Suchen Menü

Brauen Kinder eine BOX????

Hallo,
auf deutsch heisst so ein Ding Laufstall!
Brauchen Kinder das (irgendwann) mal?
Meine Freunde vom consultatiebureau und diverse ander niederl. Bekannte sagen ja!!
Mein Gefuehl sagt, das Ding gehoert zu den Dingen, die die Welt nicht braucht!
Allerdings steht es bei uns rum, ja, wir haben son Teil.
Lieve guckt ers im Moment nur muede an (wie diverse andere Dinge auch , Wiege, Gitterbett etc), denn entweder schlaeft sie, oder sie liegt bei mir auf dem Sofa, oder wird getragen.
Kommt noch ein Moment in dem Kinder einen eigenen Platz brauchen?? Das ist naemlich das "consultatiebureau-Argument" oder sollen wir das Ding entsorgen??
Etwas ratlose Gruesse,
Ana
p.s. turnen tut sie in unserem Bett, fuer die Entwicklung der Motorik ist sie/er also nicht noetig (2.tes consultatiebureau-Argument) und haesslich ist sie/er nicht!!
Bisherige Antworten

Soll natuerlich heissen: Brauchen KInder.....

......Groetjes von der Legasthenie-Schnapsdrossel Ana

Re: Soll natuerlich heissen: Brauchen KInder.....

Hallo Ana,
also brauchen würde ich direkt nicht sagen. Wir haben zwar einen und als Pascal anfing sich fort zu bewegen hab ich ihn ab und zu da rein gesetzt um mal eben Staub zu saugen oder die Wäsche aufzuhängen, dann hat er festgestellt wie man die Stäbe des Durchgangs raus bekommt und seit dem benutzt er das Teil als Klettergerüst...
LG Mattina

Re: Soll natuerlich heissen: Brauchen KInder.....

doch zum spielzeug reinschmeissen wenn man saugt!!!!!!!!!!!!!!
;)
kinder sitzen da bei usn weniger drin, keine ahnung warum, ist so sünde wenn man sie da reinschmeisst udn rausgeht, er muss immer hinter mir her kommen, also ich denke, wenn man sein spielzeug anderweitig unterbringen kann braucht man es nicht.
lg nicole

Re: Brauen Kinder eine BOX????

wir haben keine, aber in holland hat sie JEDER!!!...:-))))
meiner meinung genauso ueberfluessig wie trinklernbecher....ich versteh das nicht, trinken koennen sie doch...*lol*....gruss, lucia

Baby-Knast

So nennen wir das Teil.
Christel-Ann hatte keinen, nun haben wir einen zu Emma-Louises Sicherheit. Kurze Erklaerung: Flur, Esszimmer, Kueche und Wohnzimmer gehen alle ineinander ueber, wobei das Wohnzimmer 2 Stufen tiefer liegt und diese Stufen ca 3 m lang sind, also nicht einfach abgesperrt werden koennen. Also wird sie wohl manchmal in den Knast kommen wenn sie mobiler ist, und ich z.b etwas koche. Mal sehen...
LG Kerstin
P.S Wenn unsere Wohnverhaeltnisse anders waeren, dann haetten wir keinen Laufstall.

Nö, aber manche Eltern ;-)

Hallo Ana,
es gibt sicher Fälle, in denen ein Laufstall praktisch oder gar nötig ist. Wir haben keinen und werden auch keinen mehr kaufen. Charlotte hat die ersten drei Lebensjahre gut ohne gelebt *klopfaufholz* und ist nie die steile Treppe im Haus heruntergepurzelt. Allerdings hatten wir an beiden Türen im Obergeschoss, die zur Treppe führen, Tüschutzgitter, die gerade auf dem Dachboden zwischengelagert werden.
Bis jetzt hat sie noch nicht einmal nach einem eigenen Bett verlangt "erst, wenn ich groß bin", also brauchen sie oder Helene erst recht keinen Babyknast.
LG Katja mit Lotte *09/2000 und Lene *09/2003

...oute mich hiermit als solchige! :o)

Hallo...
also, wir hatten auch so ´nen Laufstall... Natürlich auch nur deshalb angeschafft, weil gesagt wurde, dass sowas zur Grundausstattung gehört! ;o)
Da Hannah aber seit ihrem 3. Lebensmonat mit ihrer ND Probleme hatte und uns von allen Seiten geraten wurde, die Katze abzuschaffen, fand ich es eben auch recht praktisch einen Flecken in der Wohnung zu haben der absolut katzensicher war... Naja, zum "schnellen Ablegen des Kindes zum Staubsaugen, Kochen, Müll wegbringen, etc. sind diese Teile wirklich schon sehr praktisch und wie gesagt, bei uns war es auch Katzentabuzone, nicht so Matratzen, Sessel, Fussboden, Couch... etc.! (gut, Kinderzimmer war auch tabu, aber auch sehr weit weg vom Allgemeingeschehen der Wohnung!)
Sobald das Kind aber stehen und einigermaßen laufen konnte, ward das Ding vergessen... Es gab nämlich ein Mordsgezeter! ;o) Im Moment steht unser Laufstall bei einer Freundin im Keller, die ihn sich für ihr Kind auslieh, weil ihr alle Welt erzählt hat, dass sowas zur Grundausstattung gehört!
LG! Annett

.. aber Katzen!!!

.. bei uns lagen N U R die Katzen drin, weil sie dort vorm Kind sicher waren *g*
Ich selber hätte das nicht übers herz gebracht, meine Königskobra in so einen Käfig zu sperren *g*
Meine Mutter sagt, bei ihr wärs ohne nicht gegangen, weil zwei Kinder in einem engen Abstand + Haushalt nicht zu machen sind. Glaub ich auch - ich kenne ihren Haushalt ;-)
LG Gala

Re: Brauen Kinder eine BOX????

Nö, aus diversen Gründen hatten wir keinen Laufstall für Zoe. Ich finde die Dinger auch nicht so schön. Außerdem erschienen sie mir als ziemlich klein für einen "Lauf- und Krabbelstall". Sie hat immer eine Decke auf den Boden bekommen und durfte sich dann frei bewegen. In unserer derzeitigen Wohnung (Reihenhaus über zwei Etagen) sind die Treppenaufgänge abgesichert durch Gitter. Zum kurzzeitigen "Parken" eignen sich auch Gitterbetten falls vorhanden (hatten wir auch nicht). Ich glaube nicht, dass ihr irgendetwas gefehlt hat. OK, sie konnte sich nicht schon in frühem Alter an den Stäben hochziehen, aber am Sofa, etc. hat sie dass auch irgendwann gelernt. Habe mal irgendwo gelesen, dass ältere Kinder den Laufstall als Rückzugsmöglichkeit vor den kleineren Krabbelgeschwistern, die draußen waren recht toll fanden, um mal ungestört Lego zu spielen. Ist wohl hier wie mit so vielem: individuelle Glaubens- und Bedürfnisfrage.
LG, Anja.

nein,

zumindest hat tim das ding gehasst. ich würde sowas eher ganz am anfang empfehlen, wenn das baby noch ganz frisch ist, damit man es auch im wz mal ablegen kann ohne sich sorgen zu machen, dass es wo runterkugelt. aber später wird es immer unnötiger
lg, julia

Re: Brauen Kinder eine BOX????

hallo,
uns wurde auch eingeredet, wir würden sowas brauchen. tja, und nun steht er im wohnzimmer rum und verschandelt es ;-)
genutzt wird es nie, weil es mir zuwider ist.
wir werden es bald abbauen und verleihen.
lg
katja mit anna- jeane *8.4.03

Re: Brauen Kinder eine BOX????

Hi Ana,
nun, wegen des eigenen Platzes brauchst Du das nicht.
Ich jedoch bin sehr froh um unseren Laufstall. Wir haben ein rel. grosses Haus, was unmöglich komplett kindersicher zu machen war. Noa kann also z.B. sich Hydrokultur-Perlen in den Mund schieben, oder die Asche ausm kamin, oder sich an allen möglichen Ecken weh tun. Meistens, bin ich bei ihr, manchmal muss ich aber beide Hände freui haben und was tun, und dann bin ich SEHR froh, dass ich sie mal für ein paar min da rein tun kann!
Wenn aber bei Euch keine akute Verletzungsgefahr besteht und Du Lieve auch unbesorgt mal ein Weilchen alleine rumkrabbeln lassseen kannst, ist ein Laufstall sicher überflüssig.
LG - Natalie mit Noa (bald 13 M)

Re: Brauen Kinder eine BOX????

ich hab schon mal gehört, dass Kinder da gerne drin spielen.
Tom war nicht so ein Kind. Da durfte keine Tür zu sein.
LG Uta

Re: Brauen Kinder eine BOX????

Hallo Ana,
für uns hat sich das Ding bisher als sehr nützlich erwiesen: nämlich als Bett-Ersatz.
Wir haben Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer oben, sind aber fast immer unten in der Küche.
Dort steht die "Box", die höhenverstellbar ist. So ist es ein großes Bett, in dem die Kids immer wieder zwischendurch liegen. Das Ding steht zentral, und die Kids hören mich wenn ich z.B. koche. Sonst könnte ich sie nur auf die kalten Fliesen legen. Außerdem haben wir so einen Platz, der für Hund & Katze tabu ist. Ich denke, wenn die Kinder krabbeln, wird das Heck weniger genutzt werden.
LG,
Karin

wir haben sowas nicht....

hallo ana,
wir haben keinen laufstall.
ich kann mir vorstellen, dass sowas mal ganz praktisch sein kann, wenn man z.b. eine wohnung mit treppe hat.
dann kann man das kind, wenn man kurzfristig mal nicht drauf achten kann, reinsetzen, damit ihm nichts passiert. ich meine, in so momenten, wo man mal eben durch die wohnung wischen will oder kurz was aus dem keller holen möchte...
ansonsten sehe ich keinen sinn darin.
in dem alter, in dem kinder ihren eigenen bereich haben möchten, sind die kinder, die normalerweise in den laufstall kommen ja noch lange nicht. ich glaube, das fängt in der pubertät erst so richtig an - vielleicht denken wir dann nochmal über die anschaffung nach ;-)
und für die motorische entwicklung finde ich so ein ding eher hinderlich als förderlich. wie soll denn ein laufstall für die motorische entwicklung hilfreich sein *grübel*?
wenn du also keine praktischen gründe für eine _kurzzeitsicherheitsaufbewahrung_ deines kindes hast, würde ich das ding eher entsorgen;-)
lg,
maria

Danke euch allen....mT

also lass ich das Ding jetzt erstmal noch stehen, vielleicht bis zur Pubertaet :0)
Also, mit foerdernd fuer die motorische Entwicklung meinten "de vrienden van het consultatiebureau"insofern, dass Lieve da ja lernen koenne sich zu drehen....als ob sie das im Bett oder zur Not auf dem Boden nicht auch koenne!!
Naja, Schwamm drueber.
Ich werde mich jetzt noch ein wenig trainieren in "Nicht L=luegen sondern anders umschreiben" und dann ueberleb ich diese leider verpflichtete Institution (consultatiebureau) auch noch!!
Hat vielleicht jemand Tipps, wie schummelt ihr beim KI-Arzt ??
Groetjes,
Ana

Inwiefern beim KA schummeln? (LG, jedoch o.T.)

Re: Inwiefern beim KA schummeln? (LG, jedoch o.T.)

Hallo Katja, das consultatiebureau ist die niederl. Variante des Kinderarztes(so ungefaehr jedenfalls).
Einen Kinderarzt gibt es hier nur im krankenhaus.
Ich meinte schummeln in bezug auf zufuettern(soll ich ab dem 5.ten Monat.....nein, machen wir aber nicht) und eben die Box, sie halten sie fuer paedagogisch wertvoll, ich sie, zumindest jetzt noch(Lieve ist 4,5m), fuer Schwachsinn.
Wenn ich spaeter mal nach oben zur Waesche muss, dann ist sie sicher sinnvoll, da wir auch "Hydrokulturperlen" :0)
haben.
Da ich sowieso schon als freche, ueberbesorgte Mutter, die sich doch mal daran gewoehnen sollte, dass sie jetzt in Holland lebt in deren Annalen eingegangen bin, habe ich nicht staendig Lust um alles zu diskutieren.
Die "Veranstaltungen" sind Pflicht und mittlerweile geht es rechts rein links raus.....nehme ich mir immer vor, spucke draussen jedoch meistens doch noch Schaum vor Verzweiflung!
Was solls, jeder muss auf seine Art und Weise gluecklich werden!
Liebe Gruesse, Ana
Gehts Helene wieder besser???

Re: Inwiefern beim KA schummeln? (LG, jedoch o.T.)

Hallo Ana,
danke der Nachfrage und für die Antwort. Ja, Helene hat heute sicher weniger als 10 Windeln verbraucht; ich denke, dass sie den Infekt ganz gut weggesteckt hat.
Was passiert denn, wenn du nicht ins "consultatiebureau" gehst? Hier gibt es ja die U's, die werden aber nur empfohlen und sind nicht verpflichtend.
Soso, du bist also eine freche überbesorgte Mutter - nicht eine kritische fürsorgliche? Lieve hat bestimmt die Mutter, die für sie gut ist :-)
LG Katja

Wegen Hydrokulturperlen

Hallo Ana,
da habe ich mal einen Tip bekommen und ihn auch selber umgesetzt: Du kannst um den Blumentopf eine Nylonstrumpfhose tun, also den Topf quasi als Popo in die Strumpfhose hineinsetzen, so dass die "Beine" unten runterhängen (Abschneiden z.B. ) und die Pflanze wie sonst der Oberkörper oben hinausguckt. dann oben zubinden, so dass nur die Pflanze rausguckt. Da kannste trotzdem Gießen, durch die Strumpfhose durch, und Luft kommt auch noch ran.
Denn Oskars eine Leibspeise sind Tonkügelchen aus Blumentöpfen :-)
LG
Berit

Re: Danke euch allen....mT

Liebe Ana,
ich bin mir nicht sicher was du meinst. Heisst das du MUSST da hingehen und MUSST auch deren Ratschläge befolgen? :o/
Dann würde ich denen sagen, dass du Lieve jeden Tag für ein paar Minuten reinlegst, sie dann weint und du sie wieder herausholst...und dass du dir nicht vorstellen kannst inwiefern das für ihre Entwicklung förderlich sein soll!? Die sollen ihre Ratschläge mal überdenken, unsere Babys (sind ja im gleichen Alter) sind eigentlich noch nichtmal in einem Alter in dem sie überhaupt irgendwo abgelegt werden wollen, und dann gleich in einen Gitterknast? Also ich weiss ja nicht...
Wir haben auch einen Laufstall (allein schon das Wort! *schimpf*), er war ein Geschenk meiner Schwiegereltern. Anfangs haben wir Colins Schlafkörbchen hineingestellt damit Lily es nicht aus Unachtsamkeit umstößt und Spooky (Katze) den Kleinen in Ruhe läßt. Inzwischen wird das Ding als Aufbewahrungsort für ansonsten herumfliegendes Spielzeug benutzt. Für das Baby ist die Anschaffung sicherlich unnötig, ich nehme Colin in den klassischen 'Laufstallmomenten' lieber ins Tuch...
Ganz ganz liebe Grüße und viel Glück mit dem Consultatiebureau wünscht
Steffi, die ihren Kids mit Freuden einen 'eigenen Platz' gönnt wenn sie ihn verlangen; Lily tat dies erstmals mit sechs Jahren als sie ihre Hausaufgaben nicht mehr am Eßtisch machen wollte...

Re: Danke euch allen....mT

Hallo Steffi,
ich muss ihre Ratschlaege natuerlich nicht befolgen....das waere ja noch schoener!
Ich finde es nur sehr anstrengend, immer wieder aufs neue zu diskutieren, wenn es anscheinend doch keinen Sinn hat.
Insofern hab ich beschlossen zu schummeln, sprich, nicht mehr die WAhrheit zu sagen in bezug auf die Box,das Zufuettern und so weiter.....zufuettern soll ich naemlich schon ab dem 5.ten Monat, sozusagen als Uebungsmonat, denn ab dem 6.ten mOnat MUSS Lieve mit dem LOeffel essen koennen, weil MUMI dann alleine nicht mehr ausreicht (aaaarrrgggh!!).
Wie gesagt, ich nehme mir immer vor mich nicht aufzuregen, tus dann aber doch.....tja, da muss ich noch was ueben, das ist Energieverspielung!
Liebe Gruesse an deine zwei,
Ana

Re: Danke euch allen....mT

Hallo Ana,
Das Argument mit dem Drehen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wir haben keinen Laufstall gehabt sondern einfach eine Krabbeldecke auf den Boden gelegt, da lag Wiebke schon recht früh drauf (solange sie gut gelaunt war). Ich hab die Decke immer da hingelegt wo sie mich auch sehen konnte (und nicht in Gefahr war), und sie war gerade mal 13 Wochen alt als sie selbst entschieden hat, das sie mehr sehen will, und sich beigebracht hat, sich zu Drehen. Genauso hat sie später von der Krabbeldecke aus ihre ersten "eigenen Ausflüge" gemacht, und spätestens da hätte ich denke ich auch Ärger mit ihr bekommen, wenn ich sie eingesperrt hätte. Wenn's Dich interessiert schau mal in mein Profil, da sind einige Fotos aus der Zeit.
Natürlich hat es kleinere Unfälle gegeben die wir mit dem Laufstall hätten verhindern können, z.B. als sie anfing, die Schubladen an ihrer Wickelkomode auf- und zuzuziehen und sich prompt die Finger drin geklemmt hat, aber sowas finde ich normal (und es kam auch überaschend selten vor).
Einzig für die großen Hydro-Palmen haben wir mal überlegt einen Laufstall zu kaufen, da Hydroperlen probieren eine Zeit lang natürlich Wiebkes Lieblingshobby war, aber auch das Interesse hat schnell wieder nachgelassen.
Was willst Du denn beim KiA schummeln? Sollst Du schon zufüttern? Da hilft zur Not glaub ich wirklich nur zu sagen, daß er Brei bekommt und zu hoffen, daß der Arzt nicht zu genau nachfragt.
Schöne Grüße, Meike

Re: Danke euch allen....mT

Hallo Meike, dass mit dem Drehen hab ich auch nicht so verstanden, lIeve dreht bei uns im Bett, bzw. sie uebt es!
Dafuer brauch sie sicher keine Box!
Ja, ich soll in 2 Wochen mit Zufuettern beginnen(Lieve ist 4,5m alt), sozusagen als Uebungsmonat, in dem Punkt werde ich definitiv luegen, da ich keine Lust auf Diskussionen hab.
Die hatte wir schon als ich zb mal ihre Impfung aufgeschoben hab.
Das tu ich mir nicht mehr an!
Liebe Gruesse,
Ana
P.S. Danke fuer den Tip mit den Hydroperlen, die haben wir auch und ich war noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass Kinder sowas lecker finden koennen!

Re: Danke euch allen....mT

*lach* also da wirst Du Dich noch wundern, was Kinder so alles lecker finden ;-).
Nee, aber mal im Ernst, die Hydrokugeln "ißt" sie natürlich nicht weil sie Hunger hat. Ich hab kürzlich mal irgendwo einen Artikel drüber gelesen, wie und wann die Kinder mit welchen Sinnen die Welt erforschen, und da steht der Geschmackssinn lange Zeit deutlich vor dem Sehen.
Das ist natürlich auch von Kind zu Kind verschieden, manche stecken sich wohl nur eher kurz oder nebensächlich Dinge in den Mund, aber zu der Sorte gehört Wiebke scheinbar nicht. Zumindest steckt die auch mit einem Jahr noch so ziemlich alles Neues im Zuge der Untersuchung mal in den Mund (oder leckt dran).
Mit der Zeit gewöhnst Du Dich aber dran, die gröbsten Gefahrenquellen mußt Du eben möglichst vorher ausräumen und was übrig bleibt wird sie schon nicht umbringen. Was ich blos hasse ist, wenn Oma und Opa ihr was in die Hand drücken zum anschauen und es dann, sobald es in Richtung Mund wandert, mit einem lauten "Äh, äh" wieder wegreißen.
Aber das war hier eigentlich gar nicht das Thema, sorry :-)
Schöne Grüße und gute Nerven beim "Beikost-Schummeln", Meike

Re: Danke euch allen....mT

Tja, wenn sie nicht direkt nachfragen, dann brauchst Du von Dir aus auch noch nicht zu erzählen, was Du "nicht befolgst".
Ansonsten hilft nur, sich bestmöglich informieren und seine Argumente einüben. D.H einschlägige Literatur (zB. von der LLL) lesen und darauf verweisen. Eventuell sich Faltblätter besorgen, oder aber Artikel aus dem Internet ausdrucken (zB die Stillempfehlung der WHO), die Du denen dann bei bedarf in die hand drücken kannst.
Wie oft und lange (bis welches LJ.) musst Du denn zum CB??
LG, Anja.

Hallo Anja

bis zum ersten LJ monatlich, danach alle 3 Monate und spaeter halbjaehrlich und jaehrlich!
Ansonsten bin ich ja nicht so auf den Mund gefallen, aber ich will es mir mit ihnen auch nicht verscherzen, da sie zb in der Hand haben ob ich mit lIeve zum Kinderarzt darf o. nicht.Hoert sich bescheuert an, ist es auch.
Ich habe einen vererbten Herzfehler, meine Mama und Oma auch (liegt also in der Familie, sollte man meinen).
Nun wollte ich Lieve durch den KiArzt untersuchen lassen, wg des Herzens und ausserdem ist ihr rechtes Auge kleiner, das war bei der Geburt und bis 6 W danach konstant entzuendet.
Der Herzfehler ist nicht lebensbedrohlich, aber schoen ist es nicht und ich will es gerne wissen....kann zu Herzrythmusstoerungen fuehren und davon wird man nicht gluecklich.
Die Aerztin beim consultatiebureau hat mir keinen "verwijsbrief" gegeben , weil sie der Meinung ist, dass Lieve gesund ist.All mein Reden hat nichts genutzt.Also habe ich selbst im KH angerufen! Habe einen Termin fuer in 2 Monaten gekriegt, den haben sie letzte Woche, er waere am 26.1 gewesen, nochmals einen Monat aufgeschoben, weilich ja kein Notfall bin, sonst haette ich ja nen verwijsbrief....soviel dazu.
Insofern werde ich lecker schummeln, in der Hoffnung, dass Lieve spaeter, wenn noetig einen verwijsbrief kriegt und ich nicht wieder als hysterische, deutsche Mutter abgestempelt werde.Und damit sie nicht noch besserwisserisch in die Liste aufnehmen, halt ich die Klappe und zieh mein Ding durch.
LG, ana

Re: Hallo Anja

Hallo Ana,
das ist ja WIRKLICH GANZ SCHÖN ENGMASCHIG. Da können die dt. Vorsorgeuntersuchungen nicht mithalten. Ich erinnere mich noch an diese ganzen Diskussionen im Vorfeld der Gesundheitsreform, wo von dieversen "Experten" immer das NL-System als so Beispielhaft dargestellt wurde...Naja, hat wohl alles so seine Vor- und Nachteile.
Ich hoffe, Deine Kleine ist wirklich gesund und hat keinen Herzfehler geerbt.
LG, Anja.
PS: Auf Holländisch liest sich das irgendwie immer so niedlich: verwijsbrief. Meine Brustwarzenschoner heißen bei uns auch nur noch "tepelbeschermer", seit wir das auf der Packung gelesen haben. ;-) Das macht die unangenehme Seite (mal wieder Risse in den Brustwarzen -> die Kleene hat Schnupfen und ich bekomme ihre Nase einfach nicht frei, bzw. sie dazu durch die Nase den Schnodder hochzuziehen und zu atmen)etwas erträglicher. Humor ist halt, wenn man trotzdem lacht. (dumme dt. Redensart)

Andere Verwendung des Laufgitters

Wir haben so ein Laufgitter aus 4 zusammengesteckten Holzgitter-Seiten, damit wird nun (auseinandergenommen) die Computerecke eingezäunt (da sind auch die Pflanzen drin), und auch ein Eckchen im Kinderzimmer, wo der Große ungestört bauen kann. Nur steht jetzt der Kleine immer daran und will RAUS, nicht rein ggg
Wenn Du es auch so benutzt, dann lügst Du ja nicht, wenn Du sagst, daß Du ein Laufgitter benutzt.
LG Birgit

natürlich REIN nicht raus sorry

Re: Brauen Kinder eine BOX????

Hallo!
Wir werden jetzt sogar den teuren "Krabbel-hit" anschaffen, aber nur, weil man das Kind da nicht nur reinsetzen kann - das wollte ich eigentlich gar nicht, sondern weil man damit teile der Wohnung absperren kann.
Das werden wir um den Kaminofen nebst Holzkörben und TV (auf zu kleinem Wackeltisch stehend) aufstellen, damit Paul sich nicht verletzen bzw verbrennen kann.
Wer versucht, halbtags -wie ich- den 160 qm Haushalt auf die Reihe zu kriegen und an 5 Ecken gleichzeitig arbeitet, ist sicher froh mal eben ohne Angst im Nacken in den Keller zu können, ja.
Ich denke aber, es wird ein Problem, dass es beim "mal eben " bleibt. Wenn Kind einmal im Knast abgestellt ist, dann könnte man ja noch dies und das...
Ich glaub aber, das macht kein Krabbelkind lange mit, normalerweise *gg*
Ohne Sichtung der Mama gibt`s doch sowieso Geschrei, ist doch auch normal.
Also sollte man die dinger nur kurz nutzen.
LG
Tuti

Re: Brauen Kinder eine BOX????

Tja eben, genau daran ist die Benutzung bei uns gescheitert, was nuetzt ein Laufstall, wenn das Kind keinen Bock hat, drin zu sitzen. Es sei denn, Mami ist im selben Raum und auch dann nur kurz. Grundsaetzlich eine nuetzliche Erfindung in meinen Augen, wenn sie funktionieren wuerde, denn nicht immer ist es moeglich, alles kindersicher zu bekommen und es gibt Situationen, in denen ein Kind am Bein nicht nur stoerend, sondern auch gefaehrdet sein kann. Aber siehe oben.. so muss man sich halt was anderes ausdenken.
Im Prinzip koennte ich das Ding abbauen, aber es steht noch hier, weil es so teuer war *g*
LG
Berit

Hätt`ich das gewußt....;-)

...dann hätt ich mir das Gewühl bei eBay gespart und Dir das Ding abgekauft *gg*
Aber wie gesagt: Bloß für die Wandmontage als "Schutzwall" aufzustellen
LG
Tuti mit Paul, der sich moentan auch erst auf den Bauch dreht, aber der Rest der Bewegung kommt evtl. schnell!

kannste gut bälle drinn aufbewahren ;-)

dafür verwendet habe ich es in mehreren haushalten gesehen. für kinder halte ich es für ungeeignet, die basteln sich ihre eigenen plätze selber. im rahmen des pekip-konzeptes werden die teile ausdrücklich abgelehnt, da sie am sammeln von erfahrungen hindern. ich finde, sie nehmen nur platz weg und jasmin würde mir was husten, also haben wir es nicht.. was ist schon dabei, wenn sie unsere bücher ausräumt, mal echt.
LG gonschi mit jasmin 15,5 mo

Wir haben einen!

hallo,
also ich oute mich mal, ja, wir haben einen "Laufstall". Johanna ist jetzt 10,5 Monate und ich finde das Ding schon relativ praktisch, denn wenn ich mal schnell irgendetwas machen mußz.B. zum Briefkasten oder auf Tpilette oder so, dann kan ich sie mal in eine gefahrenfreie Zone ablegen. Wir haben im Wohnzimmer Laminat und das ist schon relativ kühl, auf ner Krabbeldecke bleibt sie logischerweise nicht liegen. Und einen Hund haben wir auch undn beide lasse ich nicht gern zusammen alleine, da Johanna ganz schön feste kneifen kann ;o)) Und außerdem fliegt dann dort immer das ganze Spielzeug rein, was so im Wohnzimmer verstreut wird. Sie ist zwar nur wenige Minuten am Tag dort drin, aber sie findet es (bis jetzt) ganz gut, denn sie brauch auch mal ab und zu ein wenig Ruhe vor mir und dem Hund ;o)
LG Juliane

Wir haben auch einen!

Hallo,
wir haben auch einen. Mein Mann nennt ihn zwar Knast, aber ich sehe es ein bißchen anders:
1. ich kann unserer Kleine hier wirklich aus der Gefahrenzone bringen, wenn ich mal kurz aus dem Zimmer muß
2. sie kann sich hier allein mit ein paar Dingen beschäftigen und wird nicht ständig neuen Reizen ausgesetzt. D.h. sie kann sich auf ihre Spielsachen konzentieren und ist fern von jeder Gefahrenquelle.
Es ist keine Dauereinrichtung, aber ab und zu setzt ich sie rein.
Gruß Natascha

Jaaa, aber nur wegen unserem Hund...

Also ich lege Marleen manchmal in den Laufstall, denn wenn ich sie auf den Fußboden lege, kommt sofort unser Hund und leckt ihr genüsslich das Gesicht ab. Ist aber eigentlich der einzige Grund, der für einen Laufstall spricht, finde ich.
LG, nanna+ Marleen, 6 Monate

super als Schrankersatz!

wir hatten über ein Jahr einen Laufstall hier stehen und darin sammelten sich alle Spielzeuge. Sehr praktisch, weil nicht immer alles durch die Gegend flog. Ein Kind, das zu Besuch war, sass auch mal drin, unser Sohn am Tag des Aufbauens (ich fand es bescherlich, ein Baby rein und raus zu heben...). Ich denke, es kommt sehr auf die Gefahren und individuellen Wohnverhältnisse an. Viel Spaß beim Entscheiden :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen