Suchen Menü

Brauche Tipps *wichtig*

Hi ihr Lieben!
Muß nun in drei Wochen auf Exkursion fahren :-(((
Auch jetzt bin ich ja wenige Stunden in der Woche an der Uni. Aber
Josi leidet lieber Hunger in der Zeit als die Flasche zu nehmen. Wenn
ich in der Uni bin und sie mal ne Stunde später was bekommt, geht
die
Welt ja nicht unter --- aber auf der Exkursion.........sie kann doch nicht
4 Tage so gut wie nichts essen. Wir probieren hier alles - andere
Sauger, auf meinem Arm, auf Papas Arm, vor dem Stillen, nach dem
Stillen........ die Folge ist immer wieder dieselbe: sie schreit schreit
schreit bis sie die Brust bekommt. Bin am verzweifeln- muß dahin
fahren aber was soll ich bloß machen...............
Lg von einem verzweifelten Mäuslein mit Josi 11 Wochen
Bisherige Antworten

mitnehmen

salut,
ich würde das baby mitnehmen, am besten mit einer/m betreuer aus der familie. ich würde nicht wg. so einer blöden exkursion (sorry) das stillen so aufs spiel setzen. denn das tust du meines erachtens, wenn du bei einem so kleinen baby mehrere tage nicht vor ort bist. und dass du es wirklich schaffst, den milcghfluss mit abpumpen ok zu halten, wage ich heftig zu bezweifeln, zumal du dazu dann wenig zeit und ruhe haben wirst vermutlich. was ist das enn für ne exkursion und wie wäre es sie überhaupt selber im tragetuch einfach mitzuschleifen und weiter nach bedfarf zu stillen? das verhalten deines kindes im im ansatz sehr klug ;-)
LG gonschi

Re: Brauche Tipps *wichtig*

hallo mäuslein,
ich schließe mich an. wenn die exkursion unbedingt erforderlich ist, nimm josi irgendwie mit.
sie weiß ziemlich genau, was gut für sie ist. meine war genauso, wollte partout keine mumi aus flasche oder becher oder vom löffel(einige, auch sehr junge babies, akzeptieren die milch aus einem becher oder einem schnapsglas oder per löffel). ich hab´s schließlich aufgegeben und akzeptiert, dass lilia nur aus der brust trinken wollte.
was für eine excursion ist es denn?
liebe grüße
mariela

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Ihr habt ja recht, aber...........
- es sind 600km bis dahin
- wir schauen dort Unternehmen an - also ungüstig mit Kind
Wenn sie wirklich die Flasche so ablehnt, werde ich die Exkursion
absagen. Weiß leider nicht ob sie bis zu meiner Abschlußprüfung
noch mal angeboten wird und ich brauche diesen Schein. Ich
möchte nicht das Josi darunter leidet, aber bis vor paar Wochen
war ab und zu die Flasche kein Problem - auch wenn sie sie nie
geliebt hat.
Der Papa wollte sich die Betreuung von Josi mit meiner Mama
reinteilen (die hat sich sogar 2 Tage Urlaub in der Zeit
genommen) ...... man wird sehen.......werde die nächsten Tage
abwarten.
Lg Mäuslein

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Hallo Mäuslein,
frag mal nach, ob Du mit einem Baby-Sitter anreisen darfst, der Deine Tochter zwischendrin nimmt.
LG
Claudia

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Hey Jessy!!!
Sorry, hab keinen Tipp f. dich(hab ja einen Busenfetischisten),aber.... Kennst du mich noch????? Wir haben vor deinem ET(und nachher*g*) öfter mal gechattet.
Hab auf deine versprochene Mail gewartet... aber wahrscheinlich warst im Stress??? Wie gehts euch denn so zu dritt???? Warum mußt du denn unbedingt auf diese Exkursion??? Meld dich doch mal wieder.
L.G Birgit-mit Benjamin heute 15 Monate

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Hi Birgit!
Das mit der Mail hab ich wirklich total vergessen *schande über
mich* - werde mich bessern............
Uns gehts spitze abgesehen von diesem Flaschenproblem.
Brauch diese Exkursion in meinem Hauptfach um zur
Magisterprüfung zugelassen zu werden - tja und die findet gerade
dieses Semester statt - 600km von hier - Bildungseinrichtungen
anschauen.
Also LG Mäuslein - ich schreib dir in den nächsten Tagen mal
paar Zeilen

Was ist eine Exkursion? LG o.T.

Auch ich sage: mitnehmen oder zuhause bleiben!!!!!

sorry, aber ich würde nicht ohne mein kind wegfahren!
lg
katja

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Hallo Josi,
ich würde auch sehen, dass Du Josi mitnimmst, ist am stressfreiesten für alle Parteien. Oder meinst Du, Du kannst Dich richtig konzentrieren, wenn Du mit Gedanken zuhause bist, ob das alles so klappt mit der Flasche? Laura hat die Flasche auch immer abgelehnt und geschrieen (haben auch alles getestet), jetzt erst mit 22 Wochen trinkt sie Milch und etwas Tee daraus. Aber noch keine Mengen. Ich gebe ihr jetzt täglich einmal die Flasche mit ein paar ml drin, damit sie sie weiterhin akzeptiert. Du kannst jetzt weiterhin versuchen ihr die Flasche anzubieten in diesen drei Wochen, evtl. mal eine andere Nahrung oder Tee oder nur Wasser. Und gleichzeitig erkundige Dich, ob Du sie mit einem Babysitter zusammen mitnehmen kannst. Bereite Dich auf beides vor. Denn absagen wäre ja wohl nicht so günstig, da Du diesen Schein ja brauchst.
LG,
Anja

ich wuerde folgendes machen :-)

entweder: zuhause bleiben
oder: hinfahren mit kind. und zwar so: mit dem zug. und ganz wichtig: im tragetuch. mit 11 wochen kannst du sie da doch recht lange drin rumtragen, kannst ueberall hingehen, wenn du stillst hast du die nahrung auch immer gleich mit dabei, und nachts schl;aeft sie bei dir im bett. also, mit emienm maeuschen waere das problemlos gegangen. aber es kommt auch sehr auf dich an, wenn du denkst, dass du das schaffst, dann merkt das auch diene maus und macht wahrscheinlich gut mit. kannst du den papap nicht auch gleich mitnehmen? das hab ich am anfang ga=emacht, als ich auf einen kongress musste. gruss, lucia mit luca 02/02

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Also entwegder könnte der Papa oder ein Babysitter mitkommen, oder Du packst sie ins Tragetuch, das müßte in dem Alter doch noch recht gut gehen. Als David so alt war (ca. 4 Monate) haben wir ein paar Tage lang Dresden und Umgebung besichtigt, das hat mit Tragetuch prima geklappt. Er konnte sich umschauen oder schlafen, wie er wollte, und ich war mobil, und meistens fühlen die Kinder sich im Tuch so wohl daß sie auch ruhig sind.
Wenn es mit der Flasche klappen würde und Du für die Zeit abpumpst müßtest Du ja während der Exkursion auch mehrmals am Tag abpumpen, so oft, wie sie normalerweise trinkt, um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten und einen Milchstau zu vermeiden.
Viele Grüße,
Christine

Re: Brauche Tipps *wichtig*

salut nochmal,
also ich brauchte zum abpumpen immer wesentlich länger als zum stillen, wenn sie also sorgen hat, dass das stillen zusehr stört, wie soll das dann klappen??
ich möchte nochmal hinterfragen, warum das stören soll, wenn unternehmen od. soztiale einrichtungen besichtigt werden? das verstehe ich nicht. ich würde sie unbedingt mitnehmen und notfalls noch einen babysitter, der sie inzwischen nimmt. wenn der schein so wichtig ist, würde ich es mir eben leisten oder zu weihjnachten schenken lassen. sonst wette ich,d ass es danach mit dem stillen nicht wieder klappen wird, was ja wirklich ein sehr hoher preis ist.
LG gonschi

Re: Brauche Tipps *wichtig*

Hi Maeuslein,
ich hatte dasselbe Problem - zum Glueck hat sich meine Suesse 2 Tage vor der Abreise entschieden, doch die Flasche zu nehmen. Also immer wieder probieren. Du solltest dabei unsichtbar und unriechbar sein - und auch nicht gleich wiederkommen, also halt Dich am besten ausser Hoerweite auf und nehm das Handy fuer Notfaelle mit). Vielleicht wirds ja noch - 3 Wochen koennen ne Menge ausmachen.
Wenn es bei mir nix geworden waere, haette ich sie und ihren Vater mitgenommen. Ich hatte zwar auch einen vollen Kalender, aber er haette dann eben mit ihr auf der Wiese vor dem besuchten Betrieb warten muessen und ich waere ab und an fuer 30 Minuten verschwunden. Und nachts haette sie sich sattnuckeln duerfen.
Hast Du genug Vorrat fuer die 4 Tage abgepumpt?
Nach diesem Anfangserfolg haben wir sie dann uebrigens mal mutig einen Tag bei der Oma gelassen (mussten Behoerdengaenge erledigen). Selbige hat dann gegen 14:00 Uhr verzweifelt angerufen - das Kind bruellt, sobald man es ablegt, trinkt nicht, bruellt, schlaeft nicht - sie war fast soweit, es selbst anzulegen ;-) Naja, wir standen dann im Stau - als wir um 15:30 Uhr endlich zu Hause waren, lag ein glueckliches Baby im Bett und eine gestresste Oma war dabei, die 3 leeren Flaschen auszukochen. Ende gut - alles gut.
Ich drueck die Daumen,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen