Suchen Menü

Calcium/Magnesium Dosierung zur Nahrungsergänzung

Hallo Ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich hier davon gelesen, daß frau damit Schmerzen beim Stillen in den Brustwarzen vorbeugen kann. leider habe ich die Dosierung nicht mehr im Kopf. Mein Kleiner zahnt gerade gar fürchterlich und geht mit mir beim Stillen nicht besonders sanft um und in der 2. Zyklushälfte ist es doch arg unangenehm. (ss bin ich nicht und nach Soor sieht es bei ihm nicht aus)
Ganz liebe Grüße
Elke mit Lukas(*3.12.2002)
Bisherige Antworten

Re: Calcium/Magnesium Dosierung zur Nahrungsergänzung

Hallo Elke,
Kalzium und Magnesium im Verhältnis 2:1, im Extremfall bis zu 1500/750. Ich nehme selbst sehr viel weniger (meist 600/300), es wirkt aber bei mir so schon sehr gut.
Schöne Grüße, Meike

Re: Calcium/Magnesium Dosierung zur Nahrungsergänzung

Hallo Meike,
Herzlichen Dank,
Liebe Grüße Elke

Re: Calcium/Magnesium Dosierung zur Nahrungsergänz

Da solltest Du Deinem Kleinen besser vor dem Stillen Osanit oder Chammomilla, oder notfalls mal Dentinox geben. Magnesium/Calcium hilft dann, wenn die Ursache bei dir selbst liegt. Und was die Dosierung angeht - selbst ausprobieren. Ich bin in dieser SS bis jetzt ganz gut zurechtgekommen mit 1-2x 350mg, sowohl was das Stillen angeht als auch Wadenkrämpfe und Dehnungsschmerzen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Calcium/Magnesium Dosierung zur Nahrungsergänz

Hallo Christine,
in der ersten Zyklushälfte tut es halt gar nicht weh, sondern erst 3-4 Tage nach dem ES. Dentinox und Osanit helfen leider nicht wirklich bei dem Kleinen Schlingel. Aber Danke für den Tip und Alles Gute für die weitere SS
Viele Grüße Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen