Brauche mal Hilfe von Euch "Erfahrenen"
Erstmal möchte ich euch allen meine "Hochachtung" aussprechen (ups, klingt das schwultstig, mir fällt aber nichts besseres ein). Ich finde es klasse, daß ihr euch so gegen die Gesellschaftliche Alete-Norm durchsetzt! Ich hab auch vor, in eure Fußstapfen zu treten und meinen Kleinen mindestens ein Jahr zu stillen.
Aber ich hab da so ein Problem mit der Stillerei: ich habe zu viel Milch. Alle Versicherungen, das würde sich mit der Zeit einstellen, haben sich als falsch erwiesen.Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt, und ich kämpfe ständig gegen einen Milchstau an. Trinke schon immer möglichst wenig, dann Pfefferminz- und Salbeitee. Tagsüber geht es jetzt, aber leider (oder zum Glück) schläft er jetzt nachts schon 8 Stunden am Stück, und nach spätestens 6 Stunden wache ich vor Schmerzen in der Brust auf. Hab heute morgen dann mal abgepumpt, nach 100 ml an einer Seite war die Brust immer noch gut voll *ächtz* Normalerweise pumpe ich nicht, denn das regt ja nur noch mehr an.Aber ich kann den Kleinen doch nicht jeden Morgen wecken, oder? Abpumpen klappt nicht, da werden die Knoten nicht leer, es tut höllisch weh, und danach schmerzt die Brust tagelang.
Hab auch schon mal Bromocriptin genommen, half drei Tage, dann gings von vorne los. Tagsüber muß ich aber manchmal beide Brüste anlegen.
Falls ihr mir helfen könnt, wäre das ganz toll, denn dauernd Schmerzen haben erleichtert das Stillen nicht wirklich :(
Danke im vorraus,
LG,
Angel70
Re: Brauche mal Hilfe von Euch "Erfahrenen"
Viele Grüße,
Christine
Re: Brauche mal Hilfe von Euch "Erfahrenen"
Alles Gute. Tanja
Re: Brauche mal Hilfe von Euch "Erfahrenen"
ich muss gestehen, ich habe den Kleinen halb-schlafend angelegt, wenn ich zu platzen drohte... und immer ganz genau geguckt, welche Brust sich wo am "härtesten" anfühlte und dann dementsprechend gestillt.
Wünsche Dir Durchhaltevermögen, alles Gute
Alex mit Urs und Wurm
Re: Brauche mal Hilfe von Euch "Erfahrenen"
Viel Glück und weiterhin einen starken Willen
von Nati
Re: Brauche mal Hilfe von Euch "Erfahrenen"
Was mir geholfen hat waren homöopathische Mittel und zwar Phytolacca um die Milch zu reduzieren und Bryonia bei drohendem Milchstau. Frag doch mal Deine Hebamme, ob das für Dich auch in Frage kommt.
LG
Claudia
Auch Brüste lernen dazu!
bei mir wurde das rasch weniger - mittlerweile ( eigentlich schon so ab 6 Monaten) trage ich nicht mal mehr Stilleinlagen, sondern normale Baumwoll-Bustiers. Und nei ein Fleck! Dabei habe ich immer wieder phasenweise vollgestillt. Die Brust wird mit der Zeit intelligent.
allerdings: mein Kind schläft bis heute keine 8 Stunden am Stück. Da hätte ich auch Probleme mit.
LG Gala
Re: Auch Brüste lernen dazu!
Ich kann dir noch das Milchbildungsöl von Weleda empfehlen. Ja,ja, ich weiß, das hört sich nach noch mehr Milch an, ist aber dazu da, dass man die Milch besser ausstreichen kann. ich habe auch viel milch und meine Hebi hat ir das empfohlen. Das ist echt gut.Ich striche es nach dem Stillen auf. Es verhindert auch Knubbelbildung. Quark ist auch gut, aber was super hilft ist nachts einen Esbeutel auf die Brust. Ist zwar unangenehm, aber es hat mir sehr gut getan.
LG
Sabine
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen