Suchen Menü

Brauche mal Zuspruch - lang

Ich bin momentan etwas am Boden. Als Mutter kann ich meine Kleine halt ziemlich schlecht leiden sehen und sie ist derzeit ein Häufchen Elend. Montag hatten wir uns mal wieder in die Krabbelgruppe getraut. Ergebnis: Magen-Darm-Infekt. WARUM BLEIBT EINE MUTTER MIT IHREM KRANKEN KIND DANN NICHT ZU HAUSE??? WARUM KOMMT SIE ZUR GRUPPE UND NIMMT DAMIT IN KAUF, DASS SICH ANDERE KINDER AUCH ANSTECKEN??? Entschuldigung, aber ich versteh das nicht und ich bin auch ein bisschen wütend auf diese Mutter. Dienstag auf Mittwoch nacht fing es an, dass sich Zoe nachts die Seele aus dem Leib gekotzt hat. Die Hälfte davon durch die Nase. Zum Schluss kam schon nur noch Schleim. Nicht Wasser und auch keine MuMi mochte sie trinken und bei sich behalten. Frühs hat sie zum Glück wieder etwas bei mir getrunken. Wir dachten schon, es wäre überstanden, aber nachmittags, als ob sie gewartet hätte, dass der Papa wieder von der Arbeit da ist, kotzt sie dann noch mal unterm Tisch und gestern Abend im Familienbett nocheinmal. Folge war, dass ich mit ihr die letzten beiden Nächte auf dem Sofa geschlafen habe, da sie jeweils unsere Seite komplett voll und nass gekotzt hatte, so dass wir dort nicht mehr schlafen konnten. Natürlich hat sie auch mal mehr mal weniger erhöhte Temperatur. (Ich komme mit dem analen Fiebermessen nicht klar, wir kaufen uns deswegen jetzt einen Thermo-Scan von Braun, da muss ich sie auch nicht immer noch halb ausziehen.) Ist natürlich extrem müde, schlapp, erledigt. Durchfall hat sie bisher noch nicht. Aber auch kaum Urin. Gestern war keine einzige Windel wirklich nass. Beikost haben wir unter diesen Umständen natürlich komplett eingestellt. Sorge bereitet mir aber ihr mangelnder Durst/Appetit. Ich habe aber auch dass Gefühl, wenn sie ablehnt, merkt sie ganz genau, dass es ihr in dem Moment nicht gut tun würde, etwas zu trinken, da sie sonst alles wieder erbrechen würde. Ich muss gestehen, normal kommen wir seit einigen Monaten auch immer nur auf 3 am Tag, die vierte eigentlich nur, wenn sie Stuhlgang hat. Würde ich häufiger wechseln, wären sie nicht wirklich nass. Und dabei lasse ich sie sonst tagsüber alle 1-2 Stunden immer mal trinken, mehr mag sie nun wirklich nicht. Sorgen über Sorgen also. Momentan schläft sie. Zur Kinderärztin können wir erst heute Abend halb 7 gehen, vorher war alles ausgebucht.
Danke fürs Lesen, lg, Anja.
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Zuspruch - lang

liebe anja,
tut mir leid für euch.
ich denke an euch und drücke alle daumen, dass es zoe schnell wieder besser geht. schreib doch bitte mal, wie´s beim kia war, wenn du zeit und nerven hast.
ganz liebe grüße
mariela

Re: Brauche mal Zuspruch - lang

Dann wünsch ich mal gaaaaanz viel gute Besserung und viel Kraft. Ich ärgere mich übrigens auch über solche Mütter, auch wenn das in den Gruppen nicht pc zu sein scheint, aber ich finds auch ätzend
Lieber Gruß von Susanne

Re: Brauche mal Zuspruch - lang

Danke, jetzt hat es mich natürlich auch erwischt. Zum Glück geht es der Kleinen aber schon wieder besser. MuMi sei Dank.
Besonders ärgerlich ist ja, dass wir die letzten 4 Wochen auch beide mit einem grippalen Effekt kämpfen mussten, den wir uns auch in der Gruppe zweimal geholt haben als es gerade wieder besser ging.
Muss mal Dumm fragen, wofür steht "pc", kenne das nur als Personal Computer. LG, Anja.

Re: Brauche mal Zuspruch - lang

Liebe Anja,
ich will Dich nicht ängstigen, aber bitte gehe mit Deiner Kleinen schnell zum Arzt, notfalls auch in die Klinik. Vor genau einem Jahr wäre meine kleine Tochter, damals 16 Monate beinah an einer sehr schweren Bakteriellen Infektion gestorben. Sie nennt sich HUS, hämolytisch-urämisches Syndrom. Und beginnt mit Durchfall, Fieber, Erbrechen. Sie führte bei Alicia innerhalb weniger Tage zu totalem Nierenversagen. In der Erlanger Kinderklinik kam sie sofort an die Dialyse und lag wochenlang auf Intensiv. Mich hat aufhorchenlassen, daß Deine Kleine kaum noch Urin ablässt. So fing es bei uns auch an. Dan kam nur noch Blut.
Auch wenn es keine schwerwiegende Sache bei Deiner Tochter ist, was ich ganz fest hoffe, so haben uns doch die ärzte on Erlangen gesagt, wie schnell Kleinkinder austrocknen und wie sehr sie dadurch in kurzer Zeit geschwächt werden.
Wenn Du ein komisches Gefühl hast, gehe gleich in eine Klinik. Unsere Kinderärztin hatte am gleichen Tag, an dem Alicia auf die Intensivstation kam noch zu mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, es wäre eine leichte Darminfektion. Meine Kleine wäre in einem guten Allgemeinzustand.....
Ich wünsche Deiner Maus von ganzem Herzen gute Besserung, liebe Grüße, Bine

Re: Brauche mal Zuspruch - lang

Danke Bine, aber seit dem Nachmittag des 13. geht es ihr schon wieder viel besser. Waren an dem Abend trotzdem noch bei der KiÄ, die meinte aber, sie könne keine Anzeichen für ein Austrocknen feststellen, "ich müsse also noch genug Milch haben" (sie war da etwas verwundert, dabei hatten wir ja immer noch zu über 90 % ausschließlich gestillt vorher), nur noch rege Darmgeräusche. Ich solle noch zwei/drei Tage weiter ausschließlich stillen und dann wieder mit Beikost beginnen. Sie trinkt unterdessen auch wieder häufiger. Ging mir gestern nicht anders, da hatte mich der M-D-Infekt dann auch erwischt, da hatte ich auch überhaupt keinen Hunger. Und lässt auch wieder mehr Urin ab. Man soll sich da halt bei der Menge auch nicht täuschen, da die Pampers so gut saugen. Trotzdem Danke und lg, ANja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen