Suchen Menü

Brauche dringend Eure Hilfe - uns droht KKH

Hallo Ihrs,
wir stillen zwar nicht mehr, aber ich glaube, bei Euch hab ich mal gute Tipps gegen Durchfall / Übelkeit gelesen. Tim hat es richtig erwischt (Magen-Darm-Infekt). Er hat gestern schon kaum was getrunken und heute klappt es auch nicht viel besser. Bisher hat er aber glücklicherweise noch nicht gebrochen. Waren gerade beim KiA und der sagte, wenn ich es nicht schaffe, bis heute abend 500 ml in ihn reinzukriegen, müssen wir ins Krankenhaus wg. Infusionen! :-((((((((( Ihr könnt Euch vorstellen, daß ich *da* drauf wenig Lust habe (zumal er es sich *dort* eingefangen hat, als wir letzte Woche zur Untersuchung da waren). Bitte gebt mir all Eure Tipps, wie ich den Kleinen zum Trinken kriege (auch wenn's leider aus der Flasche ist). Ich hatte nach einem Medikament gegen Übelkeit gefragt und da meinte der KiA, das hätte zu viele Nebenwirkungen und man gibt da nichts! *heul* Irgendwas homöopatisches vielleicht? Was man rezeptfrei kriegt? Wäre Euch dankbar für Eure Hilfe,
liebe Grüße von einem verzweifelten Junikäfer mit Tim (8 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Eure Hilfe - uns droht KKH

Trotzdem ein Tip gegen Erbrechen: Ipecachuana D12. Eventuell auch Nux Vomica, da hatte ich auch den Eindruck, daß es ein bischen gegne Übelkeit hilft.
Und trinken: dauernd anbieten, vielleicht auch mit dem Löffel, alle Viertelstunde ein paar Löffel vielleicht. Was gibst Du ihm? Milch sollte es besser nicht sein, am besten wäre wohl Wasser oder Tee mit 1 Eßlöffel Traubenzucker und 1 Teelöffel Salz (ca. 4g) auf 1/2 Liter Wasser.
Viele Grüße,
Christine

Re: Brauche dringend Eure Hilfe - uns droht KKH

Hallo Christine,
danke für die schnelle Hilfe! (Ich glaube, das warst auch Du, die mal wieder die Tips gegeben hatte...) Kriege ich die Medis rezeptfrei? Werde gleich mal in der Apotheke anrufen und fragen. Ich gebe ihm sein heißgeliebtes Milupa 1 und Wasser (Tee mag er nicht, egal welche Sorte). An Wasser geht er momentan noch am ehesten dran. Die Idee mit dem Traubenzucker und Salz ist klasse, das werde ich versuchen.
Vielen, vielen Dank!
LG, Junikäfer

Re: Brauche dringend Eure Hilfe - uns droht KKH

Hallo,
hoffentlich bleibt ihm das KH erspart. Versuch ihm Wasser, oder Tee mit
dem Löffel zu geben. Das ist zwar mühsam, aber so kleine Portionen
sind für den angegriffenen Magen oft besser zu ertragen. Ich hatte es
bei Hannah sogar mit einer Insulinspritze versucht...alles andere hatte
sie verweigert...aber wir stillen noch. Das hat uns gerettet. Du kannst
Traubenzucker ans Getränk machen...das geht sofort ins Blut und geht
nicht erst über den Magen Darm Trakt. hatte mir die KiÄ empfohlen. Das
gibt halt "Energie". Ich habe Von meiner KiÄ auch Vomacur Zäpfchen/
Vomex für Kleinkinder bekommen. Dosierung für Babies weiß ich nicht.
Bekommst Du auch Rezeptfrei. Man gibt Vomex auch in der
Schwangerschaft bei heftigem Erbrechen.
Gute Besserung!!!
glg, Malati

Re: Brauche dringend Eure Hilfe - uns droht KKH

Super, ich danke Dir!!! Ab und zu saugt er zum Glück ein paar Schlückchen (gerade eben mal wieder 30 ml). Hoffe, das läppert sich zusammen bis heute abend. Ich find's schon komisch, daß unser KiA da überhaupt gar nichts geben will! Man kennt das ja von sich selbst, wie elend es einem ist, wenn man sowas hat. :-((((( Traubenzucker werde ich nachher auch gleich besorgen, sobald die Apotheke auf hat Vielleicht hilf ihm das ein bißchen auf die Sprünge und der Appetit kommt zurück. (Bigbird: das Ipecachuana D12 hab ich bestellt, kann es um halb fünf abholen *aufatem*)
Habt vielen Dank!!
LG, Junikäfer

Re: Brauche dringend Eure Hilfe - uns droht KKH

Hallo Junikäfer
Ich war grad vor zwei Wochen um diese Zeit mit Lars ins KH überwiesen worden wegen dehydrieren...
Er wurde dann abgefüllt. 8dl Flüssigkeit in 4h. Er bekam es aber per Magensonde, da sie keine Venen mehr fanden.
Wir haben ihm in diversen Flaschen alles angeboten, was er gern trnkt. Mir war egal, wieviel Zucker da drinn war, hauptsache er trank seinen Liter! So gings dann auch mit dem Essen.
Er bekam Sirup, Orangina, Tee und und und. Und natürlich hab ich ihm auch immer schön vorgetrunken. Zuprosten hat auch geholfen. Und immer immerwieder fragen, ob er was trinken will.
Zwischendurch hab ich ihm die Flasche oder später die Banane in die Finger gedrückt, er soll doch für mich rasch halten. Da hat er dann auch immer gleich noch einen Schluck/Biss genommen...
LG und gute Besserung, Nadine & Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen