geschlafen und seit dem bin ich mit ihm auf. und er hat noch immer nicht gescheit getrunken. ich bin schon total verzweifelt, habe zwar eine avent isis zu hause, aber die funkt nicht richtig. jetzt habe ich ihm schon 20ml (die so abgeflossen sind, weil schon alles so voll ist) mit einer pipette gegeben, damit er etwas im bauch hat.
die vorstellung dass er hungrig ist und nur luft im bauch hat durchs viele schreien macht mich total fertig und heule hier nur mehr herum.
das problem ist dass er sich nicht fest saugt, immer nur nuckelt und dann was "trinkt" wenn gerade die milch von selbst fließt. aber es entsteht gar kein vakuum und er saugt eben nicht richtig.
schnuller hat er schon seit ca. 3 wochen, zuerst MAM und seit gut einer woche den dentimaxx. bis gestern gab es aber keinerlei probleme und er hat immer (sehr sehr gierig) getrunken.
sorry, wenn alles so konfus geschrieben ist, bin nur etwas übernachtig und durcheinander!
vielleicht könnt ihr mir helfen und wißt rat?
danke fürs lesen und liebe grüße maria mit armen hungrigen moritz am arm ...
ps: mein moritz ist übrigens 6 wochen alt & , war kein frühchen, falls das von bedeutung ist!
Re: DRINGEND HILFE BRÄUCHTE - saugverwirrung??
hab leider nur kurz Zeit.
Such Dir am besten unter lalecheliga mit dem üblichen Davor und Danach eine Stillberaterin in Deiner Nähe und ruf sie an. Da kannst Du nach Postleitzahlen gucken.
Bis dahin würde ich immer wieder anlegen und den Schnuller oder Flasche weglassen.
Alles Gute!!!!
LG von Jana
Re: DRINGEND HILFE BRÄUCHTE - saugverwirrung??
ich glaube nicht an eine Saugverwirrung (die ist seltener als man glaubt ;-)) - die meisten Babys machen Phasen durch, wo sie 'komisch' trinken. Marja hatte das so ca. im Alter von 8 Wochen. Nach einiger Zeit hat es sich von selbst gegeben. Einfach versuchen ruhig zu bleiben und nicht zwanghaft, aber doch regelmäßig anlegen versuchen, vielleicht am besten im Halbschlaf, das klappte bei Marja noch am besten. Milch abstreifen, wenn die Brüste zu voll werden, damit sie sich nicht staut.
Ansonsten wende dich auch an eine Stillberaterin, die kann dir sicher weiterhelfen.
LG Tina
Re: DRINGEND HILFE BRÄUCHTE - saugverwirrung??
meine Kleine (9 Wochen) hat schon fast von Anfang an einen Schnuller und trinkt trotzdem normal, daran muss es nicht unbedingt liegen.
Evtl. ist die Brust jetzt eben sehr voll, so dass er die Brustwarze nicht richtig schnappen kann. Entweder du pumpst ein bisschen ab (wenn die ISIS gut genug funktioniert) oder du besorgst dir in der Apotheke Stillhütchen (heißen Brusthüchen von Medela), damit klappt es bei uns zumindest bestens und die haben mich beim fiesen Milcheinschuss mit riesiger Überproduktion und Betonbrüsten gerettet, da die Kleine trotzdem trinken konnte.
So schnell "verlernen" die Babies das Trinken nicht, vielleicht hat er einfach einen schlechten Tag!
LG Annalisa
Re: DRINGEND HILFE BRÄUCHTE - saugverwirrung??
Viele grüße,
Christine
HABE MIT LA LECHE LIGA TELEFONIERT ....
ich habe dann gleich in der früh mit einer stillberaterin der LLL telefoniert. sie hat mir mut gemacht und gemeint dass der kleine was "zu verdauen" hat.
wir sind gestern zum ersten mal u-bahn gefahren, ich war mit ihm beim FA und danach hatten wir besuch. vielleicht war das alles zu viel für ihn. ich soll mit ihm ab ins bett und mich ihm widmen und immer wieder versuchen!
was soll ich sagen: ich bin so erleichtert!
mein zwergerl hat es gegen neun uhr geschafft ein paar minuten zu trinken, dann haben wir schlaf nachgeholt bis elf und da hat er dann eine halbe stunde getrunken! ganz normal und richtig gesaugt! und nun hatte er die dritte, ganz normale mahlzeit *freu*
ich bin so erleichtert und beruhigt :-)
vermutlich war ihm der tag gestern einfach zu viel. es war mir schon viel zu stressig und anstrengend, also kein wunder!
und somit hab ich gleich meinen ersten abpump versuch gemacht - 140 ml ist nicht schlecht oder?
ich habe die in einem fläschchen im eiskasten stehen (von in der früh um 8.00 uhr). kann ich die jetzt noch einfrieren? und wenn ja wo geb ich die rein?
danke nochmals für eure lieben antworten und fürs mut zusprechen! bei der gelegenheit auch ein danke an die LLL -das telefonat mit der stillberaterin hat mich innerlich wieder zur ruhe kommen lassen und mir wieder vertrauen in die ganze sache geschenkt!
ich bin zwar hundemüde und irgendwie ausgepowert, aber ich bin so glücklich, ich könnt euch alle umarmen vor freude!
so jetzt hör ich schon auf zu schwatzen ...
allen einen schöööööönen tag!!
viele liebe grüße maria mit sattem moritz auf mir liegend :-)
Re: HABE MIT LA LECHE LIGA TELEFONIERT ....
das ist ja prima, dass es sich schon so schnell gelöst hat!
Die Milch kannst Du natürlich noch einfrieren, die Frage ist nur, wofür. Denn in den nächsten Wochen verändert sie sich deutlich, so dass das von heute in ein paar mOnaten nicht mehr so wirklich sättigend für Deinen Moritz ist.
Und wenn Du nicht vorhast, in wenigen Wochen ihm die Milch per Flasche zu füttern (wenns nicht nötig ist, würd ichs lassen), dann liegt sie da und liegt und liegt :-)))
Tu es nach und nach ins Badewasser - klar, dafür kannst Du sie gut in Eiswürfelbeutel einfrieren und dann wohlportioniert ins Badewasser :-)
(wir frieren auch meine auf der Arbeit abgepumpte Milch in diese Eiswürfelbeutel, da kann mein Mann dann auch wunderbar portioniert wieder auftauen )
LG
Berit, mit Oskar *20.01.03 und Rasmus *03.04.05
Re: HABE MIT LA LECHE LIGA TELEFONIERT ....
danke für deine antwort! nein, ich möcht ihm nicht mit der flasche füttern in nächster zeit :-)
die idee mit den eiswürfelbeutel fürs badewasser ist super! danke!!
lg und viele schöne stunden mit deinen beiden zwergen wünscht dir maria
ps: mein kleiner trinkt gerade wieder ganz brav *hurra*
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen