Suchen Menü

Brust spannt nicht mehr - Milchmenge

Hallöchen, ich habe unseren Krümel 6,5 Monate voll gestillt und dann 8 Wochen lang die Mittagsmahlzeit ersetzt, anschließend den Abendbrei. Langsam wollte ich natürlich auch den Nachmittag ersetzen...aber eigentlich auch noch ein wenig weiter stillen. Ansonsten stille ich morgens, nachmittags und abends (zum einschlafen) noch mal. Jetzt bekommt der Kleine gerade oben die Zähne und scheint deshalb weniger Appetit zu haben. Meine Brust hat auch reagiert und fühlt sich lange nicht mehr so "voll" an. Er meckert zwar nachmittags nicht nach mehr, aber ich fürchte, wenn es so weitergeht, hat sich stillen bald erledigt...
Was kann ich tun? Oder sollte man sich einfach trennen, wenn er anscheinend nicht mehr möchte ...
LG Bettina und Marvin (9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Brust spannt nicht mehr - Milchmenge

Hi, Bettina.
Das die Brust nicht mehr so spannt, ist normal. Die meiste Milch wird jetzt erst gebildet, wenn der Kleine trinkt. Also mach dir keinen Kopf. Ich stille noch morgens und abends und sonst frisst mein Kurzer (16 Monate) wie ein Scheunendrescher.
lg
Sylvia + Jan Niclas

Re: Brust spannt nicht mehr - Milchmenge

Hallo Bettina, das ist ganz normal, das die Brust nicht mehr spannt nach einigen Monaten Stillen, auch wenn genügend Milch vorhanden ist. Meine Brust fühlt sich eigentlich nur noch weich an, trotzdem deckt Klara (17 Monate) den größten Teil ihres Flüssigkeitsbedarfs mit Mumi.
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen